Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Die hübsche Uschi ruft nach der Untersuchung beim Frauenarzt an: "Herr Doktor, habe ich bei ihnen vielleicht meinen BH liegen lassen?" Der Arzt sieht nach und sagt: "Tut mir leid, hier ist ihr BH nicht." "Entschuldigen sie bitte, Herr Doktor. Dann muss ich ihn wohl beim Zahnarzt vergessen haben ..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Beratung] Wie um einen Gebrauchtwagen feilschen?
#1
Fuelfighter hat neulich erwähnt, dass Verhandlungen über den Preis eines Gebrauchtwagens besser klappen wenn man das Geld bar dabei hat. Aber wieviel Geld nimmt man mit? Soviel wie gefordert? Soviel wie man zahlen möchte? Was sagt man wieviel Geld man dabei hat?

Und welche anderen Taktiken gibt es beim verhandeln? Wie sinnvoll ist es, auf Mängel am Fahrzeug hinzuweisen oder das Fahrzeug schlecht zu reden?

Wie kann man sonst noch etwas am Preis machen? Welche Möglichkeiten bestehen noch um einen besseren Preis zu erhalten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Ich bin dankbar für alle Tipps. Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Du nimmst immer soviel mit wie du zahlen möchtest. Du sagst niemals wieviel du dabei hast. Du machst dem verkäufer sagen wir mal ein angebot von 500€ und sagst direkt dabei das du das Geld in Bar dabei hast und es sofort kaufen willst.

Egal wie alt die Karre ist, man sollte auf jedem Mangel rumleiern. Schlecht reden sowieso.
Sagen wir mal du hast dein absolutes Traumauto gefunden und willst genau das wo du gerade vorstehst unbedingt haben. Euphorie ist hier fehl am platz. Lass niemals raushängen das du das Auto unbedingt haben willst. Das merken verkäufer recht schnell und dann kriegste den Preis nicht sehr viel weiter runter.

Egal wie toll das Auto auch sein mag, immer auf allen mängeln rumreiten! Naja nicht auf jedem noch so kleinen Kratzer aber ich denke mal du weist schon was ich meine.

Wenn noch unklarheiten bestehen einfach fragen Smile
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste