Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Kaufberatung Glühbirnen
#11
Jup - hab die Mtec seit Februar oder - hab sie Jack Daniel ja schließlich empfohlen^^
Zum Thema Haltbarkeit kann ich, sofern man den Zeitraum Februar bis jetzt als aussagekräftig nehmen will, nur positives sowohl über die Mtec als auch die Nightbreaker berichten.
Habe aber auch nichts Gegenteiliges über die Nightbreaker gehört - eher schon über frühere Serien der Mtec... Wink
greets
mr.tommi
Antworten
#12
So, ich habe mir jetzt die Bosch Plus 90 geholt... bin mal gespannt.

Wenn die angekommen sind werde ich ein Vergleich Standart/Bosch fotografieren.
Da ich getrennt Abblend-/Fernlicht habe, werd ich die Bosch fürs Fernlicht nehmen.
Als Abblendlicht werde ich mir ein Xenon Kit holen.
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
#13
Ich plane mir für meinen 740i ebenfalls die Mtec zu holen um einen Xenon-ähnlicheren Look zu erhalten. Weniger weil mir das Xenon besonders gut gefällt sondern weil die Leute auf Fahrzeuge mit Xenon anders reagieren - ein Fahrzeug mit Xenon ist meist neuer und gut ausgestattet - oft auch in der Motorvariante.
Dementsprechend wechseln meiner Erfahrung nach langsamere Fahrzeuge nachts schneller von der linken auf die rechte Spur wenn ein Xenon-Fahrzeug kommt.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#14
"Dementsprechend wechseln meiner Erfahrung nach langsamere Fahrzeuge nachts schneller von der linken auf die rechte Spur wenn ein Xenon-Fahrzeug kommt. "

ICH NICHT!!! Big Grin Als ob solche Leute was besseres wären, nur weils Auto übertrieben teuer war^^ Wenn auf der rechten Seite nur Schluffis sind, bleib ich auch auffer Linken Tongue Besonders schlimm find ich sowat bei den dicken SUV´s, dat blendet nur und is schön auf Augenhöhe, direkt in den Innenspiegel -.- Und dann fahren die meisten Assi´s auch noch übertrieben dicht auf IrreAufs Maul Aber ich schweife vom Thema abShy
Vllt bau ich mir ja auch mal welche im Xenon Look ein, wobei mir das Licht manchmal etwas zu kalt erscheint, hab jetzt so schönes weißes, sind so no-name H4´s ausm Aldi glaubsch. Kosten dafür nur nen Bruchteil der OsramRolleyes sind aber trotzdem Welten zu den Uralt Dingern, die mein Vadda imma drin hatte.

Bin also mal sehr gespannt auf die Bilder CoolK!
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#15
Zu den weißeren/bläulicheren Birnen musste wissen, dass die bei Nässe ned grad von Vorteil sind, da dann der schwarze Teer der Straße nur noch schwer zu sehen ist - nur die hellen/weißen Straßenbemalungen und Schilder reflektieren umso mehr. Möglichst gelbes Licht, idealerweise so wie früher in Frankreich, macht auch dunklere Gegenstände besser sichtbar. Das war schon beim Umstieg von Standardfunzeln auf die Nightbreaker sichtbar & nochmal beim Wechsel auf die Mtec. Ich bereue es trotzdem nicht, da ich genug sehe. Dafür reflektieren die weißen Markierungen noch agressiver als eh schon und ich neige nicht so schnell zum Einschlafen, wie von dem gelblichen Licht.

Zum Thema fette SUV's:
War vor ner Weile am späten Abend (dunkle Nacht) da so gechillt mit Tempo 180 auf der linken Spur unterwegs, die rechte war weitgehend frei. Bei ner Einfahrt kamen ein paar Autos rein, u.a. ein dicker Tuareg.der hat nix besseres zu tun, als kurz bevor ich auf seiner Höhe bin, mit 120 Sachen nach links zu wechseln und gemütlich auf 140 zu beschleunigen...    
Dass ich ihn ned angeschoben hab, hab ich ausschließlich meiner gegenüber den ganzen anderen kleineren Motorisierungen im Passat deutlich besser greifenden, da größeren Bremsanlage zu verdanken. Ich hab dem Tuareg noch, während er links den Blinker gesetzt hatte und anfing, rüberzuziehen & locker wieder rechtzeitig zurück auf seine Spur hätte können, mit meinen im Fernlicht verbauten Nightbreakern aufgeblendet, was einem Flutlicht gleich kommt - aber keine Reaktion darauf - Schnarchnase!! Aufs Maul
greets
mr.tommi
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#16
@ 2fast4u: Vorgestern, heut ist ja schon der 12., sind die Bosch gekommen und ein Vergleichsbild fürs Fernlicht kommt später, weil mein Scheinwerfer, Nein, nicht die nagelneue Birne, wahrscheinlich kaputt ist. LoL, Abblendlicht geht aber Fernlicht nicht. Aber mit erstaunen habe ich gesehen, mein Vorgänger hatte schon Xenonbirnen drin. Also habe ich mal ein Abblendlichtvergleich zwischen den Standart und den Osram, die im Fernlicht drin waren, gemacht und die Osram waren wirklich heller bzw. weißer als die Standart. Also habe ich die Osram ins Abblendlicht gemacht und die Bosch ins Fernlicht.

Thema Xenon Kits, was haltet ihr von den Kits bei Ebay ? Ich bin am überlegen ein H1 6000K Kit zu holen.

Sowas zum Bleistift: http://cgi.ebay.de/BI-XENON-HID-KIT-SET-...3609864796
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
#17
Zu dem angebotenen Xenonkit kann ich nur eins sagen: lassen. Es steht zwar was von "mit E-Zeichen" im Angebot, das bezieht sich aber nur auf die Steuergeräte - weiter unten heißts dann:
"im Bereich der StVZO nicht zugelassen"

Um legal an Xenonlicht zu kommen, muss viel berücksichtigt werden. Die Scheinwerfer müssen für Xenon ausdrücklich zugelassen sein. Es muss eine automatische Leuchtweitenregulierung vorhanden sein und ne Scheinwerferreinigungsanlage. Also ein ziemlicher Aufwand. Dazu kosts, sofern es als Nachrüstsatz erhältlich ist, i.d.R. ne ordentliche Stange Geld - allein die Xenonbrenner als auch die Steuergeräte... Am einfachsten hat mans, wenn das vorhandene Fahrzeugmodell auch mit Xenon erhältlich ist/war - z.B. in anderen Ausstattungs- und Motorvarianten oder gegen Aufpreis. Dann kann man sich einfach die benötigten Teile einbauen und bekommt sie problemlos eingetragen.
greets
mr.tommi
Antworten
#18
Was genau ist unter der "automatischen Leuchtweitenregulierung" zu verstehen? Dass das Fahrzeug automatisch abbblendet, wenn sich Gegenverkehr nährt oder nur die Einstellungsmöglichkeit im Auto, dass ich je nach Beladung die Scheinwerfer einstellen kann?

Gruß Jack Daniel
Antworten
#19
Weder noch... Zu der automatischen Leuchtweitenregulierung gehört ja ein Sensor an der Hinterachse & eben die Regelelektronik, die durch Kippwinkelvergleich z.B. Staßenunebenheiten, große Bodenwellen etc., erkennt und dementsprechend die Scheinwerfer justiert. Oder auch bei Beladung, wenn das Fahrzeugheck etwas eintaucht, dann leuchten bei normalen Scheinwerfern die Lichtkegel leicht nach oben & blenden den Gegenverkehr mehr. Dass das beim helleren Xenonlicht nicht passieren kann, braucht man auch die automatische LWR...

Habe dazu folgendes zu BMW gefunden:
Zitat:Die dynamische Leuchtweitenregulierung ist Standard in allen BMW Group Fahrzeugen mit XENON Licht; bei diesem System ermitteln Sensoren den Neigungswinkel des Fahrzeuges. Daraufhin wird automatisch die Neigung der Scheinwerfer angepasst. Wenn sich das Fahrzeug zum Beispiel während eines Bremsvorganges mit der Frontpartie nach unten neigt, justieren sich die Scheinwerfer aufwärts und gleichen blitzschnell die Lageveränderung aus. Damit ist ein stabiles, stets gleich großes Lichtband gewährleistet. Hinweis: Der Gesetzgeber schreibt eine automatische Leuchtweitenregulierung nur im stehenden mit XENON Licht ausgerüstetem Fahrzeug vor, um bei Beladungen einen Ausgleich für den veränderten Fahrzeugschwerpunkt zu schaffen.

& das allgemein zur Technik:
Zitat:Wenn du, vorne und hinten, die Distanz zwischen Achse und Carrosserie misst, z.B. am Stossdämpfer, kannst du berechnen in welchem Winkel, zur Ebene der Strasse, sich die Carrosserie gerade befindet.
greets
mr.tommi
Antworten
#20
Ahh okay mr. tommi, vielen dank für deinen Beitrag.

Damit hätte ich meine Frage erledigt über Xenon erledicht.
Zwar Schade, aber kann man nix machen.
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste