Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bei Müllers klingelt's an der Tür. "Guten Tag, wir sammeln für das städtische Altersheim." - "Mami, Mami, da sind zwei Frauen die sammeln fürs Altersheim!" - "Na gut, dann gib ihnen doch Opa mit!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Erste Festplatte mit 3TB
#1
Western Digital hat ab sofort eine 3TB Platte im Angebot Hecheln

Damit wird wieder mal ein neues Zeitalter der Plattengrößen eingeleitet. Die neue Platte verwendet selbstverständlich SATA 3 und verfügt über bis zu 64MB Cache.

   
WD30EZRSDTL

Mit der neuen Größe folgen aber auch Probleme - ältere Betriebssysteme wie Windows XP unterstützen nämlich eigentlich nur bis zu 2,19 TB aufgrund der 512-Byte-Sektorgröße. Hier hat Western Digital nach eigenen Angaben eine Lösung gefunden, die technischen Erläuterungen dazu gibt es hier:
PDF Flyer von WD

Ich bin gespannt wann die Platte hier in Deutschland verfügbar sein wird, erste Internetseiten haben einen Preis von 214$ für die 3TB Caviar Green angekündigt.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
He! Das ist mein Hechelsmilie Big Grin

@Topic: Ganz ehrlich: Ich halte davon überhaupt nichts. Viel zu überstürzt, WD soll warten bis MS & Hardwarehersteller UEFI bei allen Produkten einführen. Davon mal abgesehen, würde ich einer 3TB Platte sowieso nichts anvertrauen, lieber mehrere Platten nehmen, dann ist bei defekt nicht alles weg.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Hi,
also da muss ich mich gamer94 anschließen, ich würde auch lieber mehrere Platten nehmen. Mit einem Wechsel System kann man sehr schnell die Platten tauschen.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#4
Naja man muss ja nicht ALLES drauf speichern Wink
Es ist auch für Backups etc. super also ich finds gut und würds mir auch kaufen nur brauch ich 1. keine neue platte und 2. die größe nicht unbedingt
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#5
Wers braucht Smile

Ich kauf mir keine HDD mehr, das nächste wird entweder SSD oder ein RevoDrive von OCZ.
Kleiner, schmaler, schneller Big Grin
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Tja, die SSD sind für ein NAS immer noch zu teuer Wink Dieses 3 TB Modell wird bei mir aber auch nur Platz in einem NAS mit RAid 5 oder Raid 6 finden.
Antworten
#7
Hmm, ich würde sagen das hängt auch davon ab wieviel Platz man im Gehäuse hat. Ich würde da ungern mehr als 3 Platten in meinen MidiTower verbauen und höret auf meine Worte - es werden die Zeiten kommen wo 6TB (3x2TB) nicht mehr ausreichen. Dann wird es Zeit für die 3TB WD Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#8
(23.10.2010, 16:30)Lennart schrieb: es werden die Zeiten kommen wo 6TB (3x2TB) nicht mehr ausreichen.

Also meine 500GB im Laptop werden bestimmt lange ausreichen, wer braucht schon so viel Speicherplatz??
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#9
Ich z.b.

Denn überleg mal ich habe jetzt auch schon ein Haufen Filme aufm Rechner dazu kommen noch die Videos von meinem Camcorder (FullHD) und das braucht alles richtig viel platz.

Jetzt denk mal ich hätte alle Filme in Bluray Qualität also auch auf FullHD dann müsste man über sowas echt nachdenken. Dann habe ich noch viele Spiele Musik und Programme.

Wenn man ein Laptop nur für surfen benutzt und max. noch ein paar Bilder drauf hat reicht das locker....
Aber ich glaube viele hier im Forum haben bissl mehr Big Grin
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#10
Zum Glück reicht noch meine 160 GB Festplatte aus Wink und auf meinem Lap-Top sind ja auch noch ein paar GB frei... aber obwohl ich weiß: Du brauchst diese Festplatte (noch) nicht!, verspüre ich einen gewissen Drang, so etwas (irgendwann einmal) zu besitzen... je mehr Speicherplatz, desto besser Big Grin egal, ob man ihn braucht oder nicht - ich glaube, Speicherplatz ist schon so eine Art "Statussymbol" geworden, meint ihr nicht auch?
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste