Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Übern Berg ist es kürzer als wenn Du läufst.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit 17 Roller in Spanien
#1
Hi Leute,

da ich im Sommer mit meinen Freunden nach Spanien fliege habe ich da mal ne Frage.
Es geht um meinen Führerschein. Wie ihr wisst bin ich 17 und darf dort kein Auto fahren.
Jetzt ist aber die Frage wie sieht das mit Rollern aus denn die darf ich ja auch hier schon alleine fahren.
Wäre froh wenn da jemand was zu sagen kann.

Mfg

Ben
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#2
Die Führerscheine sind europaweit gültig und generalisiert, also solltest du dort ohne Probleme Mofa fahren können. Am Besten wäre es aber deinen Fahrlehrer danach zu fragen, garantieren kann ich aber nichts...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Die Kartenführerscheine sind europaweit gültig. Alle Fahrzeugklassen die du in DE fahren darfst, darfst du auch im Rest der EU fahren.
Antworten
#4
Ich habe ja keine "karte" sondern nur den rosanen Zettel den man bekommt...
Deshalb frage ihc ja weil ich nicht weiß ob der überall akzeptiert wird
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#5
Steht dort die Fahrerlaubnis auch auf Spanisch drauf? Wenn nicht bezweifle ich dass du damit - solltest du kontrolliert werden - fahren kannst...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Gehts um nen 50er Moped oder 25er Mofa?
Ich hab damals schon beim 50er die Karte gekriegt. Darfst damit ja auch Trecker, Quads usw fahren.

NUR die Kartenführerscheine sind EU-weit gültig.

Die alten Führerscheine (Rosa oder Grau) die es vor den Karten gab werden aber trotzdem von allen EU-Ländern anerkannt.

Du wirst wahrscheinlich nur eine Prüfbescheinigung haben. Die ist nur innerhalb der BRD gültig.
Heißt also das du in Spanien KEINEN Roller fahren darfst.
Antworten
#7
Ja diesen ollen Zettel hatte ich auch mit 17 für das begleitende fahren. Karte gibbet dann erst mit 18. Bezweifle auch sehr stark, das den Spaniern der rosa Wisch reicht Confused
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste