Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Übern Berg ist es kürzer als wenn Du läufst.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Neue, offene Spielekonsole von Sony
» NGP kommt vermutlich Ende 2011
#1
Sony-Manager Kazuo Hirai hat kürzlich eine neue portable Spielekonsole vorgestellt. Sie soll den Namen "Next Generation Portable" - NGP erhalten.
Die NGP soll aber nicht nur die veraltete Playstation Portable (PSP) ablösen, sondern auch eine neue Sony Marketingstrategie einführen. Sony scheint begriffen zu haben, dass das bisherige, geschlossene System (Spiele für die Konsole kommen nur vom Konsolenhersteller) für portable Spielekonsolen nicht mehr greift. Die Handyspielehersteller dominieren den Markt, Smartphones werden immer leistungsfähiger, die Grafik besser.
Um zu kontern sollen Titel der alten Playstation 1, der NGP und neuere Titel der Playstation Portable künftig auch auf ausgewählten Android-Handys laufen. Damit gibt der japanische Konzern seine kontrollierende Stellung über sein Spiele-Imperium auf.
Der neue Schritt ist damit auch ein Schlag gegen Apples iPhone.
So soll die NGP mit einem UMTS-Funkmodul für die ständige Internet-Verbindung sowie einem GPS-Empfänger, zwei Kameras und einen digitalen Kompass und einen Bewegungssensor verfügen.

Man darf gespannt sein - die NGP soll gegen Ende 2011 erscheinen, der Preis ist noch unbekannt, wird aber vermutlich unter dem Marktpreis des iPhone 4 liegen um konkurrenzfähig zu sein.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste