Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein 80-jähriger liegt im Krankenhaus und soll von der Schwester für die OP im Genitalbereich rasiert werden. Als die Schwester die Decke zurückschlägt sieht sie sein Riesending und sagt: "Mensch Opa, dat is ja'n Hammer!" Opa: "Jo, vor 10 Jahren hab ich mir 'nen Eimer Wasser rangehängt und bin 100 Meter freihändig gelaufen." Schwester: "Na, aber das klappt ja heute wohl nicht mehr." Opa: "Nee, das machen die Knie nicht mehr mit ..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gran Turismo 5 Impressionen
#1
Hi Leute!
Da ich in den letzten Tage ein wenig mit dem Fotomodus in GT5 gespielt habe, möchte ich euch an meinen kleinen "Kunstwerken" teilhaben lassen Top
Denn hier zeigt sich das eigentliche Potenzial des Games, die Bilder wirken teilweise sehr realistisch und da ich eh viel Spaß am fotografieren habe, kann ich hier dank der vielfältigen Optionen ein wenig "üben" und experimentieren.
Kurzum, viel Spaß beim Anschauen, natürlich auch denen, die GT5 (noch) nicht ihr Eigen nennen dürfen.
Die Bilder sind nur eine kleinere Auswahl dessen, was ich bisher "geschossen" hab.
Bei Interesse kann ich noch mehr Bilder der gezeigten Wagen hochladen. Alternativ kommen in nächster Zeit bestimmt weitere Wagen aus meinem Fuhrpark hinzu. Rolleyes
Wer von euch ebenfalls GT5 besitzt und Spaß am Fotomodus gefunden hat, ist hiermit aufgerufen auch seine Bilder für die anderen zu posten prost

Folgende 5 Screens habe ich während Wiederholungen gemacht:
                   

Die restlichen Bilder stammen aus der "Fotoreise":
                                       
Sorry Lennart, für den Doppelpost, aber die Anzahl der Bilder in einem ist ja begrenzt. Kommt bestimmt wieder vor Wink
                                                   

So, wer meinen Gallardo, Ford GT, Audi TTS und Subaru Impreza WRX STi sehen möchte, bitte nette Kommentare schreiben Aufs Maul
Spaß, ich will nur keinen Ärger mit unserem lieben Admin Lennart, wg 5fach posten Wink
Btw, ich fände die Idee von in Beiträgen integrierbaren Bilder-Ordnern, mit unbegrenzter Pic-Anzahl gut, oder ist das überflüssig, da nur ich so Bilderwütig bin? Tongue

Edit: Oh wie schön praktisch, die Post´s wurden ja zusammengelegt, gefällt mir! Darf ich dann bei Bedarf noch mehr schreiben in Zukunft?
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#2
Wow - die Viper-, Maserati- und Ferrari-Bilder sehen ja bombastisch aus - auf den ersten Blick erkennt man garnicht, dass sie aus einem Game geschossen sind...
Bis auf das erste Bild deines ursprünglichen Doppelposts - dort siehtse wie ein Spielzeugauto aus.^^
Beim vorletzten Bild mit dem halben Heck des Ferraris könnte man echt fragen, real oder Fake/Game etc - das einzige, was es klar erkennbar macht, ist dieser aus der Nähe nicht perfekt "angebrachte" Heckflügel.

Achja - von mir aus gerne mehr Bilder, auch wenn ich ned jedes Mal drauf antworten werde - guck sie mir auf jeden Fall gerne an.
greets
mr.tommi
Antworten
#3
"Bis auf das erste Bild deines ursprünglichen Doppelposts - dort siehtse wie ein Spielzeugauto aus.^^"

Hehe ja, das ist einer der schönen Effekte, die man da einbauen kann. Funzt wie ein Filter á la Schwarz Weiß. Nennt sich passenderweise "Miniatur", erinnert mich sehr an die etwas ältere, lustige Telekom Werbung, wo auch alles wie im Miniaturland ausschaut.
Wenn wenigstens der mr.tommi sich die Bilder anschaut, dann soll er auch mehr haben Wink
                                                           
                                                   

So, das solls für´s erste gewesen sein. Bei mehr lieben Kommentaren, gibts Nachschub Tongue
Wer möchte, kann sich die Bilder natürlich herunterladen Top
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#4
Alter Verwalter - sehn die heiß aus...
Hab mich über des Game noned wirklich schlau gemacht - kannste da so überall rumfahren & halt cruisen? Auf Rennen & so hab ich z.Zt. kein Bock...
Hab damals mit meiner PS3 glaub 'Gran Turismo Prologue' mitbekommen - fand ich grafisch zwar ganz nett, war aber glaub nur zum auf den Rennstrecken racen, was weniger meins war, zumal die Steuerung mir ned zusagte - WR2 war da an sich schon mein Lieblingsgame (freie Fahrt, Steureung).
greets
mr.tommi
Antworten
#5
Hehe danke.
Ja also freie Fahrt is nich wirklich drin, du kannst natürlich die Rennstrecken "ohne Druck" im "Freie Fahrt" Modus befahren. Aber da es halt alles Rennstrecken sind, ist es in keinster Weise mit dem genialen Umfang eines WR2 Scenarios vergleichbar! (Wann kommt endlich WR3 für PC und PS3Dodgy ) Aber grafisch is das alles schon sehr gut, besonders die Cockpits sind sehr schön geworden. Überhaupt sind die Premium Wagen sehr detailreich, wie man ja auf den Bildern sehen kann. Die Standard Wagen sind wohl leider zum großen Teil direkt aus GT4 importiert worden. Hier soll wohl aber noch ein großes Update erfolgen um viele der Standard Wagen auf Premium Qualitäts Niveau zu heben.
Steuerung ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, da nun mal der Simulationsanspruch gestellt wird. Das gelingt aus meiner Sicht nur bedingt. In der von mir (aus WR2) so geliebten Aussenansicht kann man die Steuerung schlichtweg in die Tonne kloppen. Was ärgerlich ist, da die Autos ja nun mal gut aussehen und bei der Stoßstangencam hat man da nicht wirklich was von...in dieser Ansicht fahre ich aber mitlerweile hauptsächlich, einfach um ein durchgehend gleichbleibendes Fahrgefühl zu haben, da eben nur die relativ wenigen (ca.200 von 1000) Premiumwagen eine Cockpitansicht haben.
Kurzum, kannst du dich mit relativ langen Wartezeiten und eben Rennen fahren anfreunden, solltest du es dir mal genauer anschauen. Den vollen Preis würde ich jedenfalls nicht dafür bezahlen, mache ich aber eh bei keinem Game Rolleyes
Der Fotomodus jedenfalls macht nochmal genauso viel Spaß wie das Rennen fahren und gibt die nötige Abwechslung!
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Sorry, hab mir die Bilder zwar kurz angesehen aber hatte noch keine Zeit für ausführliche Kommentare Wink

Ich finde den hiergezeigten Fotorealismus auch wirklich umwerfend, die Grafik ist echt lecker.
Die Bildausschnitte haste auch sehr schön gewählt, die Boliden sind richtig gut in Szene gesetzt!

Am Besten gefallen mir die Bilder vom Subaru in der Stadt, hier würde ich fast behaupten die gleiche Detailfülle wie bei WR2 zu haben.
Interessant finde ich auch die Lichteffekte, gibt es bei GT 5 Tages/Nachtwechsel?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#7
Danke Lennart. Ja es gibt Tag und Nachtwechsel während der Rennen. Weiterhin detailreiche Wettereffekte, wie Regen und sogar Schnee, welche auch umfangreiche Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben. (Bei Regen kriegt man schlicht das Ko**en mit nem Hecktriebler Big Grin )
Die Tag/Nacht Effekte im Fotomodus erzielt man jedoch am ehesten über die Belichtungsregulierung^^ Denn entweder sind die Scenarien hier Tag oder Nacht.
Die Detailfülle ist schon beeindruckend, wie hier auch deutlich zu sehen: http://games.reveur.de/de/news/1187/Gran...oelle.html
Trotzdem kann man manchmal am Gameplay an sich verzweifeln, wenn man Lizenstest´s 20 mal und mehr fahren muss, nich weil man zu blöd ist, sondern weil die Gegner einen berühren und schubsen und man selber dafür disqualifiziert wird, oder wenn der B-Spec Fahrer mal wieder zum überholen zu blöd ist...
Naja, jeder sollte sich selber ein Bild davon machen, im Großen und Ganzen macht es jedoch Spaß.
Weitere Bilder folgen demnächst Wink
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#8
Saugeile Shots wirklich gute Grafik! Der Audi TTS ist ein Traum <3
The devil in person
Antworten
#9
So, mal etwas Naschub hier Top
Man beachte die Feinheiten, wie die detaillierten Spiegelungen der Umgebung in den Scheinwerfer Linsen Irre
Es macht einfach Spaß, diese Fotos zu machen. Ein guter Ausgleich, wenn ich mal kb mehr aufs fahren habe (soll ja vorkommen) Wink
Die Interieur Shots sind echt nen Ding für sich. Die kann man wohl nur in bestimmten Location´s schießen. Habs mal ausprobiert und es ist ziemlich schwer, da was gutes hinzubekommen, da der Bewegungsspielraum doch sehr eingeschränkt ist. Man kann nicht wie bei WR2 mit der ganzen Kamera ins Auto glitchen, sondern nur per Zoom. Das schränkt den Bildausschnitt schon sehr ein. bad Schade, dass die Entwickler hier nicht mitgedacht haben und die Möglichkeit direkt implentierten...
Jetzt viel Spaß beim anschauen!
                                                           

Als nächstest habe ich nen R8 V10 und nen Ferrari California zu bieten. Sind ebenfalls Stock, wie der 8c und die Cobra. Ich will Lennart aber nicht zu sehr mit ständigen Doppelposts ärgern, also schreibt was nettes Big Grin
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#10
Ärgerst mich damit nich, keine Sorge Wink

Traumhafte Bilder, meine Favoriten sind das vorletzte und das mit der Kirche - die Aussenansichten der Cobra. Der Detaillreichtum ist einfach genial, nur an den Reifen vermisst man ihn ein wenig.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste