Ich war am Donnerstag auch drin. Zur Synchronstimme kann ich nichts sagen, ich habe mir den Film auf Englisch angeguckt.

Das geht auch ohne weiteres Schulenglisch reicht aus!

Ist wie ihr schon sagtet nicht der lustigste Teil. Atypisch auch, dass der Film relativ wenig auf dem Wasser spielt. Gut war, dass die Story mal richtig frisch war. Noch ein Teil mit Will und Elizabeth wäre zu viel gewesen. Allerdings wurde auf die neuen Charaktere, wie ich finde, zu wenig eingegangen, alles etwas oberflächlich, Storymäßig nicht unbedingt eine Glanzleistung der Drehbuchautoren, schön war jedoch, der Seitenwechsel Sparrows, der ja typisch für ihn ist, man weiß nie für wen er ist. (Letztendlich wohl immer nur für sich selbst

)
3D konnte mich nicht überzeugen, war kein wirklicher Mehrwert, zwar hübsch und plastisch das ganze, kann aber wie bei Avatar keine Minuspunkte bei der Story ausgleichen. Der Film brauchte 3D nicht.
Insgesamt ganz nett, aber leider konnte das Niveau von den anderen Teilen, vorallem vom Ersten, nicht erreicht werden. Nocheinmal 11€ werde ich bestimmt nicht ausgeben, die BD kommt mir erst ins Haus, wenn der Preis unter 10€ sinkt.