Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bill Gates sagte neulich: "Wenn sich Autos so entwickelt hätten, wie Windows Rechner, dann würden die Autos auf 100 km nur noch wenige Milliliter Sprit brauchen und könnten sich selber steuern."
Daraufhin entgegnet ein anderer: "Da bin ich anderere Meinung. Die Autos würden aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter fahren wollen oder kurz vor einem Aufprall würde der Fahrer gefragt werden, ob er den Airbag wirklich auslösen möchte."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
World Racing 2- Scenario erstellen
#1
Hey Leute Big Grin

ich habe seit ein paar tagen einen gedanken den ich einfac nich mehr los werde :-)

also,
es geht um ein World Racing 2 Scenario, unzwar würde ich gere eins haben, wo es durch eine bundesstraße, hin in eine stadt führt, von der stadt auf eine autobahn in eine andere stadt halt wie im echten leben,
das problem ist,
ich bin kein wirklich guter modder Big Grin
ich habe zwar schon ein paar scenarien selber erstellet, aber keins davon ist reif genung um zum download angeboten zu werden^^ Big Grin

nun wollte ich euch fragen ob jemand mit mir so ein scenario vielleicht erstellen will?

zum modelieren habe ich:

das stkit 2 und den WR2 Scenery Editor

wenn ihr noch etwas wissen wollt,
dann fragt einfach :-)

Liebe Grüße
Manuel

______________
Edit by Admin: ins Modding Support-Unterforum verschoben.
wäre jetzt nur die Frage nach dem Erstellen von jemand anders als Ziel drin gestanden, hätte ich es in den Request-Thread gepackt - da du dich aber nun selbstg dran versuchen willst, lass ich den Thread nochmal stehen...
LG Manuel Smile
Antworten
#2
Ist zwar eine gute Idee, aber Szenarien erstellen ist nicht einfach, besonders Städte würde ich mal als Grauen aller Szenarienmodder einstufen, weil man große Mengen Texturen braucht, damit nicht alle Häuser gleich aussehen und man außerdem äußerst polysparend modellieren muss, sonst hat ein Häuserblock in Windeseile das Limit erreicht. Wink
Mit derm Scenery Editor wirst du im Bereich Städte denke ich gar nicht erreichne können, da wirst du ein richtiges Modellierprogramm ausprobieren müssen. Kostenlos und gut kenne ich nur Blender, alles andere ist teuer. Wink
Dass einfach mal einer vorbeispaziert kommt und alleine so ein Mammutprojekt bastelt halte ich für sehr unwahrscheinlich... Am besten selber lernen, Pischti hat mit Blender ja grandiose Ergebnisse erzielen können und das nur mit einer kostenlosen Dokumentation gelernt. Mit etwas Wille wirst du das bestimmt auch schaffen, allerdings muss ich dich warnen: Dat kann etwas dauern.

Doku: http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation (Ich glaube das ist die richtige)
Blender: http://www.blender.org/

mfg gamer94
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
hey Big Grin

cool danke für den tipp Big Grin

das werde ich gleich mal ausprobieren :-)

mal schauen was daraus wird :-)

nochmal danke :-)
puh das progi ist aba ziemlich kompliziert Big Grin
LG Manuel Smile
Antworten
#4
Mir persönlich sagt 3DS-MAX auch mehr zu, davon gibts ne kostenlose Demo und zudem die Software für Schüler und Studenten etwas günstiger.

Ob es weniger kompliziert ist, kann ich nicht beurteilen.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
(09.07.2010, 02:37)Lennart schrieb: Mir persönlich sagt 3DS-MAX auch mehr zu, davon gibts ne kostenlose Demo und zudem die Software für Schüler und Studenten etwas günstiger.

Ob es weniger kompliziert ist, kann ich nicht beurteilen.

danke,
ich werde es mal ausprobieren :-)
um das programm zu loaden, muss ich mich ja erst auf der herstellerseite anmelden,
dazu habe ich eigentlich keine lust Big Grin
gibt es keine andere möglichkeit? Big Grin
LG Manuel Smile
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Also das mit den Städten halte ich auch für sehr schwer.

Semir und ich haben auch mal angefangen unsere Umgebung hier in München nach zu bauen.

Sein Häuserblock ist fertig und auch befahrbar jedoch nur sein eigenes Haus ist komplett fertig mit Texturen etc. und nur dieser Teil war mega viel Arbeit. Warscheinlich lag es daran das wir alles ganz genau gebaut haben aber trotzdem eine Stadt selber zu moddelieren und alle Texturen drauf zu machen is so viel Arbeit das du wohl bald aufhören wirst weil du keine lust mehr hast.

Zudem kannst du nicht einfach irgendwelche Bilder nehmen Semir und ich z.b. haben unsere eigenen Texturen gemacht d.h. mit Kamera rauß und Fotos. Diese musst du dann wieder bearbeiten anpassen etc.

Deshalb rate ich dir von so einem Riesenprojekt ab, obwohl die Idee gut ist.
Wenn du einen guten findest wie Pischti der mir innerhalb von 2 Tagen ein komplettes Auto gebaut hat findest dann bist du möglicherweise in 4 Monaten fertig.

Zu den 3d Programmen da finde ich Lightwave wovon es auch eine Demo gibt für anfänger auch gut.
3ds Max ist ehr ein Profi Programm obwohl es eigentlich leicht zu bedienen ist. Da gibt es halt noch massig mehr Möglichkeiten.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#7
Eventuell kann man Häuser auch als Objekte benutzen, war in Norisring 2008 der Fall...

Und natürlich gibt es solche Modelle auch im Netz, Google mit der Earth-Galerie dürfte da eine gute Anlaufstelle sein wenn man die Erlaubnis erhält.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#8
(09.07.2010, 16:40)Ben Jäger schrieb: Also das mit den Städten halte ich auch für sehr schwer.

Semir und ich haben auch mal angefangen unsere Umgebung hier in München nach zu bauen.

Sein Häuserblock ist fertig und auch befahrbar jedoch nur sein eigenes Haus ist komplett fertig mit Texturen etc. und nur dieser Teil war mega viel Arbeit. Warscheinlich lag es daran das wir alles ganz genau gebaut haben aber trotzdem eine Stadt selber zu moddelieren und alle Texturen drauf zu machen is so viel Arbeit das du wohl bald aufhören wirst weil du keine lust mehr hast.

Zudem kannst du nicht einfach irgendwelche Bilder nehmen Semir und ich z.b. haben unsere eigenen Texturen gemacht d.h. mit Kamera rauß und Fotos. Diese musst du dann wieder bearbeiten anpassen etc.

Deshalb rate ich dir von so einem Riesenprojekt ab, obwohl die Idee gut ist.
Wenn du einen guten findest wie Pischti der mir innerhalb von 2 Tagen ein komplettes Auto gebaut hat findest dann bist du möglicherweise in 4 Monaten fertig.

Zu den 3d Programmen da finde ich Lightwave wovon es auch eine Demo gibt für anfänger auch gut.
3ds Max ist ehr ein Profi Programm obwohl es eigentlich leicht zu bedienen ist. Da gibt es halt noch massig mehr Möglichkeiten.

ja,
das stimmt schon :-)
ich habe jetz schon ein bischen mit lightwave gearbeitet :-)
ich habe jetz gerade mal eine straße mit häusersn fertig,
und das sieht ziemlich "schlecht" aus :-)

kann ich mal das scenario von dir und semir sehen? Big Grin
das würde mich mal jetzt interessieren wie das aussieht :-)
aber acuh nur, wenn ihr beide euch einig seid :-)
(09.07.2010, 21:01)Lennart schrieb: Eventuell kann man Häuser auch als Objekte benutzen, war in Norisring 2008 der Fall...

Und natürlich gibt es solche Modelle auch im Netz, Google mit der Earth-Galerie dürfte da eine gute Anlaufstelle sein wenn man die Erlaubnis erhält.

das ist eine coole idee Big Grin
mal schauen Big Grin
danke :-)
LG Manuel Smile
Antworten
#9
Ich frag Semir mal..

Was mir gerade noch eingefallen ist. Du könntest auch mit Google Sketchup was bauen und es dann mithilfe eines Plugins zu LWO exportieren.

Damit würdest du dir die viel länger dauernde arbeit im Light Wave sparen
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#10
(10.07.2010, 10:27)Ben Jäger schrieb: Ich frag Semir mal..

Was mir gerade noch eingefallen ist. Du könntest auch mit Google Sketchup was bauen und es dann mithilfe eines Plugins zu LWO exportieren.

Damit würdest du dir die viel länger dauernde arbeit im Light Wave sparen

coole idee Big Grin
wusste gar nich das dsa geht Big Grin

ich lade mir mal gelich sketch up runter Big Grin
mal schauen was draus wird :-)

danke nochmal Big Grin
(10.07.2010, 12:00)Manuel1306 schrieb:
(10.07.2010, 10:27)Ben Jäger schrieb: Ich frag Semir mal..

Was mir gerade noch eingefallen ist. Du könntest auch mit Google Sketchup was bauen und es dann mithilfe eines Plugins zu LWO exportieren.

Damit würdest du dir die viel länger dauernde arbeit im Light Wave sparen

coole idee Big Grin
wusste gar nich das dsa geht Big Grin

ich lade mir mal gelich sketch up runter Big Grin
mal schauen was draus wird :-)

danke nochmal Big Grin

so ich hab das progi jetzt mal installiert Big Grin

am anfang kommt es einen ziemlich kompliziert vor,
aber wenn man 5 minuten damit gearbeitet hat,
dann kann man schon kleine häuser erstellen Big Grin

weißt eienr vlt wie ich meine fertig modellierten straßen und häuser dann in eine lwo umwandeln kann? Big Grin
LG Manuel Smile
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Almas Scenario Editor racer_et 5 3.313 28.11.2009, 14:00
Letzter Beitrag: Lennart

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste