Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bei Müllers klingelt's an der Tür. "Guten Tag, wir sammeln für das städtische Altersheim." - "Mami, Mami, da sind zwei Frauen die sammeln fürs Altersheim!" - "Na gut, dann gib ihnen doch Opa mit!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] OnlineTVRecorder
#1
Ich wollte euch mal kurz die Seite OnlineTVRecorder vorstellen.
Nach kostenloser Anmeldung kann man dort jeden Monat 5 TV-Aufnahmen programmieren, nach der Sendung/Film dauert es etwa 6 Stunden, dann kann man den Film runterladen. Die runtergeladene Datei muss noch dekodiert werden, da so geprüft wird ob man die Sendung auch aufgenommen hat. (Anders wäre es nicht legal, dekodieren geht aber je nach Filmlänge innerhalb von 1-2 Minuten)
Beim dekodieren wird auf Wunsch auch direkt die Werbung rausgeschnitten, dies passiert per Cutlist, die aus dem Internet nachgeladen wird und von Usern erstellt wurde.

Wenn einem 5 Aufnahmen nicht reichen kann man sich mit 50 GWP einen Premiumaccount für einen Monat freischalten. Dabei sind: 125 Aufnahmen/Monat, HD Aufnahmen von ARD, ZDF und ARTE (wenn diese in HD gesendet werden), HQ Aufnahmen (bessere Qualität von viel aufgenommenen Filmen), Wishlisten (Alles autmatisch aufnehmen, so kann man keine Programmierung vergessen)

Ich persönlich lade nur die Standart-Qualität runter. So spart man Platz und wenn der Film sich wirklich lohnt hole ich ihn mir auf BD.

Die GWP kann man sich entweder kaufen (SMS, PayPal, Überweisung) oder durch einloggen und Bannerklicks sammeln. Ich schaffe es ohne weiteres mir jeden Monat die 50 Punkte zusammenzuklicken ohne was bezahlen zu müssen. Smile

Das ganze ist echt ziemlich praktisch, da man so mehrere Filme gleichzeitig aufnehmen kann. Der Download läuft bei mir immer über mein NAS, das ich per Internet nun auch aus der Schule in Pausen programmieren kann, was echt cool ist. Smile

www.onlinetvrecorder.com
Auf den ersten Blick ziemlich unübersichtlich, ich gebe aber gerne per ICQ nen Crashkurs Big Grin
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#2
Die Seite war mir schon bekannt, habe sie aber nie selbst genutzt... weiß gar nicht warum Big Grin

Danke auf jeden Fall nochmal für den Hinweis! Smile

PS: Ich habe den Link korrigiert, die .de Domain war falsch.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Ja ich nutze die Seite auch aber mir ist das zu blöd immer die Banner da anzuklicken deshalb hab ich nur nen Standartacc.

Ich kann die Seite aber nur empfehlen.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#4
Hi,
habe mich da mal angemeldet, hat auch alles gut geklappt. Bloß jetzt komme ich nicht mehr drauf, Zugang gesperrt. Na ja werde ich morgen früh mal da vorbei schauen.

Danke Dir aber für die Info, dass ist eine sehr gute alternative wenn zwei gute Filme zur gleichen Zeit kommen. Mein DVD-Rekorder kann ja immer nur einen Film aufnehmen.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#5
Habe mich auch angemeldet und konnte daher nun den zweiten Teil von Go West - Freiheit um jeden Preis aufnehmen und trotzdem den Freitagabend bei meiner Freundin verbringen.
Danke gamer94!

Lästig fand ich allerdings ebenfalls das Bannerklicken und das erzwungene Tutorial.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Noch mal hallo an alle ,
so sieht man sich wenigstens mal wieder etwas mehr,freue ich mich richtig auf Euch. Aber das Ihr mir ja nicht nachsagt ich wäre ein kleines Määdchen. Reichte das meine Mutter damals das immer meinte, gott sehr dank ist das vorbei.

So kam wieder auf der Seite drauf musste so ein tut über mich ergehen lassen war aber ganz OK: Habe danach mir mal einen Film ausgesucht und bin ihn jetzt mal am laden.
Da bin ich echt mal Gespannt wie lange der download dauert, also wenn das so super klappen würden. So er ist fertig aber wie soll es anders sein irgend was fehlt mal wieder und ich kann ihn mir nicht ansehen. Na bravo nee da schaue ich morgen in ruhe.

Wünsche allen eine angenehme Nacht, lasst Euch nicht von den Bettwanzen beißen. Lachtot

Aber ich wäre einstimmig dafür das unser lieber Gamer94 zum Präsidenten von dem BDs Glub gewählt wird. prost

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#7
Naja - also ich kann eigentlich nix über diese OTV-Recorder sagen, aber mir ist die beste Qualität, in der man die ganzen TV-Sender empfangen kann (Digital-Sat, mit Ausnahme von HDTV natürlich!), schon lausig genug. Dadurch, dass selbst die High-Quality bei OTV mit Sicherheit noch neu komprimiert wird (bei DVB-S hat ein Spielfilm in SD zwischen 3,5 und 7 GB - je nach Bitrate), sieht das sicherlich selbst dann weniger gut aus. Wie die HD-Mitschnitte über OTV sind, weiß ich nicht, aber an die über Sat erreichte Qualität, die 9-13 GB beansprucht (in h.264/Mpeg4 codiert - da lässt sich auch durch besseren Codec nix mehr sparen!), wird wahrscheinlich ebenso nicht erreicht. Und ich will halt eigentlich schon das Maximum, was möglich ist, daher nehm ich einfach direkt per Sat-PCI-Karte auf - das funktioniert natürlich auch, während ich nicht zu Hause bin - ich könnte auch eine Woche im Vorraus die Filme programmieren & den Rechner dazu automatisch starten und herunterfahren lassen, wenn ich z.B. im Urlaub bin. Evtl. gibts sogar ein Web-Plugin dafür, dass ich übers Netz das noch aus der Ferne regeln kann - für Bastler ist das aber sicherlich möglich - ein Freund macht das alles in seinem Server daheim (kompletter Fernzugriff, TV-Aufnahmen & co - allerdings mit Linux).
Also gerade HD-Mitschnitte mit Dolby 5.1-Ton von ARD, ZDF und Arte machen für mich eine Blu-ray eigentlich überflüssig - allerdings hab ich Filme, die ich gerne von BD sehen möchte, eh schon lange vor Free-TV-Premiere per BD gesehn, da dort vorher erhältlich... Also zwischen der Qualität von Pal-Material (DVD oder das mittlerweile weitgehend ebenbürtige DVB-S und DVB-C) und HD-Ausstrahlung der ÖR (Auflösung 1280x720 im h.264-Codec und hoher Bitrate) liegen Welten - Blu-ray gegenüber HD-TV der ÖR ist keine so große Steigerung mehr - da kommt nur noch etwas Schäfe und ein paar Details dazu.
Ich finds echt schade, dass über Sat-HD-Standard kein 1080p möglich ist - da hat man bei der Feststellung echt geschlampt.
greets
mr.tommi
Antworten
#8
Naja, für mich ist der OTV-Recorder auch kein Medium über das ich Filme lade die ich in guter QUalität in meiner Sammlung haben möchte sondern eher was um zum Beispiel eine Sendung nicht zu verpassen die ich einmal ansehe (Bsp. Satire-Nachrichten, Folgen von Serien etc).
Und dafür ist er eigentlich relativ praktisch. Allerdings muss ich zugeben dass ich die Filme dann auch auf meinem Röhrenmonitor ansehe - auf dem großen Flachbildfernseher sehen sie zu pixelig aus.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#9
Also von nem Tutorial habe ich nichts mitbekommen, bin aber auch schon länger dabei. Wink

Die Filme die ich wirklich haben will, habe ich auf Blu-ray/von damals auf DVD oder werden demnächst auf Blu-ray gekauft, da ich das tongaische Kino und Videothek-Ripping asozial finde. Ich meine, die Produktion der Filme hat auch was gekostet und ich würde es auch scheiße finden wenn meine Filme nicht mehr gekauft würden weil alle Leute die Filme von wo anders bekommen. OTR bietet einen guten Mittelweg für mich: legal, Geld wird ja bezahlt, durch Gebühren oder Werbung und ich kann den ganzen Film anschauen und mir sagen: Ja lohnt sich oder halt nicht ohne dass ich dafür bezahlen muss oder etwas illegales mache.
Außerdem, und das ist auch ein wichtiger Punkt für mich: Es gibt nichts schöneres, als eine gute Filmsammlung im Regal. Genauso wie bei Büchern. Wink
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#10
Ja die Sache mit der Filmsammlung hat schon was, aber ich lege mir nur welche zu, die ich wirklich haben möchte und auch mehrmals schaue. Wie zb Sleepy Hollow, Bad Boys 1+2 fehlt mir noch. Echte Lieblingsfilme halt. Für alle anderen reicht einmal schauen i.d.R. aus. Und da bin ich mit Ausleihen aus der Videothek für wenig Geld mehr als bedient. OTR hat halt echt was, wie Lennart sagte, für zwischendurch. Auch wenn ichs mir nicht angschaut habe, aba das Prinzip und die Quali beschreibung klingt für mich danach Wink
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste