Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liednamen finden
#1
"Wie heißt dieses Lied wo die viel summt und irgendwie "you heart" singt?" oder "Wie heißt das Lied in dem Video?"
Der Songsuchethread, den gibt es in fast jedem Forum und das finden der Namen ist gar nicht schwer, man kann selber im Normalfall beinahe jeden Liednamen herausfinden, dafür muss man aber:

1. Genau hinhören und versuchen möglichst viel Liedtext zu verstehen
2. Wenns im Radio war: Die Uhrzeit und den Sender merken
3. Auf den richtigen Seiten richtig Suchen
4. Ein Mikro kann auch nicht schaden

Also am einfachsten ist es wenn das Lied im Radio lief, man geht so schnell wie möglich auf die Seite des Senders und schaut ob es dort eine Liste mit den gespielten Liedern gibt. Möglichst schnell, weil bei manchen Radiostationen nur die letzten 3 Lieder gezeigt werden, andere zeigen hingegen die Lieder der gesamten letzten Woche.
Wenn man das Lied in der Liste findet ist man schon fertig, wenn nicht dann geht's weiter zu Google.

Man weiß ein Stück vom Text, in unserem Fall gesumme (Summen drückt man im Normalfall ja durch Ms aus: mmmmmm) und "your heart". Das reicht auch schon vollkommen aus:
http://www.google.de/search?q=%22your+he...mmm+lyrics

Zuerst das Stück das wir genau kennen eingeben und in Anführungszeichen setzen, damit Google nur Seiten zeigt, wo die Wörter wirklich hintereinander stehen. Das mmmmmm nicht in Anführungszeichen, damit Google auch nach ähnlichen Ausdrücken suchen kann (mehr oder weniger Ms) lyrics kommt noch dazu damit auf Liedtextseiten gesucht wird. Sieh an: Madonna - Frozen
Wäre das Lied nicht oben, sondern andere Interpreten die sich als Falsch herausstellen, kann man auch ein "-<falsch>" (<falsch> ersetzen Wink ) anfügen und so die Suche eingrenzen.

Immer noch nicht gefunden?
Da hilft nur noch www.midomi.com und ein Mikro, jetzt müsst ihr versuchen, das Lied zu singen oder zu summen. Klickt auf "Click and Sing or Hum", gestattet ggf. dem Flashplayer Zugriff auf das Mikro und fangt dann an. Je nach Talent ist die Suche erfolgreich (Bei mir also eher selten der Fall Big Grin Es werden aber auch z.B. Musikinstrumente erkannt, man kann einfach so spielen wie man das Lied summen würde, geht problemlos!) Wenn es sich um ein Youtubevideo handelt von dem das Lied identifiziert werden soll, ist es so natürlich sehr leicht: Einfach Mikro an die Lautsprecher halten Wink

Jetzt sollte eigentlich noch der Songtapper erwähnt werden, auf der Seite konnte man den Rhythmus von Lieder auf der Leertaste tippen. Leider funktioniert die Seite wohl nicht mehr. Sad

Das wars soweit, vielleicht hilft es jemandem, vielleicht kann jemand noch andere Tipps geben.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#2
Hey super ich hab auch schon ein Lied gefunden finde aber den Namen nicht. (Youtube video auch vorhanden)
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#3
Wow, super! Das mit "Radiosuche" und Songtext bei Google eingeben habe ich schon ewig gemacht - und hat auch (fast) immer geklappt (nur bei einem Lied irgendwie nich, obwohl ich fast den ganzen Text kenne Autsch ). Letzteres klingt sehr interessant und nützlich - dumm nur, wenn man die Melodie plötzlich nicht mehr im Kopf hat (wie ich meistens bei einem neuen Lied Wink )
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste