Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 ab 7. Januar 2013 in den Läden
» + weitere Infos über Microsoft neues OS
#41
Der Zeitgewinn beim Boot kommt von einem neuartigen BIOS, das quasi gewisse Aufgaben des Windows-Startvorgangs bereits mit eingebaut hat und schneller abarbeiten kann als Windows selbst.
Antworten
#42
Habe heute gelesen, dass Windows 8 noch weniger Leistung braucht als Windows 7.
Wie das genau funktionieren soll wurde jedoch nicht mitgeteilt.

Was ich aber wirklich super finde ist die neue Funktion "Windows to go" denn mit ihr ist es möglich das Betriebssystem auch über einen USB Stick zu betreiben.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#43
Hier noch mal eine Übersicht der neuen Funktionen, auch mit Bildern...
http://www.bild.de/digital/computer/wind....bild.html

Interessant finde ich bei Win8 eigentlich nur folgendes:
1-Klick-Wiederherstellung führt eine Neuinstallation durch und kopiert Nutzerdaten, Einstellungen und Apps in einen unsichtbaren Bereich der Festplatte. Von dort kopiert Windows 8 die Inhalte nach der frischen Installation zurück und war im Test in fünf Minuten wieder fit.

[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#44
So nun hat Microsoft eine Vorabversion die eigentlich nur für Entwickler gedacht war für alle freigegeben.

Diese gibt es in mehreren Versionen. Unter anderem die 64 sowie die 32 Bit Version ohne Entwicklertools.
Laut Microsoft muss die Version registriert werden aber ein individueller Key ist nicht notwendig.
Support gibt es momentan jedoch auch nicht.
Im weiteren Verlauf der Entwicklung werden jedoch Updates veröffentlicht.

Da ich heute keine Zeit mehr habe die 3,6 GB große .iso zu laden kann ich noch nichts dazu sagen.
Was aber sicher ist, dass ihr das Betriebssystem neu installieren müsst da kein Upgrade möglich ist.

Hier der Link für den Download:

http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/apps/br229516
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#45
Cool, danke für deine regelmäßigen Updates! Ich wollte es grad runterladen, aber die Server sind wohl überlastet, da kommen keine tollen Downloadraten zustande.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#46
So, ich hab mal nen Blick reingeworfen ins neue Windows. Ich bin skeptisch... Sehr... Wink Allerdings kann ich nur etwas zum Design sagen, alles andere klappt noch nicht. Big Grin Die meisten Kacheln des Metroscreens haben keine Funktion, der "normale" Desktop ist auch nur geradeso lauffähig, die Systemsteuerung das reinste Chaos, da findet man nichts wieder (hoffentlich ist das keine Absicht. o.O). Beim hochfahren müssen erst mal die beim herunterfahren zerschossenen Systemdateien repariert werden, neuinstallieren ist da fast schneller.
Screens kann ich, falls gewünscht, nachher posten.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#47
Klar wenn du Fotos liefern kannst wäre das klasse
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#48
Kleines Update: http://www.bild.de/digital/computer/wind....bild.html
Das ganze deckt sich wohl mit deinen Erfahrungen gamer Wink Wird mir immer unsymphatischer der Mist Big Grin
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#49
Habe mir die Diashow nochmal angeschaut, muss sagen dass mir (als Profi) die Lust echt vergangen ist.
Was da gezeigt wird ist hoffentlich ausgerichtet auf die Privatkundschaft, also die "Home"-Version.
Zitat aus der Diashow: "...zum Beispiel immer Ihren Twitter-Status im Auge behalten, während Sie in Excel arbeiten..."
Noch blöder kann man die Werbung nicht ausrichten.
Twittern tut man privat, da arbeitet aber (ausser Schülern) kaum jemand parallel mit Excel.
Dafür wird aber die Dateiverwaltung, Kernstück einer Firmen-IT, von einem noch dickeren Vorhang verschleiert als bei W7.
Den Windows Explorer haben sie ja mit Vista schon ermordet gehabt.

Starten von Programmen per Einfachklick? Irre
Wenn die Namen der Programme zu lang sind, zeigt Windows nur den Anfang. Da muss man dann markieren um es lesen zu können, bloss dass es dann bereits gestartet wird. Dämliche Programme mit überlangen Namen sind z.B. Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel,...

Und schliessen soll man sie auch nicht mehr, sondern einfach laufen lassen.
Ressourcenfresser per Definition? Damit dann ein Nicht-Gamer-PC auch die volle Ausstattung mit CPU und RAM braucht?
Die Hardwarehersteller wirds freuen...

Ich wiederhole mich: Hoffentlich ist die Businessversion anders, sonst werde ich das in unserer Firma sicher nicht zum Einsatz bringen. Vista hat's bei mir auch nicht zum Rollout geschafft...



Als Privatbenutzer sehe ich das aber schon anders.
Was ich gut finde, ist die Angleichung an z.B. Smartphones, Handling und Aussehen nähern sich an. Das führt zu einer einfacheren Erlernbarkeit.
Die Tiles im Starbildschirm finde ich auch gut, wobei das bisher mit gut sortierten Desktopicons auch schon so ging.

Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass es gar nichts Neues gibt, sondern mal wieder nur alles anders verpackt wird.
Quantensprünge wie beim Wechsel von 3.11 nach 95 kann man auch nicht mehr erwarten, Windows kann doch längst alles.

Ein klassischer Blender.

Antworten
#50
So nochmal ne kurze Info zu Windows 8.
In dem Betriebssystem wird es kein Startmenü mehr geben. Microsoft ist der Ansicht, dass es kaum benutzt wird.
Stattdessen soll es i wie in die Kacheln integriert werden.

Also langsam wird mir W8 auch immer unsympatischer. Aber man sollte ja neuem aufgeschlossen bleiben also erst mal testen bevor ich meckere Big Grin
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste