Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Jäger aus Kanada hat sich ein neues Gewehr gekauft. Er geht gleich damit in die Rocky Mountains auf Bärenjagd. Kaum angekommen, sieht er einen riesigen Grizzly. Er legt an, schießt, doch der Grizzly ist weg. Da klopft ihm jemand auf die Schulter. Er dreht sich um und sieht den Bären. Der sagt: "Entweder ziehe ich Dir mit meiner Pranke durchs Gesicht, oder du läßt die Hose runter und beugst dich nach vorne". Der Jäger beschließt, kein Held zu sein und läßt die Hose fallen. Nach dem alles vorüber ist, fährt er zurück in die Stadt, kauft sich einen Elefantentöter und geht wieder auf die Jagd. Er sieht den Bären, legt an und schießt. Als sich der Rauch verzogen hat, ist der Bär wieder weg. Stattdessen klopft er ihm auf die Schulter und sagt: "entweder ziehe ich Dir..."
Als wieder alles vorüber ist, fährt er wieder in die Stadt und kauft sich eine Kiste Dynamit. Er fährt zurück in die Rockys, sieht den Bären und zündet die Ladung. Als sich der Rauch verzogen hat, ist der Bär weg. Da klopft der Bär ihm wieder auf die Schulter und sagt grinsend: "Allmählich glaube ich, dass Du gar nicht wegen der Jagd hier bist..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 ab 7. Januar 2013 in den Läden
» + weitere Infos über Microsoft neues OS
#51
Das fehlende Startmenü ist mir auch schon aufgefallen. So ein Schwachsinn, es war doch immer perfekt. Wunderbar erreichbar, wichtige Links zu Ordnern und die am häufigsten verwendeten Programme zu sehen und die Suche. Der Punkt "Alle Programme" ist in der Tat seit es die Suche gibt relativ selten genutzt von mir, aber der Rest kann doch bleiben. Sad
Wenn ich das alles auf Kacheln verteile muss ich wegen deren Größe doch 20 mal hin und herscrollen Sad
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#52
Hat eigentlich schon jemand die Beta ausprobiert?

Ich habe sie mir heruntergeladen, hatte dann aber keinen PC zur Verfügung den ich jetzt dafür opfern wollte und keinen Speicherplatz für ne virtuelle Maschine... aber einige Screenshots würden mich interessieren Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#53
Die Alpha oder was das auch immer war letztes Jahr hat mich extrem abgeschreckt aufgrund des grauenhaften Metrodesigns. Wenn Interesse besteht setz ich morgen aber mal einen Virtuellen PC auf. Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#54
Also mich würds auch interessieren - hab allerdings z.Zt. keinen Nerv, es selbst zu tesen...
Bin froh, dass meine Kiste so läuft, wie se soll & verbring eh zuviel Zeit dran.^^
Mussts wegen mir aber ned extra installen... Wink
greets
mr.tommi
Antworten
#55
Habs schon extra für Lennart installiert. Wink

Windows 8 ist wie vermutet fatal: Grauenhaft zu bedienen, absolut ineffektiv, unkomfortabel und unverständlich.

Nach dem hochfahren begrüßt einen die Metro Oberfläche:
   

Mit Klick auf die Desktop-Kachel landet man bei einem abgespeckten und in dieser Form nicht nutzbaren Desktop, da das Startmenü entfernt wurde:
   

Es dauert einige Zeit bis man rausfindet, dass man andere Programme per Rechtsklick auf den Metro-Hintergrund starten kann, jedoch auch nur den Standard-Windowskram. Das Startmenü selber gibt es nicht mehr. (zumindest habe ich es nicht gefunden)

Den Mediaplayer gibt es scheinbar auch nicht mehr, stattdessen Musik und Videokacheln, dessen Bedienung sich mir nicht erschließen. Viele "Apps" funktionieren nur teilweise oder gar nicht ohne Windows Online Account:
   

Den Internet Explorer gibt es als Normalversion oder passend zum Metrostyle. Entweder ohne alles:
   
oder mit viel zu viel:
   

Der Explorer sieht ähnlich aus wie in 7:
   

Jedoch lassen sich wunderbar sinnfreie Ribbons einblenden:
   

Per Doppelklick auch dauerhaft:
   

Ich konnte bis jetzt keines der Metro-Programme beenden, lediglich mit der Windows-Taste zurück zu Metro wechseln und dann per Taskmanager die Apps schließen. Herunterfahren kann ich auch nicht finden, wurde ebenfalls versteckt.

An Windows 8 stört mich in diesem Zustand sehr viel als das, was bisher oben angeklungen ist:
- Es gibt keinen Mittelpunkt des Systems mehr. Weder Metro noch der Desktop haben alles was man braucht, beiden fehlt etwas. Keines kann alle Zwecke erfüllen.

- Es gibt Apps im Metrodesign und normale Windowsprogramme, also letztendlich zwei Arten von Software

- Insgesamt macht es den Eindruck alsob man sich nicht zwischen dämlichen Metro und Desktop entscheiden konnte.

Für Tablets könnte ich mir die Bedienung von Metro durchaus angenehm vorstellen. Aber Microsoft, ihr habt was vergessen: PC bleibt PC! Angry
Auf den normalen Recher/Laptop gehört verdammt noch eins keine Tabletoberfläche!

Windows 8 ist im Momentanen Zustand auf dem besten Wege einer der größten Reinfälle der Firma M$ zu werden.

Wenn ihr noch weitere Screens wollt, meldet euch.

lg
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#56
Erst mal vielen vielen Dank für die Mühe gamer94!

Die neuen Screenshots finde ich zusammen mit deinem Bericht noch erschreckender als alles, was ich bisher von Windows 8 gesehen habe. Wenn das Betriebssystem tatsächlich nur in etwa so erscheinen wird hoffe ich auf eine sehr lange Update-Periode für Windows 7. Dabei werde ich dann nämlich bleiben.

Das Microsoft die Nutzer via Online-Konten mehr an sich binden will kann ich ja noch nachvollziehen, das wird Sony mit der Playstation Orbis Gerüchten zufolge ebenfalls probieren.
Eine vereinfachte Bedienung wie die mit den Ribbons mag für absolute Anfänger Sinn machen, allerdings ist Windows mittlerweile so gebräuchlich, dass die meisten auch mit dem Kontextmenü klar kommen sollten. Aber immerhin kann man sie im Explorer ausblenden...

[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#57
Absolut grauenhaft, ich habe allerdings ein bisschen gekramt und was wiedergefunden, was ich letztens gelesen habe. Es gibt eine Möglichkeit sich einen Ersatz für den Startknopf zu erstellen. Wens intressiert, der kann es hier nachlesen Smile http://www.netzwelt.de/news/91408-neuer-...ows-8.html
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#58
"Herunterfahren" wurde versteckt? Lachtot Du sollst ihn anscheinend nie wieder ausschalten...

Also wenn ich die Bilder sehe und deine Kommentare lese, bin ich richtig froh, Windows 7 zu haben Wink
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#59
Danke für die Screens, gamer - kann Euch nur beipflichten: grauslig! Wenn da nicht noch mächtig was passiert, wird des nix für mich...
greets
mr.tommi
Antworten
#60
Es wird ja immer besser: Aero Glass wird nun komplett eingestampft. Das Ergebnis ist mal wieder grauenhaft:

   
Quelle: http://blogs.msdn.com/b/b8/archive/2012/...ience.aspx

Da kommt Windows 3.11 Feeling auf! Sorry, aber das Glass Design war doch so schön modern und schick... Warum muss nun alles auf ein minimum reduziert werden?
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste