Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bill Gates sagte neulich: "Wenn sich Autos so entwickelt hätten, wie Windows Rechner, dann würden die Autos auf 100 km nur noch wenige Milliliter Sprit brauchen und könnten sich selber steuern."
Daraufhin entgegnet ein anderer: "Da bin ich anderere Meinung. Die Autos würden aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter fahren wollen oder kurz vor einem Aufprall würde der Fahrer gefragt werden, ob er den Airbag wirklich auslösen möchte."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soziale Netzwerke
» Hier werden soziale Netzwerke vorgestellt und über sie diskutiert
#1
Da es immer mehr sog. "Soziale Netzwerke" gibt und diese von immer mehr Usern besucht werden, finde ich es richtig hier ein bisschen über sie zu plaudern.

Ihr könnt hier Netzwerke die ihr selbst nutzt vorstellen oder auch Kritik zu verschiedenen Seiten üben.

Ich fang einfach mal an und stelle SchülerVZ vor

Es ist noch relativ jung, erst 2Jahre lang online und noch im Beta Status, dennoch sind bereits 4,5Millionen Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz angemeldet.
Schuelervz.net ist die meistbesuchteste Seite im deutschsprachigen Raum mit unglaublichen 5,9 Milliarden Aufrufen jeden Monat.
Das Konzept des Schuelervz ist einfach:
Jeder Schüler bekommt eine Profilseite die wie eine Seite aus einem Freundschaftsbuch aufgebaut ist und diese kann vom User mit allerhand Informationen gefüllt werden.
Es können PN geschickt werden, auf jeder Profilseite gibt es eine Pinnwand auf die jeder schreiben kann und es gibt unzählige Gruppen zu fast jedem Thema.
Falls ihr Interesse habt euch anzumelden muss euch aus Sicherheitsgründen ein bereits Angemeldeter eine Einladung schicken.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#2
Kritik an Schuelervz sowie dem damit verbundenen StudiVZ:
Es ist eine Kopie von Facebook, mindestens die Idee, wenn nicht sogar Dateien.
Quellen:
http://blogs-optimieren.de/2008/07/19/fa...udivz-vor/
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,151...25,00.html

Hmm, dann stelle ich mal Zaiendo vor Wink
Zaiendo ist noch sehr jung, gerade einen Monat und einen Tag alt.
Momentan sind 25 Mitglieder angemeldet Wink
Jedes Mitglied erhält eine eigene Profilseite, eine Freudesliste, die Möglichkeit, Gruppen zu gründen und Gruppen beizutreten, private Nachrichten zu senden und andere Mitglieder zu knuddeln.
Desweiteren hat jeder Nutzer ein Gästebuch sowie (bald) Zugriff auf eine Wiki und ein Downloadsystem. Hinzu kommt ein Chat, in dem sich alle Mitglieder austauschen können.
Zum Austausch gehört auch das Herzstück von Zaiendo- ein großes Forum, dass durch Gruppenforen weiter wächst, eine Art Marktplatz, wo alle Aktivitäten zusammenlaufen und nach Herzenslust diskutiert werden kann.
Anmelden kann sich jeder, der eine gültige Emailadresse besitzt.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
wow hört sich echt super an, Lennart.
Muss ich mich gleich mal anmelden :p
Big Grin
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste