Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Mann will Urlaub haben, er beschließt, verrückt zu spielen. Am nächsten Tag hängt er sich an die Bürodecke und schreit: "Ich bin eine Glühbirne!" Fragt seine Kollegin, was mit ihm los ist. Er erklärt alles. Kurz danach kommt der Chef herein und sieht seinen Angestellten an der Decke hängen und schreien, dass er eine Glühbirne sei. Er sagt: "Sie sind wohl verrückt, machen Sie Urlaub bis Montag!" Der Angestellte geht. Seine Kollegin folgt ihm. Fragt der Chef: "Wieso gehen Sie denn auch?" Kollegin: "Ohne Licht kann ich nicht arbeiten!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cola Huhn
#1
Cola Huhn

Klingt ungewöhnlich schmeckt aber genial


Zutaten für 4 Personen:

1 Huhn, Suppenhuhn oder Poularde
1 Knolle Ingwer, Daumen groß
1 Tasse Sojasauce
1 Stange Lauch
1 Knoblauch Zehe
1 Liter Cola
2 Beutel Reis
4 Chilischoten, rot und frisch
Essig, Öl, Saucenbinder, Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Das Huhn in einen großen Topf legen. Den Ingwer und die Knoblauchzehe in
Scheiben schneiden, zum Huhn geben. Die Sojasauce (möglichst
japanische, die schmeckt am besten) darüber gießen. Und nun: die Cola in
den Topf geben.Den Herd anschalten und das Huhn zum Kochen bringen. Dann die Hitze runter stellen, so dass alles nur noch köchelt. Sonst zerfällt das Huhn.
Circa 45 Minuten garen

Lauch und Reis vorbereiten: Den Lauch putzen, waschen und in
Zentimeter dicke Ringe schneiden. Den Reis ebenfalls mit Wasser spülen
(sonst klebt er) und mit einem Teelöffel Salz und dem Wasser im
Verhältnis 1:3 (1 Teil Reis, 3 Teile Wasser) in einen Topf geben. Noch
nicht anstellen - Reis braucht nur circa 20 Minuten!

Salsa herstellen: Die Chilis fein hacken (danach unbedingt die Hände
gründlich waschen) und mit 4 Esslöffel Öl und 1 Esslöffel Essig
verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen - das Ergebnis ist eine kleine
scharfe Paste. Damit kann später jeder je nach Geschmack das Gericht
schärfer würzen.

Finale:
20 Minuten vor dem Koch-Ende des Huhns den Reis biss fest
köcheln. Lauch in einem Topf mit etwas Wasser kurz kochen, bis er eine
glasige Haut bekommt. Dann mit kaltem Wasser abschrecken. So bleibt er
schön grün.
Nach 45 Minuten das Huhn aus dem Topf nehmen, etwas auskühlen lassen und die Sauce durch ein Sieb in einen anderen Topf geben. Mit Salz und
Pfeffer abschmecken. Danach mit Saucenbinder oder Mondamin an dicken.
Fleisch von den Knochen lösen und zusammen mit den Lauchringen in die Cola-Ingwer Sauce geben.
Den Reis nun in die Mitte des Tellers anhäufen und das Hühnchenragout
drumherum anrichten. Die Salsasauce in einem kleinen Schälchen
da zustellen.

Schwierigkeit:
Normal

Anmerkungen:
Also ich Koche und Experimentiere sehr gerne besonders wenn ich Besuch bekomme und außerdem kommt das irgendwie gut bei Frauen an. Also dieses Gericht habe ich im Fernseh gesehen und ich musste mir sofort das Rezept besorgen. Gesagt getan, surfte ich zu meinem Chefkoch des Vertrauens, wo ich immer eine große Auswahl habe und besorgte es mir.Das ist das beste Hühner Gericht was ich je gegessen habe und es kam sehr gut bei meinem Besuch an. Es ist sehr zu empfehlen.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#2
Huhn mit Cola? Klingt wirklich sehr ungewöhnlich. Meine Freundin würde vermutlich fragen ob man das auch mit Cola Zero machen kann Big Grin

Muss ich definitiv mal ausprobieren, danke für das Rezept Roland! Ab nächster Woche bin ich in Bamberg - da wird sich das doch mal abends machen lassen...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Hi Lennart,
so sind Frauen, aber soll ich Dir mal was sagen. Ich habe Zero Cola genommen.
Aber probiere es wirklich mal es lohn sich.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#4
WAS??? Lennart du kannst deiner Freundin doch keine Cola Zero geben... Zero Männer, Light Frauen. So ist das eigentlich vorgesehen. Wink
Um ehrlich zu sein, ich hab bisher nur normale Cola getrunken. Big Grin

@Topic: Hier mein Kommentar zum Artikel (hier nochmal, weil die Rezepteecke bald weg ist):
Also das klingt mal interessant.
Danke für das Rezept, muss ich unbedingt ausprobieren (oder ausprobieren lassen ). Hört sich wirklich lecker an (Vorallem mit Salsa, ich mag scharf)
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#5
Light oder Zero ist das nicht das gleiche nur das eine auch noch ohne Koffein? Wie soll man(n) da wach bleiben?

Probieren gerne nächste Woche, muss aber erstmal sehen in welchem Zustand die Küche dort ist bzw. ob alle Utensilien vorhanden sind.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Der Unterschied hat mich jetzt auch mal interessiert...
Wiki schrieb:...
Wie Coca-Cola light enthält Coca-Cola Zero keinen („zero“) Zucker und daher (fast) keine Kalorien aber dafür Süßstoff (< 0,25 kcal/100 ml).[6] Laut Hersteller unterscheiden sich beide Produkte ausschließlich im Geschmack: Coke Zero schmecke „fast wie die klassische Coca-Cola“, während Coca-Cola light einen „eigenen einzigartigen Geschmack“ habe.[7] Kritiker sehen die Einführung eines weiteren zuckerfreien Cola-Getränks in der Vermarktung begründet: Während sich die Werbung für Coca-Cola light vermehrt an Frauen richtet, sind die Zielgruppe der Werbung für Coca-Cola Zero figurbewusste Männer. ...

Das Rezept des Cola-Huhns klingt durchaus interessant, obwohl ich mir das echt nicht vorstellen kann, dass Cola-Geschmack & Hühnchen zusammenpassen - es wird aber asiatisch-süßlich sein, nehm ich an...

Den Salsa-Dip-Tip werd ich die Tage wohl verwirklichen - allerdings etwas "verweichlicht" mit Paprika, Zwiebeln & Knoblauch.
greets
mr.tommi
Antworten
#7
Hi mr.tommi,
am Anfang habe ich auch gedacht hä, Cola Huhn Chilli, wie soll das denn schmecken. Also so süß wie man es sich denkt ist es eigentlich gar nicht, deswegen hatte ich ja Zero genommen. Aber ich kann Euch den Geschmack gar nicht so genau beschreiben, die süße mit der Schärfe. Ich schätze mal das Chilli-Schokolade dem am nächsten kommrn müsste, aber muss gestehen die habe ich noch nicht gegessen.

Ich würde echt sagen probiert es mal aus.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#8
Interessant Big Grin

Werd ich mal meinen Eltern vorschlagen und hoffen, dass die das mal machen Tongue
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
#9
Na das klingt doch mal Besonders^^
Ich koch normal nicht groß weil sich das für eine Person hier nicht lohnt aber vielleicht lade ich mal Kommilitoninnen ein und mache das. Dann muss es aber echt gut sein sonst bin ich bei denen ja unten durch hihi^^

Danke für das Rezept Roland! *knuddel*
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#10
Hallo,
Wow, das ist ein super Rezept.
Habe heute 4. Hochzeitstag und leider gestern vergessen die Blumen zu kaufen =(
Da werd ich meine Frau glaube ich heute Abend mit einem feinen Cola-Huhn bekochen.
Geh gleich mal einkaufen.
Danke für den Tipp!
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krebserregende Substanzen in Cola weltbummler 12 6.236 08.03.2013, 14:41
Letzter Beitrag: Mastermind

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste