Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Zwei Jäger sind im Wald, plötzlich bricht einer von beiden zusammen - kein Lebenszeichen. Der andere Jäger holt sofort sein Handy raus und ruft bei der Notrufzentrale an. Schockiert stammelt er: "Mein Freund ist tot, was soll ich machen?!?" Der Mann am anderen Ende sagt ruhig: "Beruhigen Sie sich, ich kann Ihnen helfen. Stellen Sie zuerst sicher, dass er wirklich tot ist." Stille, der Mann am anderen Ende hört einen Schuss. Dann antwortet der Jäger: "Ok, und jetzt?!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2 | WIP | REL] Vinyl-Werkstatt
#1
Hallo Leute,
die Lagerhalle im 3D-Bereich liegt ja zur Zeit auf Eis, deswegen will ich es mal mit der Vinyl-Erstellung versuchen.
Wenn Ihr Tipps für mich hättet wäre ich sehr dankbar.

Habe auch schon ein bisschen an meinem ersten Versuch probiert:
[Bild: scrshot0001ms70.jpg][Bild: scrshot0002aqu6.jpg][Bild: scrshot00034p6a.jpg]

Wie gesagt ist der Erste Versuch.

Dann hatte ich noch mal was anderes ausprobiert:
[Bild: scrshot0004jqrq.jpg][Bild: scrshot0005ht6q.jpg][Bild: scrshot00064sui.jpg][Bild: scrshot00078t5f.jpg]

Da zeigte sich aber dann schon eine Sache die mir nicht gefällt und zwar die Ränder von den Übergängen.
[Bild: scrshot00097qca.jpg]

Was kann ich da machen?

Deswegen würde ich mich über Tipps freuen, damit meine Vinyls gut werden.
Also, Bitte Bitte, gebt mir viel Kritik denn dadurch kann ich es lernen.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#2
Also das sieht doch wirklich gut aus Smile Wenn ich mich an meine ersten Vinyls zurückerinnere...
Also ich habe eigentlich nichts zu kritisieren, ich glaube das untere Auto wurde nicht so gut gemappt, weswegen die Ränder auch da sind. Da müsste man mit einem 3D-Programm dran.
Ich kanns grad nicht so gut erkennen aber ich würde allgemein empfehlen für Logos immer SVG Dateien von Wikipedia zu benutzen. Die lassen sich beliebig vergrößern ohne dass sie unscharf werden.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de...t_Logo.svg
Das wäre das DeWalt Logo als SVG Datei. Problem ist halt, dass Paint damit nicht umgehen kann. Welches Programm benutzt du? Ich kann Gimp empfehlen Wink
Ansonsten würde ich noch empfehlen Vinyls nicht als komprimierte Textur zu speichern, die werden ganz schnell ganz pixelig unschön:
http://img532.imageshack.us/i/qualitaet.jpg/
Mein Optimus Prime-Vinyl. Vorne komprimiert, hinten unkomprimiert.

Ansonsten willkommen in der Vinylmoddergemeinde. Vinyls sind eine viel zu unterbewertete Kunst. Ich würde mich über Downloads freuen Smile

Edit: btw, es heißt Werkstatt nicht Werkstadt Wink
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Hi grüß Dich,
OK hast recht Werkstatt hört sich besser an als Werkstadt, fange ja doch erst mal klein an.
Schön das Dir mein erster Versuch gefällt, da habe ich auch bestimmt ca. zwei Tage dran gesessen.Mit den Rändern muss ich mir dann was anderes einfallen lassen,denn das mit einem 3D-Programm kann ich nicht. Aber habe da auch schon eine Idee, werde ich nachher mal probieren.

Also ich benutze Photoshop,aber Gimp und Paint.net habe ich auch.

Das die Logos unschön werden wenn man die größe ändert habe ich gemerkt, gefiel mir eigentlich auch nicht so aber was sollte ich machen. Wusste ja gar nicht das es so was wie svg gibt.
Hatte jetzt auch mal nachgeschaut und mir dann noch zwei Programme geladen "Inkscape und MapZone" sind beides Freeware und auch eine Anleitung habe ich gefunden,muss mal schauen was ich damit so machen kann.Ich muss ja dann meine ganzen Logos und so umwandeln, glaube ja nicht das es die alle in svg gibt.

Bis Später Roland
Gruß Roland
Antworten
#4
Schöner Anfang, gefallen mir sehr gut die Vinyls!

Du hattest erwähnt dass man sie mit mehreren Farben nutzen kann?

Frohes Schaffen wünsche ich!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Hi Lennart,
ja das für den Golf 5 kann man auch mit anderen Farben nutzen,habe es nur auf Gelb stehen gelassen weil das die Standart Farbe ist.

Habe bei mir auch noch Corel PaintShop Pro X gefunden, das kann auch svg Dateien öffnen. Mein Photoshop kann es aber nicht,
aber das bekomme ich schon hin.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Sorry, ich hab das glaube ich etwas blöd ausgedrückt. Vorhandene Logos kann man nicht in SVG umwandeln, weil SVG eigentlich kein richtiges Bildformat ist. SVG ist ein Vektorgrafikformat. Da stehen also nicht die Farben der einzelnen Pixel drin. Da steht sozusagen drin:
Kreis(Radius:10,Farbe:Rot,Randdicke:2)
Dann wird ein Kreis je nach Gesamtbildgröße im richtigen Verhältnis reingezeichnet. Deswegen kann man auch keine Bilder umwandeln, weil SVG eigentlich eher eine Bildbeschreibung beinhaltet. Eine Malvorlage. Wink
Ansonsten: Man findet eigentlich alle Logos im SVG Format, einfach Googlen: <Whatever> SVG
Meistens landet man bei Wikipedia. Wenn es nichts im SVG Format gibt die Googlebildersuche benutzen und einstellen, dass nur Große, oder Mittlere Bilder gesucht werden sollen. Dann muss man nur noch verkleinern, was unproblematisch(er) ist.

Gimp kann ich wärmstens empfehlen, kommt mit SVG prima zurecht.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#7
Hi,
ja OK,dann werde ich mal schauen werde ich hoffentlich hin bekommen.

Update:

Habe mir noch mal ein paar Gedanken gemacht wegen den Treppen, habe mal was Probiert.

[Bild: scrshot0001lfb6.jpg][Bild: scrshot0002vc96.jpg][Bild: scrshot00048h20.jpg][Bild: scrshot0005pcht.jpg]

Sind zwar immer noch da aber ich finde es ist etwas besser geworden. Oder?

@Lennart
Ich wollte noch mal ein paar Bilder mit anderen Farben nach reichen.

[Bild: scrshot0006yiop.jpg][Bild: scrshot0007shgb.jpg]

So bis zum nächsten mal.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#8
Tja, an den Treppchen kann man nichts ändern, aber du hast das beste draus gemacht und ich finde das Ergebnis super. Smile Das Vinyl sieht verdammt schick aus, über einen Download würde ich mich freuen. Wink

Das Golfvinyl sieht auch gut aus, allerdings (wir sollen ja kritisieren) würde ich den Alphakanal überarbeiten. Bei der weißen Grundfarbe fällt es nicht auf, aber bei der grünen sind da weiße Ränder um alle Schriftzüge etc.
Du könntest dich eines Tricks bedienen, weil sowieso viel Schwarz dabei ist: Mach das Vinyl komplett schwarz, lediglich das Bridgestone "B" und die Deutschlandfahne (das sind soweit ich sehen kann die einzigen bunten Teile) lässt du drauf. Jetzt kannst du mit dem Alphakanal alles schwarze um die Schriftzüge wegschneiden, mit anderen Worten: Die Schrift kommt auf den Alphakanal (ok, und die beiden bunten Teile müssen natürlich auch auf der Maske markiert werden, sonst sieht man sie nicht). Jetzt solltest du keine weißen Ränder mehr haben. Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich geschrieben.

mfg gamer94
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#9
Hi,
danke Dir freut mich das es Dir gefällt, ich kann es gerne zum download anbieten.Will ja hoffen,das dass Vinyl auch noch ein paar anderen gefällt.

Hier noch mal ein paar Bilder.
[Bild: scrshot0001dcd8.jpg][Bild: scrshot0002nhc6.jpg][Bild: scrshot0003zhc7.jpg][Bild: scrshot0004fhgf.jpg]

Dann werde ich später oder morgen Abend mal sehen wo und wie ich es online stellen kann.

So, mit den weißen Rändern habe ich glaubig verstanden,
dann werde ich mal versuchen die weißen Ränder weg zu bekommen,bloß um der 17 also da ist ein weißer Rand auch im Original.

[Bild: scrshot00057ftn.jpg]

So wir sehen uns.

Gruß Roland

EDIT:
@gamer94
habe das mal probiert also das klappt nicht,weil ich festgestellt habe das beim ausschneiden ein kleiner weißer Rand stehen bleibt.Na da muss ich mal schauen was ich da machen kann,das ich es sauber ausgeschnitten bekomme. Oder ich lasse den weißen Hintergrund, mal sehen wie das dann aussieht.
Gruß Roland
Antworten
#10
gamer94 schrieb:Tja, an den Treppchen kann man nichts ändern...

Doch, es geht Wink Vinyltexturgröße auf 2048x2048 (WR2 Max.)
Dann sollte ein fast runder Kreis da sein.

Aber dennoch, sieht aufjedenfall besser aus, gute Arbeit Smile
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WR2 Werkstatt von Pischti Pischti 357 134.096 18.10.2011, 21:38
Letzter Beitrag: Pischti

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste