Zaiendo Wir sind die Community

Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Erzählt ein Biker einem anderen: „Als ich gestern mit meinem Motorrad unterwegs war, wurde ich plötzlich von einem Feuerwehrauto, einem Hubschrauber und einem Pferd umzingelt.“ „Ja, und was ist dann geschehen?“, erkundigt sich der andere Biker. „Meine Frau holte mich vom Karussell herunter und meinte, dass ich weniger trinken solle.“

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselkennzeichen
Hi Leute,

wie ihr warscheinlich auch wisst wird das Thema Wechselkennzeichen schon etwas länger diskutiert.
Heute habe ich jedoch gelesen, dass sie sogut wie sicher 2011 kommen werden.
Sie werden dann für 3 Autos gelten und die KFZ Versicherung wird nur für das jeweils teuerste Fahrzeug bezahlt.

Was haltet ihr davon?
Ich persönlich fände das superBig Grin (obwohl ich NOCH nicht fahren darf)

Hier könnt ihr auch nochmal alles nachlesen:
http://auto.t-online.de/verkehrspolitik-...1400/index
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
in der Schweiz klappts doch auch, also warum nicht?

Wenn man dann noch in der Familie 2 Kennzeichen haben dürfte wärs umso Besser.

Wechselkennzeichen erleichtern es einem doch ungemein sich ein Zweitwagen fürs Wochenende zu kaufen, was wohl auf die Wirtschaft ankurbeln könnte ... Smile
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
Wie wird das mit der Versicherung geregelt? Muss man trotzdem würde beide Autos zahlen? Denn wenn die Autos unterschiedliche Leistungsdaten haben, sind die Beiträge ja auch unterschiedlich... Ich stelle es mir ziemlich kompliziert vor, nachzuvollziehen, wann welches auto benutzt wurde...
Antworten
Ahhhh - gottseidank!
Ich hatte ja gehofft & gehofft - zum Glück konnten die sich dazu durchringen oder wurden überredet.^^

Also bei mir wirds dann sicher nen Zweitwagen geben - favorisiert wird von mir ganz klar ein identischer VW Passat, wie ich schon habe, nur mit VR6-Motor. *dahinschmelz* vom Sound^^
[ Beispiel 1 ] / [ Beispiel 2 ] / [ Beispiel 3 eines Golfs mit VR6-Motor ]
Gerade bei niedrigen Drehzahlen wie im Alltag üblich, find ich den klang nur noch göttlich - so schön rotzig unruhig... Cool

@ JD: mit der Versicherung steht doch im Artikel: man zahlt nur fürs teuerste Auto.

Ein Zweitwagen hat auch noch einen weiteren Vorteil: macht einer mal Probleme (wie bei mir letztens, wo er 2 Wochen bei nem Freund stand wegen dem gerissenen Kühlerschlauch & ich in der Zeit radeln durfte), nimmt man einfach bis zur Reparatur den anderen & ist außerdem noch mobil, um zB Teile zu organisieren...
greets
mr.tommi
Antworten
Jo ich sehe das auch als sehr sinnvoll für Wochenendautos an.
Wie es im Artikel steht erhoffen sie sich dadurch mehr saubere Autos auf die Straße zu bringen
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
Fände ich auch prima, ich hätte zum Beispiel gern ein Cabrio gehabt für den Sommer jetzt, das wäre aber bei doppelten Versicherungskosten einfach nicht drin gewesen und ein Sasisonkennzeichen war bei den aktuellen Wetterschwankungen auch nicht ratsam.

Ich bin gespannt wie das weiterläuft aber definitiv dafür Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Hört sich toll an, dann werde ich mir in ein paar Jahren auch ein Zweitwagen anschaffen... Smile
Antworten
Die Nachfrage und den Verkauf von Autos wird das sicher ankurbeln aber wie soll das der Umwelt nutzen? Wird doch eher schädlich sein wenn zum Beispiel mr.tommi dann am Wochenende mit einem R32 herumfährt statt mit seinem umweltfreundlicheren Passat?
Danke, dass du dir diesen Beitrag durchgelesen hast. Bei Fragen kannst du mir eine PN schicken. Bewerte mich!
Antworten
Pff die Umweld schonen... Als ob wir in Deutschland da etwas ausrichten könnten... Das schwachsinnigste überhaupt sind ja die Umweltplaketten!
Antworten
Jo das stimmt USA China und Indien sind die die etwas verändern könnten und Deutschland ist eh schon sehr sauber.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste