Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WikiLeaks unter schwerem Beschuss
» WikiLeaks.org nicht mehr erreichbar
#1
Nachdem die Enthüllungsplattform WikiLeaks über 250.000 Dokumente von US-Diplomaten veröffentlicht hatte steht die Seite nun unter schwerem Beschuss. Die Hauptwebsite WikiLeaks.org ist nicht länger erreichbar weil der Domain-Registrar die Weiterleitung eingestellt hat, Amazon, der bisherige Hoster von WikiLeaks hat die Dateien vom Server gelöscht, offenbar nach Druck von der US Regierung. Außerdem erschüttern Hacker-Attacken das Netzwerk der Plattform.

WikiLeaks erreicht man momentan weiterhin über WikiLeaks.de, WikiLeaks.ch oder die direkte IP-Adresse 213.251.145.96.

Im Netz entbrennen nun die Feuer für und gegen WikiLeaks. Frankreich will die Website nicht im Land haben, momentan ist sie aber teils auf dem französischen Hoster OVH untergebracht.
Zahlreiche bekannte Persönlichkeiten wie der Bürgerrechtler John-Perry Barlow fürchten um die Existenz von WikiLeaks und fordern die Meinungsfreiheit im Internet von den Regierungen ein.

In Deutschland war die Veröffentlichung der Dokumente unter anderem wegen pikanten Äußerungen zu Außenminister Westerwelle bekannt geworden.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Amazon zu boykottieren um ein Zeichen zu setzen schlägt offenbar die deutsche Partei Die Linke vor:
Zitat:In Deutschland rief die Partei Die Linke wegen des Vorgehens von Amazon.com zu einem Boykott des Internetkonzerns auf. „Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür. Das ist für die Käufer eine gute Gelegenheit, Amazon zu zeigen, was sie von der Zensur gegen Wikileaks halten“, sagte Linke-Vizechefin Katja Kipping am Freitag der Nachrichtenagentur dapd und fügte hinzu: „Ich jedenfalls kaufe meine Geschenke ab sofort anderswo.“

Kipping sagte, es sei nicht hinnehmbar, dass ein Weltkonzern einknicke, wenn ein Politiker eingreife und in vorauseilendem Gehorsam die Meinungsfreiheit einschränke. Wer garantiere, dass der Konzern nicht auch Bücher aus dem virtuellen Regal nehme, wenn sich irgendein Politiker auf den Schlips getreten fühle.
Quelle: Welt.de
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Also ich finde es unglaublich, dass Wikileaks an so vertrauliche Daten gelangt und diese dann der Öffentlichkeit preisgibt. Ich finde das extrem wichtig und die Reaktion der Politiker zeigt auf wie demokratisch und loyal sie wirklich sind. Wasser predigen und Wein trinken.
Alleine die Ausübung von Druck auf die Presse (dazu zähle ich Wikileaks) ist für mich ein Versuch der Zensur und das Sperren der Website eine Verletzung der Presse- und Meinungsfreiheit. Wenn jeder vermeindliche Rechtsstaat Websiten sperren und Druck auf diverse Organisationen ausüben kann, wie weit sind wir dann wirklich noch entfernt von chinesischen Zuständen?
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#4
China ist doch schon längst hier Nameless! Zensur überall mit Zensursula und der CDU. Und bei den Amis mit dem CIA ist der Staat doch längst Geheimnistreiber und Verschwörer Nummer 1. Die brauchen gar keinen Terror mehr!

Ist wirklich eine Sauerei was da gerade passiert, so schlimm waren die Äußerungen doch wirklich nicht. Die Diplomaten haben über Westerwelle doch nur die Wahrheit gesagt xD

Ich kopier mir mal das File über Merkel und Westerwelle wenn ichs find ehe es weg ist xD
The devil in person
Antworten
#5
Naja, der Druck kommt von oben, wer aber momentan nicht mitspielt ist der Domain Registrar und der Hoster Amazon.
Also hat im Grunde die Industrie die Seite vom Netz genommen.

Ich hoffe dass die Kollegen von WikiLeaks das bald wieder in den Griff bekommen!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Schön zu sehen dass sich manch großer Webseiten-Betreiber nicht alles von der US-Regierung gefallen lässt: Twitter setzte sich erfolgreich gegen die US Regierung zur Wehr und veröffentlichte einen Auftrag zur Weitergabe vertraulicher Daten an die US Regierung.
Den ganzen Bericht gibt es hier: Gulli.com
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#7
Klasse, dass sich Twitter quer stellt!
Aber echt herb, wie weit die US-Regierung geht - dass sie solche personenbezogenen Daten und in so großem Umfang (von allen 600.000 Followern) verlangt! Die sollten lieber mal ihre vielen illegalen Methoden und Verfahren einstellen, dann muss auch nicht z.B. über Wikileaks darüber berichtet werden. Aber solange sich die Mehrheit der Amis so einlullen lässt und keinen grundlegenden Machtwechsel herbeiführen kann, was die Regierung natürlich auch zu unterdrücken wüsste, ändert sich wohl daran ned wirklich was...
greets
mr.tommi
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste