Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Jäger aus Kanada hat sich ein neues Gewehr gekauft. Er geht gleich damit in die Rocky Mountains auf Bärenjagd. Kaum angekommen, sieht er einen riesigen Grizzly. Er legt an, schießt, doch der Grizzly ist weg. Da klopft ihm jemand auf die Schulter. Er dreht sich um und sieht den Bären. Der sagt: "Entweder ziehe ich Dir mit meiner Pranke durchs Gesicht, oder du läßt die Hose runter und beugst dich nach vorne". Der Jäger beschließt, kein Held zu sein und läßt die Hose fallen. Nach dem alles vorüber ist, fährt er zurück in die Stadt, kauft sich einen Elefantentöter und geht wieder auf die Jagd. Er sieht den Bären, legt an und schießt. Als sich der Rauch verzogen hat, ist der Bär wieder weg. Stattdessen klopft er ihm auf die Schulter und sagt: "entweder ziehe ich Dir..."
Als wieder alles vorüber ist, fährt er wieder in die Stadt und kauft sich eine Kiste Dynamit. Er fährt zurück in die Rockys, sieht den Bären und zündet die Ladung. Als sich der Rauch verzogen hat, ist der Bär weg. Da klopft der Bär ihm wieder auf die Schulter und sagt grinsend: "Allmählich glaube ich, dass Du gar nicht wegen der Jagd hier bist..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script- / Programmiersprachen
#1
Da der Bereich hier so leer aussieht und vor allem weil es mich brennend interessiert:

Welche Sprachen setzt Ihr denn so zum programmieren von Webanwendungen ein? Bei mir sind aktuell verstärkt PHP, logischerweise HTML, JavaScript und ab und an etwas Python im Einsatz.

Wie sieht das bei Euch aus? Alles reine PHP'ler oder gibt es noch mehr wie mich die von allem ein wenig können wollen? :-)
Was auf die Ohren? Gute Musik gibts bei Chaos-Radio-Nord
Antworten
#2
Also bei mir ists vorwiegend Php und HTML, dazu ein wenig CSS-Kenntniss.
Python habe ich mir gerade mal im Bezug auf Panda3D angesehen Wink
Allerdings fehlt die Zeit sich mit mehr zu Beschäftigen.

In Sachen Javascript kenne ich mich kaum aus, AJAX leider ebensowenig. Rolleyes
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Bei mir ist es in der Regel nur HTML und CSS.
Ich denke, damit kann man fast alles machen. Natürlich braucht man hin und wieder eine Datenbank-Abfrage und dadurch etwas Php, aber im großen und ganzen reicht mir HTML und CSS Smile
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#4
(21.11.2008, 14:20)Sascia schrieb: Bei mir ist es in der Regel nur HTML und CSS.
Ich denke, damit kann man fast alles machen. Natürlich braucht man hin und wieder eine Datenbank-Abfrage und dadurch etwas Php, aber im großen und ganzen reicht mir HTML und CSS Smile

Prinzipiell gebe ich Dir recht, aber ich denke in recht großen Maßstäben was Webportale etc. angeht, da reicht HTML und CSS dann irgendwann nicht mehr :-)

Aber ich bin hier ja anscheinend in guter Gesellschaft was meine Kenntnisse angeht.
Was auf die Ohren? Gute Musik gibts bei Chaos-Radio-Nord
Antworten
#5
Also ich habe mittelmäßige HTML Kenntnisse von diversen Projekten und seit kurzem auch CSS Kenntnisse. Mehr als CSS brauche ich aber momentan sowieso nicht, außerdem habe ich nicht die Zeit noch eine andere Sprache zu lernen.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Wer sich ein wenig mehr mit CSS außeinander setzen will, dem kann ich nur empfehlen sich mal ein paar Frameworks anzusehen. Ich persönlich bin zum Beispiel ein großer YAML Fan. Das erleichtert die Arbeit ungemein ;-)
Was auf die Ohren? Gute Musik gibts bei Chaos-Radio-Nord
Antworten
#7
Sooo, erstmal hallo hier bei Zaiendo,

ich programmiere im Klassischen PHP-HTML-CSS Stil Smile
Design im CSS
Code in PHP
Ausgabe in HTML Smile

Aber eigentlich langsam nicht mehr soviel Webentwicklung. Mein Chef mags mehr wenn ich reines Java programmiere Smile
//* Da mich Holger gerade darauf hingewiesen hat, dass man mit Java auch Webanwendungen bauen kann. Nein ich baue keine Webanwendungen damit :-D *//

Grüßle
Bernd
Antworten
#8
Man kann mit so ziemlich allem Webanwendungen bauen wenn man will Big Grin aber ich persönlich finde Java auch etwas übertrieben ^^

Wobei ich von bekannten schon den ein oder anderen Einsatzzweck wüsste wo eine Java Anwendung im Hintergrund läuft... wie auch immer xD
Was auf die Ohren? Gute Musik gibts bei Chaos-Radio-Nord
Antworten
#9
Ich muss zugeben, dass ich kein Freund von Java im Web bin.
Das hängt aber damit zusammen, dass ich es hasse, für irgendwas Plugins / Addons installieren zu müssen wenn ich surfe.
Das gilt für Flash Seiten ebenso wie für Java oder IRC (was ja häufig mit Java läuft).
Am liebsten ist mir das, was wirklich jeder Browser darstellen kann: HTML.
Und wenn schon Javascript, dann immer auch eine Möglichkeit ohne Javascript.

So long
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#10
Vor nicht allzu langer Zeit hab ich das in etwa genau so gesehen. Was Java und Flash an geht bin ich auch immer noch kein wirklicher Freund davon.

Aber die Vorteile von Javascript bzw. Ajax sind nicht von der Hand zu weisen und man sollte auf dem laufenden bleiben denke ich :-)
Was auf die Ohren? Gute Musik gibts bei Chaos-Radio-Nord
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste