Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bei Müllers klingelt's an der Tür. "Guten Tag, wir sammeln für das städtische Altersheim." - "Mami, Mami, da sind zwei Frauen die sammeln fürs Altersheim!" - "Na gut, dann gib ihnen doch Opa mit!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nvidia GTX 580
#1
Hallo Leute,

also heute hat Nvidia die "Bombe" platzen lassen und die GTX 580 nun endlich angekündigt.
Das tolle ist jedoch sie ist bereits verfügbar und zum kaufen erhältlich.
Da haben die heißen Gerüchte doch recht behalten.

Die neue soll nun laut Angaben von Nvidia sehr viel leiser sein als ihr Vorgänger und auch noch 30% schneller sein.
Übrigens die GTX 580 löst den Vorgängern (GTX 480) vollständig ab und kostet somit genau das gleiche.

Also hier mal eine kurze Zusammenfassung der Technischen Daten:
(Angaben von NVIDIA)


Grafikprozessor:

CUDA Cores : 512
Grafik-Taktfrequenz (MHz): 772
Prozessor-Taktfrequenz (MHz): 1544
Textur-Füllrate (Mrd. Pixel/Sek.): 49.4

Speicher:

Speicher-Taktfrequenz (MHz): 2004
Standard-Speicherkonfiguration: 1536 MB GDDR5
Speicherschnittstelle: 384-bit
Speicherbandbreite (GB/Sek.): 192.4


Leider habe ich noch keine Benchmark Tests dazu diese werde ich jedoch demnächst nachreichen.

Um euch nochmal ein besseres Bild davon machen zu können hab ich hier mal ein Alternate Link hinterlegt:
http://www.alternate.de/html/product/Gra...eForce+GTX
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#2
Da hast du aber was vergessen... und zwar die GTX 580 Sonic von Palit Smile

Hier ein kleiner Überblick über GTX 580 und GTX 580 Sonic:
http://www.computerbase.de/news/hardware...x-580-vor/
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste