Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Die hübsche Uschi ruft nach der Untersuchung beim Frauenarzt an: "Herr Doktor, habe ich bei ihnen vielleicht meinen BH liegen lassen?" Der Arzt sieht nach und sagt: "Tut mir leid, hier ist ihr BH nicht." "Entschuldigen sie bitte, Herr Doktor. Dann muss ich ihn wohl beim Zahnarzt vergessen haben ..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landtagswahlen 27.03.2011
» in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz
#1
Heute wurde in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gewählt und aktuell sieht es so aus:

Für Baden-Württemberg:
CDU: 39,1 %
SPD: 23,0 %
Grüne: 24,4 %
FDP: 5,1 %
Linke: 2,7 %
Andere: 5,7 %

Das wäre eine hauchdünne Mehrheit für Rot-Grün und würde das Ende der Amtszeit von Stefan Mappus in Baden-Württemberg bedeuten. Rot-Grün hätte einen Sitz mehr als die absolute Mehrheit, die Linke wäre nicht im Landtag vertreten.

Für Rheinland-Pfalz:
CDU: 35,3 %
SPD: 36,0 %
Grüne: 15,3 %
FDP: 3,9 %
Linke: 3,2 %
Andere: 6,3 %

Das würde bedeuten dass die SPD nicht mehr die alleinige Mehrheit stellen kann und der Landtag in Rheinland-Pfalz aus nur noch drei Parteien bestehen würde.


Es bleibt spannend... was haltet ihr von den aktuellen Hochrechnungen und den Ergebnissen?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Das vorläufige amtliche Endergebnis sieht wie folgt aus:

Für Baden-Württemberg:
CDU: 39,0 %
SPD: 23,1 %
Grüne: 24,2 %
FDP: 5,3 %
Linke: 2,8 %
Andere: 5,6 %

Würde wohl Grün-Rot bedeuten.

Für Rheinland-Pfalz:
CDU: 35,2 %
SPD: 35,7 %
Grüne: 15,4 %
FDP: 4,2 %
Linke: 3,0 %
Andere: 6,5 %

Wird wohl Rot-Grün werden.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste