Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Mann hat starke Halsschmerzen und als er es eines Nachts überhaupt nicht mehr aushält, sucht er einen Arzt. Als er dann endlich einen gefunden hat, klingelt er und als sich die Tür öffnet und eine Frau herausschaut fragt er flüsternd: "Ist der Doktor da?" Antwortet die Dame ebenso flüsternd: "Nein, kommen sie herein!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] Playstation 3-Disc nach YLOD wiederbekommen
#1
Aus aktuellem Anlass Sad

YLOD - das gelbe Licht des Todes (Yellow light of death) kündet von einem schweren Fehler der Playstation 3 Konsole.
Wenn die Playstation 3 nicht mehr hochfährt sondern nur noch ein gelbes Licht leuchtet, liegt so ein YLOD-Fehler vor.

Oftmals ist dann aber noch die Spiele-Disc im Laufwerk und kann dann nicht ausgeworfen werden. Für die 40 und 80GB Versionen der Playstation 3 gibt es folgenden Trick: Durch langes Drücken der Auswurftaste (etwa 3 bis 4 Sekunden) an der Konsole im StandBy-Modus, der trotz YLOD noch funktionieren sollte, wird der sogenannte "Fan-Test", also ein Test der Lüfter, durchgeführt. Hierbei sollte auch die Disc ausgeworfen werden.

Bei der 60GB Version funktioniert der Fan-Test nur im eingeschalteten Zustand und ist somit bei YLODs keine Hilfe.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Ah so nen YLOD hatte n Kumpel auch ma hat er dann mit nem Fön wieder hinbekommen. Mieses Zeug und Sony stellt sich da quer kostet ewig viel das zu reparieren.
The devil in person
Antworten
#3
Wie kann man denn mit einem Fön eine PS3 reparieren, ich dachte das könnte nur McGyver. (Der könnte es auch mit einem Zahnstocher und einer kaputten Glühbirne)
Würde mich echt mal interessieren wie er das geschafft hat.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#4
Ein Grund für einen YLOD-Fehler kann sein, dass die Sensoren glauben, es wäre zu warm. Um die Konsole dann nicht weiter zu beschädigen startet sie nicht. Durch die Kühlung oder Erhitzung mit Föns werden die sensoren wohl teils ausser Funktion gesetzt soweit ich weiß und damit ist teils ein Weiterbetrieb der PS3 möglich.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste