Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Übern Berg ist es kürzer als wenn Du läufst.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Problem] Testdrive Unlimited 2 Spielstand speichern
#1
Moin Leute, heute traf das neue Testdrive Unlimited 2 bei mir ein und ich wollte eine erste Probefahrt absolvieren.
Problem: Das Spiel speichert keine Spielstände. Ich müsste jedes Mal wenn ich TDU 2 starte bei 0 anfangen.

Folgende Meldung begrüßt mich beim Start:
   
Zitat:Auf Ihrer Festplatte konnte kein TDU2 Spielstand gefunden werden. Um ein neues Spiel zu starten müssen vorher alle TDU2 Spielstände gelöscht werden. [...]

Offenbar hat das mit dem Speicherort der eigenen Dateien zu tun bzw. mit dem Ordner "Eigene Dokumente". Dieser war bei mir auf D:/ eingetragen. Da bekam ich aber die Meldung das Speichern sei nicht möglich. Also habe ich den Pfad nun zurück auf das Standard C:/Benutzer/.../Dokumente gelegt. Geholfen hats aber eben nichts.

Hat jemand eine Idee? Über Google kam ich nur in die offiziellen TDU2 Foren wo zwar alle verzweifelt sind wegen des Spiels aber keiner eine Lösung für mein aktuelles Problem hat.

Spielen kann ich ausserdem nur bis zum ersten Gebrauchtwagenkauf, dann friert die Handlung komplett ein.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Spiel als Administrator ausführen? In der Registry mal nach dem alten Pfad suchen, evtl ist der noch irgendwo gespeichert. Den dann mal korrigieren.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Hallo, der alte Pfad ist nicht vorhanden, Spiel ist gepatcht und wird als Administrator ausgeführt.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Problem hat sich gelöst, offenbar ändert Windows 7 nicht sofort die Registry wenn man den Standardspeicherort für die Eigenen Dateien zurücksetzt.

Man muss selbst in der Registry die Pfade für
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders] und [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\User Shell Folder] setzen, dann funktioniert auch TDU 2.

Idiotisch ist dieser Zwang dennoch, Atari sagt dazu:
Atari Technical Support schrieb:Customer Service Responses:
Greetings! In order for a saved game and other features of your profile to work properly for Test Drive Unlimited 2, the My Documents folder for Windows *must* be located on the same drive/partition as the game and Windows. I apologize for any frustration or inconvenience this may cause.

Na danke!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Typisch ATARI All Titles Are Released Incomplete!

Beta Version aufn Markt geworfen und nu mim dritten Patch nachbessern. Schlamperei!
The devil in person
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testdrive Unlimited 2 Ben Jäger 35 12.531 11.02.2011, 10:34
Letzter Beitrag: 2fast4u

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste