Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filmmusik
#1
Ich selber bin großer Fan von Filmmusik, nicht nur im Film, sondern auch zum "so hören". Hier mal einige meiner Favoriten:

Das Stück "Time" ist neben "Dream is collapsing" ein echt tolles Stück von Hans Zimmer vom Inception OST, ein Jammer, dass der Ramsch von Social Network den Filmmusik Oscar bekommen hat.


Der Soundtrack von Fluch der Karibik 2-3 von Hans Zimmer ist leider neben dem von FdK 1 (der auch wirklich gigantisch ist) von Klaus Badelt leider ein wenig untergegangen. Insgesamt ist der von FdK 1 zwar in der Tat etwas besser, aber Stücke wie "Up is down" und "One Day" sind trotzdem echt klasse.


Das längste Lied mit meinem Lieblingsthema aus "Blood Diamond" (echt genialer Film). Der OST stammt aus der Feder von James Newton Howard, von dem ich bisher eher wenig gehört habe. Wie gesagt lässt sich das Thema aus diesem Lied vorallem gegen Ende vom Film sehr oft finden (z.B. "Archer & Solomon Hike").


Vorallem das Thema von 1:04 bis 1:54 ist toll. Insgesamt ziemlich guter Soundtrack wie z.B. auch die Stücke "Autobots" und "Arrival to earth" von Steve Jablonsky, der hauptsächlich für Michael Bay-Filme den Soundtrack schreibt.

Es gibt noch eine ganze Menge mehr guter Soundtracks z.B. von Star Wars (Leia's News/Light Of The Force, Imperial March, A New Hope, Across The Stars, natürlich das Main Theme...) und Harry Potter (u.A. A Window To The Past, Hedwigs Theme uvm.) von John Williams, der Bourne-Soundtrack von John Powell. etc etc etc

Ist unter euch auch ein Soundtrack-Fan? Würde mich mal interessieren, was ihr so mögt. Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#2
Also Fluch der Karibik Soundtrack läuft schon öfters mal auf meinem iPod. Ansonsten höre ich wenig Filmmusik...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Hi,
oh ja Filmmusik. Einige finde ich auch klasse.
z.B. die von Gladiator



Oder Alexander:


Also solche finde ich echt genial.
Gruß Roland
Antworten
#4
Also Filmmusik höre ich mir normalerweise nicht extra an, finde sie aber natürlich bei so manchen Filmen schon klasse...


Hans Zimmer kanns immer wieder hervorragend. Bei "Gladiator" war er auch mit verantwortlich und hat da ein richtig tolles Lied bei - kann mich leider nicht entsinnen, welches. "Barbarian Horde" ist jedenfalls deftig, "Sorrow" schön, "Now We Are Free" eindrucksvoll und "The Wheat" geil, nur bissl kurz...^^


"James Newton Howard - Blood Diamond" kenn ich irgendwoher in einer etwas anderen Fassung als in "Blood Diamond", dort kam es passend zu einer sehr bewegenden Szene & war da halt richtig super, so dass es mir in Erinnerung blieb.


Was mir bei dem Thema auch positiv einfällt, ist der Score von "K-Pax" (auch toller Film) von "Edward Shearmur". Auf Youtube hab ich da das Video "K-PAX Theme" gefunden:



Und auch "K-Pax [Taxi Ride]" find ich toll - hier in der HQ-Version.


Edit:

Zum Lied "James Newton Howard - London" - evtl. kenn ichs doch aus "Blood Diamond" - müsste den mal wieder gucken...^^
Hier mal noch ne andere Version mit sehr schönen Bildern unterlegt:

greets
mr.tommi
Antworten
#5
@interroli: Sehr schöne Musik, du magst anscheinend Monumentalfilme? Leider gibt es da ja nur wenig neue, also aus den letzten 20 Jahren. Eigentlich nur die von dir genannten und noch Troja, wobei da der Soundtrack n bisschen döslig ist, bin kein James Horner-Fan. Aber kannst ja mal reinhören Wink

@tommi: Stimt, K-PAX, der Film ist echt geil. Musik sehr passend modern und n bisschen futuristisch sogar. Smile

I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Oh man, ich liebe das Stück Time aus Inception von Hans Zimmer. Ist auch auf meinem ipod drauf, kommt seeeehr geil im Auto Smile Bei mir inner Bude kann ich sowas ja nie laut hören, hab hier nur so Spießer Nachbarn Sad
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#7
Jep, Monumentalfilme schaue ich mir sehr gerne an, OK andere Filme aber auch.
Von Transformers gefällt mir auch der Soundtreck oder einiges von Star Wars.

Was auch noch genial ist Bad Boys:


Was bei mir auch ganz oben steht ist zwar schon älter aber will hoffen das Ihr es alle kennt.


Das ist der Soundtreck von Grease, von Grease 2 der Soundtreck ist auch ganz OK.

Wie man sieht geht es bei mir quer durch.
Gruß Roland
Antworten
#8
Star Wars habe ich vergessen, natürlich gehört das auch dazu Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#9
Ich finde den Soundtrack von "Die Insel" sehr schön:

Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#10
Über die Star Wars Filmmusik gab es übrigens sogar mal einen sehr empfehlenswerten Film namens Star Wars - A musical journey. Erhältlich auf DVD.

@Vivienne: Schöner Beitrag Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste