Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Mit einem total verbeulten Auto fährt ein Mann zur Tankstelle und sagt: "Bitte waschen!" Der Tankwart: "Auch noch stärken und zusammenlegen?"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] Star Wars Jedi Knight unter ATI und Windows 7
#1
Die Star Wars Jedi Knight-Reihe ist noch immer sehr populär, auch bei mir.
Leider ist es schwer, sie unter Windows 7 zum Laufen zu bringen, hierfür sind bei modernen Systemen zahlreiche Schritte nötig.

Das folgende Tutorial hilft, wenn Star Wars Jedi Knight - Jedi Academy und Star Wars Jedi Knight II - Jedi Outcast beim Start abstürzen oder sich gar nicht starten lassen.

Zuerst muss im Installationsverzeichnis/GameData die jk2sp.exe bzw. die jasp.exe folgende Einstellungen erhalten: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus für Windows XP Servicepack 2 und als Administrator ausführen. Das sollte so aussehen:
   

Danach sollte für das Installationsverzeichnis der Benutzer Vollzugriff erhalten, das geht so:
Rechtsklick auf das Installationsverzeichnis (bei mir C:\Programme\LucasArts\Jedi Knight Jedi Academy) -> Eigenschaften -> Sicherheit und dann auf die Schaltfläche Bearbeiten drücken.
Hier für den Benutzer (bei mir Users) das Häkchen Vollzugriff anklicken:
   

Bei Nvidia-Grafikkarten sollte das Spiel nun bereits funktionieren, ATI Nutzer haben noch ein Problem mehr zu bewältigen: Jedi Knight wird ab der Treiberversion 10.5 von Catalyst nicht mehr unterstützt.
Abhilfe schafft die atioglxx.dll aus der Treiberversion 10.4, wenn sie in dem Ordner GameData abgelegt wird. Einfach die angehängt ZIP-Datei herunterladen, entpacken und die .DLL in den Ordner kopieren.

Jetzt sollte dem Spielspaß nichts mehr im Wege stehen - viel Spaß! Smile


Angehängte Dateien
.zip   atioglxx.zip (Größe: 4,2 MB / Downloads: 4.687)
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Vielen Dank Lennart
Du hast mir sehr geholfen
Antworten
#3
Immer gerne Smile
Willkommen im Forum!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Bei allem was mir heilig ist, danke! -Ich habe seit gefühlten tausend jahren das internet durch forstet und endlich eine lösung für mein problem gefunden danke nochmals, vielen dank! xD
Antworten
#5
Gern geschehen Smile
Ging mir genauso, im Internet war nichts zu finden aber letzten Endes hab ich es doch geschafft.

Viel Spaß beim Spielen!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Hmm hab das alles gemacht und es läuft immer noch nicht Sad

Hab ne 6870 Grafikkarte
Antworten
#7
Welche Fehlermeldungen bekommst du denn?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#8
RE: Star Wars Jedi Knight unter ATI und Windows 7

bei mir funktionierst auch nicht. Hab alles gemacht was du geschrieben hast.

bei mir kommt dieser Fehler:

SP funktioniert nicht mehr?Sad

Lennart kannst ma helfen bitte?Smile
Antworten
#9
Hast du den Kompatibilitätsmodus eingestellt? Welches Windows 7 verwendest du?
Welche Academy-Version verwendest du, ich habe das ganze mit dem Update Version 1.01 gemacht...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#10
Star Wars Jedi Knight Jedi Academy verwende ich.

Ja hab ich. Trotzdem gehst nicht. Mein Rechner: Windows 7 Intel Premium 64 bit.

Okay update hab ich auch schon gemacht, aber es geht trotzdem nicht.

Es kommt dieser Fehler:

SP funktioniert nicht mehr

Es wird nach einer Lösung gesucht

Keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich liebe das Spiel!!
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] Star Wars Republic Commando auf Windows 10 spielbar machen Lennart 0 8.196 06.04.2016, 16:51
Letzter Beitrag: Lennart
  [Vorstellung] EA bringt neues Star Wars Battlefront Lennart 3 3.690 23.01.2016, 16:05
Letzter Beitrag: Lennart
  [Vorstellung] Star Wars Battlefront 3 - nie erschienen Lennart 0 1.717 21.10.2014, 13:57
Letzter Beitrag: Lennart
  Star Wars Spiele künftig von EA Lennart 1 2.622 07.05.2013, 23:20
Letzter Beitrag: 2fast4u
  [Tutorial] Star Wars Battlefront 1 LAN Multiplayer auf Windows 7 Lennart 0 6.334 23.04.2013, 11:25
Letzter Beitrag: Lennart
  Star Wars: The Old Republic wird Free-to-Play Lennart 5 11.557 16.02.2013, 14:02
Letzter Beitrag: Lennart
  Star Wars: The Old Republic Lennart 3 2.617 27.08.2012, 19:27
Letzter Beitrag: Lennart
  Star Wars The Force Unleashed: Ultimate Sith Edition Lennart 6 3.334 23.10.2009, 18:18
Letzter Beitrag: Lennart

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste