Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Mann will Urlaub haben, er beschließt, verrückt zu spielen. Am nächsten Tag hängt er sich an die Bürodecke und schreit: "Ich bin eine Glühbirne!" Fragt seine Kollegin, was mit ihm los ist. Er erklärt alles. Kurz danach kommt der Chef herein und sieht seinen Angestellten an der Decke hängen und schreien, dass er eine Glühbirne sei. Er sagt: "Sie sind wohl verrückt, machen Sie Urlaub bis Montag!" Der Angestellte geht. Seine Kollegin folgt ihm. Fragt der Chef: "Wieso gehen Sie denn auch?" Kollegin: "Ohne Licht kann ich nicht arbeiten!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nützliches rund ums Auto
#1
Mir ist grad mal die Idee gekommen das ich einiges von meinem Wissen mit euch teilen könnte Big Grin
Ich werde in diesem Thread von Zeit zu Zeit einige nützliche Dinge rund ums Auto schreiben.


Stoßstangen schwärzen:
Wer kennt das nicht:
Ihr habt unlackierte oder teillackierte Stoßstangen am Auto die im laufe der Zeit leider nicht mehr schwarz sondern eher grau sind.
Jetzt gibt es natürlich unmengen an ach so nützlichen und teuren Pflegeprodukten mit denen man seine Stoßstangen wieder schwarz kriegt.
Der Nachteil daran ist aber das das Zeug mit der Zeit ausbleicht und die Stoßstangen dann wieder so beschissen wie vorher aussehen.
Das muss aber nicht sein. Ich erkläre euch jetzt mal wie man die Dinger GRATIS und dauerhaft schwarz kriegt.

Das Stichwort dabei heißt Hitze!
Ich denke mal jeder von euch wird einen Fön oder noch besser eine Heißluft Pistole haben.
Vorbereitend sei zu erwähnen das Die Stoßstangen sauber und TROCKEN sein sollten.
Jetzt gehts eigentlich echt einfach. Ihr macht den Fön bzw die Heißluftpistole an (am besten auf höchster Stufe) und haltet den Wärmestrahl auf das unlackierte Plastik. Nach einigen Sekunden wird das Plastik wieder dunkel und glänzt.
Solange es glänzt: Finger Weg!
Da der Kunststoff jetzt weich ist zieht jeder fingerpatscher einen Abdruck nach sich der dauerhaft ist und nicht wieder weg geht. Der Abstand von Fön zur Stoßstange sollte 15-20 cm betragen. Wenn ihr die erste Stelle erwärmt habt fahrt einfach mit dem Fön über die zu schwärzenden Stellen. WIe dabei merkt siehts irgentwie aus als würde man mit Farbe über die Stange gehen Wink
Wenn nichts mehr glänzt (was relativ schnell geht) ist alles in Ordnung und ihr habt von der Farbe her wieder eine Stoßstange im Neuzustand der sich dauerhaft hält. Das gleiche kann man natürlich auch mit den Seitenleisten machen (was ich empfehle, damit es gleichmäßig aussieht).
Das fönen geht schneller als wenn man es mit den "Pflegeprodukten" macht, ist viel billiger und hält länger.
Ihr könnt hier natürlich auch Bilder von euren ergebnissen zeigen. Ich garantiere zu 200% das es funktioniert. Das kriegen auch leien hin.
Hier mal ein vergleich (ein besseres Bild liefer ich nach):
[Bild: dsc06128fpde.jpg]


Strom im Auto OHNE Schlüssel:
Hier noch ein kleiner Tip der allerdings nur bei älteren VWs klappt (Bis Golf IV, bei dem funktioniert das schon nicht mehr)

Der Schlüssel muss dafür natürlich abgezogen sein. Jetzt Licht an (auf Abblendlicht schalten. Nur mit Standlicht funktioniert das nicht) und den Fernlichtschalter zu sich hinziehen (Läßt sich jetzt etwas schwer erklären: ..... Geht nur wenn das Fernlicht bei eingeschalteter Zündung anbleiben würde.) Den Schalter die ganze Zeit in der Position halten. Jetzt ist voller Strom im Auto. Kann man am einfachsten testen indem man mal die Scheibenwischer anmacht Wink

Bei Zeiten gibts neue Tips. Ob unnütz oder nicht liegt bei euch Big Grin
Antworten
#2
Find ich super dass du als Fachmann uns an deinem Wissen teilhaben lässt, danke für die Tips!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Bediehnelemente im Innenraum

Alle Teile sehen irgendwann angegriffen und abgenutzt aus. Mit wenigen und einfachen Mitteln, lässt sich der alte Glanz wieder herstellen.

Schwarze Bediehnelemente

- Zunächst Schaut ihr euch eure Elemente an. Sollten Kratzer in den Plastikteilen sein, so könnt ihr diese mit 1000er Schleifpapier vorsichtig rausschleifen.
- Danach wischt ihr das Teil trocken ab.
- Nun sprüht ihr das Teil Fettfrei (zb mit Bremsenreiniger)
- Nun srüht ihr Silikonspray auf das Teil. Lasst es eine weile einwirken (20-30sec)
- Wischt es in kreisform ab
- sollte das ergebnis nicht überzeugen, wiederhohlt ihr den Vorgang mit dem Silikonspray

Wolla, es sieht wieder aus wie neu.
[Bild: banner.jpg]
[email=info@modelltuning-marx.de]Mail[/email] 3D-Inspirations Octavia VRS Facebook
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste