Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bill Gates sagte neulich: "Wenn sich Autos so entwickelt hätten, wie Windows Rechner, dann würden die Autos auf 100 km nur noch wenige Milliliter Sprit brauchen und könnten sich selber steuern."
Daraufhin entgegnet ein anderer: "Da bin ich anderere Meinung. Die Autos würden aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter fahren wollen oder kurz vor einem Aufprall würde der Fahrer gefragt werden, ob er den Airbag wirklich auslösen möchte."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Braucht Deutschland noch eine Bundeswehr
#1
Diskussion über Sinn und Nutzen der Bundeswehr und der Wehrpflicht.

Ich persönlich bin der Meinung dass Deutschland keine Bundeswehr mehr braucht. Wir haben mächtige Verbündete und die neuen Kriege werden nicht mehr mit großen Armeen geführt sondern mit Sondereinsatzkommandos, Polizei und kleinen Söldnergruppen.

Die Erhaltung der Bundeswehr mit unzeitlichen großen Fuhrparks und sonstiger Ausstattung kostet Deutschland jedes Jahr Milliarden.

Die Wehrpflicht soll nun eventuell ausgesetzt werden, die FDP wollte sie ganz abschaffen, ab Oktober ist sie auf jeden Fall auf 6 Monate beschränkt.
6 Monate bringen nichts mehr, außerdem könnten die wehrverpflichteten Soldaten im Kriegsfalle kaum helfen. Ein Kriegs- oder Krisenfall ist zudem sehr unwahrscheinlich.

Was meint ihr?
Danke, dass du dir diesen Beitrag durchgelesen hast. Bei Fragen kannst du mir eine PN schicken. Bewerte mich!
Antworten
#2
ich find der Wehrdienst sollte nicht verkürzt werden und die Bundeswehr bestehenbleiben ... aber ich hab hier grad keine Lust alles mmit Beispielen auszustopfen, daher - schönen Tag noch
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#3
Naja ich hätte nix dagegen sagen wir so da ich es noch ableisten muss aber ich habe auch kein Problem damit wenn die Wehrpflicht weiterhin bestehen bleibt.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#4
Ich finde es unzeitgemäß, auch wenn man die Bundeswehr nicht einfach ersatzlos streichen kann - immerhin ist sie eine Versicherung gegen Kriege. Außerdem müssen wir auch bei UNO-Missionen und NATO-Aufträgen unseren Beitrag leisten können.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste