Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Kaufberatung Glühbirnen
#1
Osram Nightbreaker ? Die bin ich am überlegen mir zu holen, da ich noch die Standard Lichter drinne hab.
Sieht man eigentlich einen Unterschied bzw lohnt sich das ?

Am Tag mit Licht ? Mit TFL verstehe ich das, aber mit Scheinwerfer ? Big Grin
Deshalb habe ich mir 2 30cm SMD LED Strips gekauft. Ahmen TFL nach ^^
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
#2
Ja den Unterschied sieht man deutlich, mr.tommi, xmodder und ich hatten das mal getestet Wink

Bei mir keine neuen Anschaffungen heute von denen ich erzählen möchte
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
@ CoolK:
wenn du noch die Standartlampen drinhast, haste noch den "Aha-Effekt" - ich empfehle dir aus den drei unten genannten die zu kaufen, an die Du am günstigsten rankommst:
-Osram Nightbreaker
-Philips Xtreme Vision
-Bosch Plus 90 (selten erwähnt aber wirklich gut!)

und zu meinen Neblern mit Allseason-Birnen:
[Bild: 8lhddfgk.jpg]
heute eingebaut, schön gleichmäßiges Lichtbild .. Smile
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#4
Hmm, also dann würde ich mir die Osram NB holen. Viel gutes von den gehört.

Kann ich die NB für Standlicht und Fernlicht nehmen oder muss ich da was anderes kaufen ?
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
#5
Für Standlich bestimmt nicht, aber fürs Abblendlicht - das ist ja das Meistgenutzte & fürs Fernlicht, wenn mit separater Birne vertreten (bei H4 ists ja ins Abblendlicht integriert, mein ich). Als Erstes musste dich kundig machen, was & welche Birnen du überhaupt in deinem Auto verbaut hast!
& dann gibts ja noch andere Birnen, als die von xmodder aufgezählte, auch wenn die zu den Leuchtstärksten gehören. Ich nutze ja seit anfang des Jahres die 'Mtec Superwhite', die fast aussehen, wie Xenon und trotzdem ausreichend hell sind - verbaut habe ich die, wie an anderer Stelle schon geschrieben, in der Bauform H7 in meinen Angel-Eyes-scheinis - und da sind sie heller, als die Nightbreaker in meinen originalen H1-Scheinwerfern, was aber natürlich an den wohl schlecht das Licht verteilenden alten Scheinis liegt und evtl an der Bauart der H1-Birne. Im Fernlicht hab ich die H7-Nightbreaker verbaut - wenn ich das in kompletter Dunkelheit zuschalte, hab ich das Gefühl, vor mir wird ne Fußballfeldbeleuchtung eingeschaltet - allerdings is die gegenüber dem Mtec-Licht gelb, obwohl die Nightbreaker angeblich ein neutralweißes Licht haben.
greets
mr.tommi
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Standlicht, ich komm ich da drauf... da hab ich ja Blaue LED's ^^

Abblendlicht und Fernlicht sind bei mir separat als H1.
Verbaut sind die Standartbirnen.
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
#7
Als Standlicht blau? Das geht beim Tüv glaub ich ned durch.... & mit der Rennleitung dürfts da auch Probleme geben, denk ich.

Aber die H1 bei Fahr- & Fernlicht kannste mit in xmodders und meinem Beitrag genannten Birnchen aufpeppen.
greets
mr.tommi
Antworten
#8
Also, nachdem ich mir mal die Philips Xtreme Vision ins Auto gebaut habe (Abblendlicht) und nach Fahrtests feststellen durfte, dass es keinen Unterschied zu Osrams Nightbreakern gibt, habe ich mal die Bosch plus90(bisher im Fernlicht) ins Abblendlicht gebaut, dafür die Philips ins Fernlicht und ich muss sagen: Ab sofort nurnoch Bosch Plus 90!
mit den Bosch im fernlicht und Osram/Philips im Abblendlicht war ein deutlicher Helligkeitsunterschied zugunsten der Bosch zu erkennen (ich dachte es läge an der Projektionslinse im Abblendlicht) Da ich nun aber umgebaut habe und die Bosch im Abblendlicht habe muss ich sagen, dass der Helligkeitsunterschied NICHT an den Projektionslinsen lag, sondern an den Bosch-Birnen.
Trotz Projektionslinse im Abblendlicht sind die Bosch Plus 90 nahezu genausohell, wie die Philips Xtreme Vision (+100%), wenn nicht sogar heller!

--------------------------------
Nichtsdestotrotz: Sowohl Bosch Plus 90, Osram Nightbreaker als auch Philips Xtreme Vision gehören zu den besten Scheinwerferbirnen, die man momentan bekommt. Nicht unbedingt der Xenon-look (der auf feuchter Straße eh zum Kotzen ist), dafür ne gute Lichtausbeute und in letzter Zeit sind sie auch noch immer haltbarer geworden.
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#9
@ mr. tommi: Ich hab auch noch 2 weiße LED's. Das dürfte dann gehen Smile

@ xmodder: Ich werde mit die Bosch Plus 90 holen.
Die Phillips wären nicht so der Hit und auch die Osram würden nicht so lange halten.
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
#10
LED´s sind grundsätzlich als Standlichter verboten, egal welche Farbe. Ich habe in meinem Golf die M-TEC Super White verbaut. Ein echter Geheimtipp Wink

Die sind auch in der STVO zugelassen. M-TEC Super White Übersicht


Als Standlicht habe ich die Philips Blue Vision verbaut.

Ich muss sagen alles in allem ein schön weißes Licht! Ach Mr. Tommi hat die ja auch verbaut Wink
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste