Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bill Gates sagte neulich: "Wenn sich Autos so entwickelt hätten, wie Windows Rechner, dann würden die Autos auf 100 km nur noch wenige Milliliter Sprit brauchen und könnten sich selber steuern."
Daraufhin entgegnet ein anderer: "Da bin ich anderere Meinung. Die Autos würden aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter fahren wollen oder kurz vor einem Aufprall würde der Fahrer gefragt werden, ob er den Airbag wirklich auslösen möchte."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
THQ: Wer gebrauchte Spiele kauft ist ein Betrüger
» Einmaliger Online Aktivierungscode für mackdown vs. Raw 2011
#1
Wer sich ein Spiel nicht neu aus dem Laden holt, sondern gebraucht von Jemandem kauft, betrügt die Firma, so Cory Ledesma von THQ.
Vorrausgegangen ist die Nachricht, dass das Spiel Smackdown vs. Raw 2011 von THQ einen Online Aktivierungscode benötigt, der nur einmal anwendbar ist. Mit diesem Code soll man dann auch an exklusive, herunterladbare Inhalte (DLC) gelangen, die einem danach verwehrt bleiben.

   
Smackdown vs. Raw 2011 Cover

Für Beschwerden interessiert sich der Creative Director nicht: Er findet
Zitat:loyale Fans
wichtiger, für Zweitbesitzer, die sich über die Maßnahme ärgern, hat er keine Sympathie.

Wohin das führen wird, sollte THQ meiner Meinung nach aber auch klar sein - erste Hacker Communitys kündigten inoffizielle Patches an.

Quelle: CVG
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Was is das denn fürn Schwachsinn ich kann n Spiel doch kaufen und wieder verkaufen. Immerhin gehörts mir, ich erwerbe das Recht an der CD. Naja, THQ kauf ich eh nich jetz erst recht nicht!
The devil in person
Antworten
#3
Nur einmal Anwendbar? Simma jetzt von allen Geistern verlassen? Ich kaufe auch kein THQ mehr. Ich kaufe schließlich das Spiel und wenn ich (meist viel) Geld dafür hinblättere will ich dafür auch nicht irgendwelche stark beschränkten Möglichkeiten haben.
"Ich kaufe ein Auto, darfs nur einmal anmachen, lass es immer an und darfs nicht verkaufen." Versteh ich nicht, son Quatsch....
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#4
Wieso betrügt jemand die Firma, wenn er das Spiel weiterverkauft? Er hat doch davor den vollen Preis bezahlt! *nach rechts in Regal guck* Ich habe keine Spiele von THQ - so macht sich die Firma auch nicht gerade beliebt...
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#5
Die sind ja irgend wie schon doof, wer will dann noch spiele kaufen?
Mit Wissen kann man gute Sachen machen!

Ich hab's kapiert!
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Naja, einmal kaufen und für immer selber spielen... ich verstehe THQs Bedenken auch nicht, solange keine "Sicherheitskopie" beim Erstbesitzer bleibt sollte ein Weiterverkauf eigentlich erlaubt bleiben meiner Meinung nach.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#7
Der Weiterverkauf ist im Grunde legal, es sei denn der Verkäufer untersagt den Weiterverkauf. Auf den meisten DVDs findet man den Hinweis dass die Weiterverbreitung beziehungsweise der Verleih verboten ist. Und das ist auch verständlich, denn der Leiher erhält den Film und kann ihn ansehen ohne dafür zu bezahlen.
Bei einem Verkauf ist das aber eigentlich nicht gegeben. Betrug wäre es nur, wenn das vertraglich verboten ist.
Danke, dass du dir diesen Beitrag durchgelesen hast. Bei Fragen kannst du mir eine PN schicken. Bewerte mich!
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste