Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Jäger aus Kanada hat sich ein neues Gewehr gekauft. Er geht gleich damit in die Rocky Mountains auf Bärenjagd. Kaum angekommen, sieht er einen riesigen Grizzly. Er legt an, schießt, doch der Grizzly ist weg. Da klopft ihm jemand auf die Schulter. Er dreht sich um und sieht den Bären. Der sagt: "Entweder ziehe ich Dir mit meiner Pranke durchs Gesicht, oder du läßt die Hose runter und beugst dich nach vorne". Der Jäger beschließt, kein Held zu sein und läßt die Hose fallen. Nach dem alles vorüber ist, fährt er zurück in die Stadt, kauft sich einen Elefantentöter und geht wieder auf die Jagd. Er sieht den Bären, legt an und schießt. Als sich der Rauch verzogen hat, ist der Bär wieder weg. Stattdessen klopft er ihm auf die Schulter und sagt: "entweder ziehe ich Dir..."
Als wieder alles vorüber ist, fährt er wieder in die Stadt und kauft sich eine Kiste Dynamit. Er fährt zurück in die Rockys, sieht den Bären und zündet die Ladung. Als sich der Rauch verzogen hat, ist der Bär weg. Da klopft der Bär ihm wieder auf die Schulter und sagt grinsend: "Allmählich glaube ich, dass Du gar nicht wegen der Jagd hier bist..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am PC erstellte Kunstwerke
#31
@ Patrick: Die Schrift samt Perspektive und Schatten hab ich aber mit Photoshop gemacht...mit Gimp is nur der Lichteffekte erzeugt worden, sowie das Logo ausgeschnitten und hinzugefügt worden Wink
@ Lennart: Tuh dat ma Big Grin Nich ganz einfach am Anfang, aba wennde ersma bissle mit gespielt hast Smile
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#32
Ich habe auch mal etwas gemacht:
[Bild: tmb6gaxy.jpg]
Antworten
#33
Schlicht, aber schön Smile

@Lennart: Ist alles ohne Zusatzbilder entstanden, bis auf den Jupiter, der ist aus dem WWW. Wink
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#34
Schönes Design Daniel!
@Patrick: Respekt- bei Gelegenheit musste mir mal mitteilen wie du das Sternenfeld gemacht hast Big Grin
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#35
*grab*

Nachdem ich schon seit einiger Zeit einen Wiki-Tab zu Ulam-Spiralen offen hatte, hat mich heute die Lust gepackt und ich hab mal selber ein Programm geschrieben, dass eine solche Spirale generiert. Danach hab ich, wo ich grad dabei war, das Programm erweitert um eine Spiralendarstellung der Teiler. Je größer der Punkt, desto mehr Teiler (wobei ich den ln der Teiler als Radius genommen habe, dadurch werden Punkte von Zahlen mit einigen dutzend Teilern nicht gigantisch).

Die Bilder musste ich in ein Archiv packen, dadurch konnte ich die Größe von etwa 120MB auf etwa 1MB runterschrauben o.o
Im Archiv ist ein Beispiel für eine Ulam-Spirale enthalten mit 2048^2 dargestellten Zahlen. Außerdem eine Teiler-Spirale mit 512^2 Zahlen, zwischen den Zahlen jedoch 10px Abstand, damit die Punkte sich nicht überlappen und das Muster verschwindet, wodurch die Größe auf 5120x5120 Pixel steigt. Über die Teiler-Spirale habe ich noch einen Weichzeichner drüberlaufen lassen, damit die Punkte was schöner werden.

Bitte beachten, auch wenns heutzutage kein Problem mehr geben sollte, das entpackte Archiv braucht 120MB Speicherplatz.

Sollte jemand Interesse dran haben verschick ich auch gerne das Programm. Allerdings sind die Algorithmen alles andere als optimiert, die Generierung dauert einige Sekunden bis Minuten je nach Größe. Big Grin
Zudem würde man durch Nutzung mehrerer Kerne/Threads ebenfalls eine Beschleunigung rausholen können. Da es jedoch lediglich ein Experiment ist lohnt sich der Aufwand nicht.


Angehängte Dateien
.7z   Spiralen.7z (Größe: 1 MB / Downloads: 480)
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#36
Was da so alles drinsteckt, außer den geometrischen Konstellationen...
Ich habe sie "Paula" genannt...

   

Gemacht als Desktopscreen der Ulam-Spirale in IrfanView im Vollbild in der viertkleinsten Minimierungsstufe...
In anderen Zoomstufen haben die Bilder eine entfernte Ähnlichkeit mit Prozessorlayouts.

p.s. damit man was erkennt, muss man reinklicken und dann nochmal und vlt. den Browser ins Vollbild umschalten (bei Firefox mit der Taste "F11")
greets
mr.tommi
Antworten
#37
Interessantes Projekt gamer94!

Die Bilder sehen beeindruckend aus Top
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste