Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Übern Berg ist es kürzer als wenn Du läufst.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] Eigene Dateien unter Windows 7 verschieben
» Eigene Bilder, Musik und Videos verschieben
#1
Unter Windows 7 gibt es eine Art Bibliotheksystem für die Ordner “Eigene Dokumente”, “Eigene Bilder”, “Eigene Musik”, “Eigene Videos” und gespeicherte Spiele.
Um diese Ordner auf der Festplatte zu verschieben, zum Beispiel auf eine andere Partition, ist etwas Arbeit notwendig die sich aber lohnen kann.
Ich zeige euch wie es geht.

Zuerst macht man einen Rechtsklick auf den Ordner den man verschieben möchte, zum Beispiel den Ordner Eigene Videos und klickt dann auf Eigenschaften
   

Nun auf den Reiter, auch Tab genannt, Pfad gehen. Der Pfad sollte momentan C:\Users\EuerNutzername lauten. Man klickt nun auf Verschieben.
   

Nun kann man einen neuen Ort wählen und die Dateien dorthin verschieben. Fertig!
Danke, dass du dir diesen Beitrag durchgelesen hast. Bei Fragen kannst du mir eine PN schicken. Bewerte mich!
Antworten
#2
naja - ich hab zu den Ordnern eingestellt, dass sie nicht mehr benutzt werden sollen & dann gelöscht - ich hab die entsprechenden Dateien eh in separaten Ordnern auf einer anderen Partition. Dazu möcht ich au ned, dass Windows weiß, welche Daten ich den einzelnen Bereichen zuordne. Ein ehemaliger Arbeitskollege meinte, dass speziell diese von Windows vorangelegte Order speziell überwacht würden & zum Inhalt sogar Statistiken an Microsoft gehen würden - er hat das wohl mal untersucht - selbst wenn vom User nichts im Web gemacht würde & alle Proggis mit Webzugang beendet seien, kommuniziere Windows weiterhin unaufhörlich mit den Microsoft-Servern....
greets
mr.tommi
Antworten
#3
Hallo mr.tommi!
Das hat mich etwas beunruhigt, daher habe ich nun den Ausgangsverkehr genau im Auge behalten und im Internet nachgeforscht sowie die Aufrufe die über den Router liefen genau protokolliert. Die Microsoft Seiten werden bei Änderungen der Ordner nicht angesteuert, insgesamt rief mein Rechner nur beim Update die Seiten auf.

Wenn du nicht die Bibiliotheksordner nutzt hast du aber zwangsläufig auch Nachteile, zum Beispiel beim Einrichten von Heimnetzwerkgruppen und der dortigen sehr einfachen Ordnerfreigabe von Windows 7.
Danke, dass du dir diesen Beitrag durchgelesen hast. Bei Fragen kannst du mir eine PN schicken. Bewerte mich!
Antworten
#4
Hab es weiter nich nachgeprüft o.ä. - der Kollege hat sich bei solchen Sachen meines wissens recht gut eingearbeitet & sollte daher Ahnung haben - somit hab ich es garned weiter in Frage gestellt - k.A....

Ich nutz die Voreinteilung jedenfalls ned & komme wunderbar damit klar - Freigaben klappen auch einwandfrei - ich mach die einfach wie unter XP, daher nix schwieriger wie früher...
Rechtsklick auf entsprechenden Ordner -> Freigabe -> erweiterte Freigabe, da ein Häkchen rein -> Ok; dann noch mal auf Freigabe, da Heimnetzgruppe auswählen & hinzufügen - Lese- & ggfs auch Schreibrechte auswählen & auf Freigeben - fertig. Is in 15 Sekunden erledigt - also schwierig is was anderes...
Dazu passt die Voreinteilung von Windows überhaupt nicht - ich habe zwischen 2 & 6 Ordner freigegeben namens 'Transfer', 'Temp' & dann noch temporäre weitere Freigaben auf nur manchmal im Rechner vorhandenen Filmplatten, für wenn ich Aufnahmen vom Hauptrechner rüberschaufeln muss... - sieht also nach ner anderen Einteilung wie Bilder, Filme etc aus.

Bei der erstellung des Heimnetzwerks hab ich daher konsequenter Weise die ganzen Media-Freigabeordner nicht aktiviert, sondern nur den Drucker, dass ich von beiden Rechnern drucken kann, sofern der Hauptrechner läuft... Aber ich werd wohl den Drucker besser an den Router hängen, der auch n USB hat - dann isser immer frei verfügbar.
greets
mr.tommi
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] Unter Windows 7 Musik aufzeichnen Lennart 9 14.526 22.06.2013, 23:14
Letzter Beitrag: Lennart
  [Problem] Alte Webcam unter Windows 7 Brotkopf 8 6.810 17.03.2010, 20:54
Letzter Beitrag: Lennart
  Eigene Dateien / Benutzerzugriffsrechte XP / Vista Lennart 3 2.297 04.01.2009, 23:15
Letzter Beitrag: Jack Daniel

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste