Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bei Müllers klingelt's an der Tür. "Guten Tag, wir sammeln für das städtische Altersheim." - "Mami, Mami, da sind zwei Frauen die sammeln fürs Altersheim!" - "Na gut, dann gib ihnen doch Opa mit!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schneechaos auf deutschen Straßen
#1
Gestern berichteten sie im Radio von 1500 Kilometern Stau und über 500 Unfällen in Bayern. Der Moderator meinte, wer nicht unbedingt fahren muss soll daheim bleiben.
Gesagt - natürlich nicht getan - ich bin trotzdem gefahren und habe im Schneesturm erste Erfahrungen mit einem PS-starken Hecktriebler auf vereister Fahrbahn gemacht. Erste Drehung in der 30er-Zone war folgenlos, danach habe ich dann das Gaspedal etwas vorsichtiger betätigt.
Leider ist das ASC, das beim BMW das Durchdrehen der Räder verhindern soll bei mir momentan defekt (wird Montag repariert), dementsprechend lustig war das Anfahren an nicht geräumten Ampelkreuzungen. Naja dachte ich, die Autobahn von Bamberg nach Bayreuth (A 70) ist ne wichtige Durchgangsstraße, wird schon geräumt sein. Dem war leider nicht so, es lagen etwa 30 Zentimeter Schnee auf allen Spuren, die einzelnen Trennstriche waren nicht mehr zu sehen.
Danach durfte ich am eigenen Leib erfahren wie nervenaufreibend das Schneechaos gestern war. Meine Maximalgeschwindigkeit waren 100 KM/H und das war schon an der Grenze des machbaren.
Einen Audi A6 der mich deutlich schneller überholte holte ich 5 Kilometer später wieder ein - er hing in der Leitplanke Irre

Am Berganstieg war dann schließlich Stau, zahlreiche LKW und PKW waren liegen geblieben oder in die Leitplanken gerutscht.

Ich war heilfroh als ich die 85 Kilometer schließlich schadlos überstanden hatte. Heute morgen ging es nach einem mühsamen "Ich grabe mein Auto aus weil der Schneepflug es eingeschneit hat"-Start ganz gut, da war die Autobahn dann geräumt.

Wie war es bei euch im Rest Deutschlands, auch so katastrophale Verhältnisse?

Bei uns hat es heute weitergeschneit - allen die heute noch fahren müssen wünsche ich viel Geduld und fahrt vorsichtig!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Haha, geschieht dem Audi fahrer recht Big Grin
Ich finde sowas wirklich unverantwortlich, bei den sehr schlechten Straßenverhältnissen so rücksichtslos zu fahren, da könnt ich wirklich AngryAufs Maul
Gestern auch, hier bei uns auf der B1 (alle aus der Umgebung Dortmund kennen und fürchten die B1, weil sie sehr oft sehr überfüllt ist^^) sowas erlebt, es schneite wieder etwas. Es waren 60 km/h erlaubt auf 3 Spuren.
Ich befand mich auf der mittleren, habe viel Abstand und die korrekte Geschwindikeit gehalten, wies sich ja gehört. Kommt von hinten mit einem Affenzahn auf der ganz rechten Spur nen Passat mit mind. 100 sachen angerast, zieht direkt hinter mir (und hinter mir war nich unbedingt freiDodgy ) nach ganz links rüber (natürlich ohne zu blinken), da auf der rechten spur nen auto fuhr, rast wie nen bekloppter an mir vorbei und zieht dann einmal komplett über die fahrbahn nach ganz rechts wieder rüber, nur um sich dann keine 50 meter weiter noch mit in die Ausfahrt zu quetschen.
Also dass es bei dem Manöver nicht gekracht hat is echt allesIrre

Komischerweise sind solche Leute in 9 von 10 Fällen VW, Audi oder BMW Fahrer, die Benz Fahrer kriechen ja meistens nur noch vor sich hin Aufs Maul Naja, sind mit sicherheit nicht alle so, das möchte ich damit gar nicht sagen, aber ich hab noch keinen Hyundai meine Spur schneiden oder drängeln sehn Rolleyes
Was ich jedenfalls äußerst amüsant finde ist, dass die Leude in ihren hochpreisigen (und imho überteuerten) aktuellen Wagen die meisten Probleme habenBig Grin Ich mit meinem über 13 Jahre alten Astra habe absolut keine Probleme, nicht jetzt und auch den letzten extrem Winter nicht gehabt. Aber so is das, wenn die ach so tollen Assistenzsysteme dann mal nicht mehr ausreichen und man beim Anfahren nicht jedesmal Vollgas geben kann, dann sind viele Damen und Herren äußerst überfordert und schliddern und kriechen nur noch daher. Der Winter kommt ja auch jedes Jahr so überraschend wieder Confused
Wenigstens is unser Lennart heile angekommen prost Ich wünsche allen andern auch einen unfallfreien Winter, nehmt einfach ein wenig den Fuß vom Gas Wink
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#3
Nunja, da die Benz in der Regel (wie auch BMW) Hecktriebler sind müssen die den Fuß eher vom Gas nehmen als zum Beispiel ein Audi, der oft mit Allrad ausgestattet ist. Das spielt natürlich in die Fahrsituation mit rein.

Auch ne unschöne Situation da bei dir, gut wenn nichts passiert. Geht eben leider nicht immer so glimpflich aus Sad
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
(02.12.2010, 20:33)Lennart schrieb: Einen Audi A6 der mich deutlich schneller überholte holte ich 5 Kilometer später wieder ein - er hing in der Leitplanke Irre

Jeder so wie ers verdient, muss ich 2fast4u unterstützen wer so ne Scheiße baut darf sich nich wundern wenn dann Scheiße bei rauskommt!
The devil in person
Antworten
#5
"...als zum Beispiel ein Audi, der oft mit Allrad ausgestattet ist"
Und genau da liegt das Problem, dass kann man auch jedes Jahr wieder beobachten! Alles was Allrad hat, denkt sich, mir kann ja eh nix passieren und die Rasen genauso wie im Sommer weiter. Allrad ist aber nur zur Unterstützung in schwierigen Situationen gedacht und nich als Freifahrtschein zum Rasen bei jeder Witterung oder als generelle Lebensversicherung.
Aber so is das, warum Rücksicht auf andre nehmen, hauptsache mir passiert nix und wennse dann irgendwo drin hängen wird sich gewundert, wie dass nur passieren konnte.
Da kann ich nur den Kopf schütteln und weiterhin für die vielen Volldeppen auf der Straße mitdenken.
Allzeit Gute Fahrt!
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Bei uns liegen ca. 25 cm Schnee. Im moment scheit es wieder. Ich hoffe ihr habt alle schön die Winterreifen drauf!
Antworten
#7
Es ist ja jetzt Winterreifenpflicht Wink

Und seien wir mal ehrlich, mit Winterreifen lässt es sich doch besser driften, wie ich festgestellt habe Tongue
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste