Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SLI/ Lanes
#1
Hi Leute,

mir ist letztens mal der Gedanke gekommen, dass doch etwas mehr Grafikleistung nicht schlecht wäre... Ich möchte aber nicht viel Geld ausgeben also hab ich mir gedacht ich hol mir günstig einfach ne 2. Nvidia Geforce GTX 280 die ich ja eh schon habe....
Nachdem ich dann mal im Internet geschaut habe und die Preise gesehen habe ist die Idee wieder verworfen. Jedoch ist mir eine Frage trotzdem geblieben:

Und zwar habe ich ein Asus M3N72-D das SLI unterstützt aber bei einem SLI betrieb die Grafikkarten jeweils nur noch mit 8 Lanes angesprochen werden würden. Nun habe ich mir die Frage gestellt macht das einen großen Unterschied ob ich nun 8 oder 16 Lanes habe? Und wenn ja wie viel.

Danke schon mal Wink

Ben
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#2
funktioniert es überhaupt zwei grafikkarten gleichzeitig laufen zu lassen? OO technik die wiedermal begeistert
[Bild: banner.jpg]
[email=info@modelltuning-marx.de]Mail[/email] 3D-Inspirations Octavia VRS Facebook
Antworten
#3
Natürlich funktioniert es^^ Big Grin
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#4
Moin Ben - ich nehme an es macht einen Leistungsunterschied, die Lanes sind ja zur Verbindung da... also würde ich mal behaupten du hast weniger kb/sek. Ob das etwas ausmacht kann ich nicht beurteilen, habe zwar Crossfire aufm Bord aber nie genutzt.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Hmm ja das ist ja genau der Punkt du glaubst schon ich habe aber auch schon genau das Gegenteil gelesen deshalb weiß ich nicht mehr wirklich was ich glauben soll.

Schade das sich hier keiner zu Wort meldet der da wirklich Ahnung von hat.

(Nix gegen dich Lennart Big Grin)
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Naja - ist n paar Jahre her, dass ich mich da mal eingelesen hab - daher auch nur noch dunkle Erinnerungen dazu da, die mir zu vage sind, um hier unters Volk zu bringen.
Für mich war und ist es uninteressant, dazu hab ich nur Crossfire-Boards und AMD/ATI-Karten in der Bude...

Du könntest aber auch mal einschlägige PC-Foren wie computerbase durchsuchen - dort hab ich mich sowas betreffend gerne umgelesen...
Gerade solche Geschichten sind dort x-Fach durchgekaut worden, da wirste bestimmt fündig.
greets
mr.tommi
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste