Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Wie konntet Ihr es schaffen, Mailand in nur drei Tagen komplett kennenzulernen?" "Meine Frau hat die Bauwerke und Museen besichtigt, meine Tochter die Boutiquen und ich die Kneipen!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CMR Dirt Strecken
#1
Hi hoffe habe die richtige "Abteilung" für das Thema getroffen.

Also wie im Betreff schon steht geht es um Colin Mc'rae Dirt.
Ich finde die Strecken die in diesem Spiel sind einfach nur genial und möchte sie wenn es möglich ist aus dem Game extrahieren um sie möglicherweise in ein anderes Spiel zu bringen.

Jetzt aber der Knackpunkt: Wie komme ich an diese Strecken heran denn mit 3D Ripper DX komme ich nicht wirklich klar oder sagen wir so nicht zum gewünschten Ergebnis.
Gibt es noch andere Möglichkeiten um an die Strecken heran zu kommen?

An den Texturen sollte es nicht scheitern die hab ich schon aber das 3d Modell halt nicht.

Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#2
Nicht ganz, ich verschieb das Thema mal.

Also der 3D Ripper DX funktioniert - man hat dann aber viel Handarbeit und muss gegebenenfalls Bruchstücke zusammensetzen.
Ansonsten musst du einen passenden Converter finden - soweit ich weiß verwendet Codemasters für Dirt nach wie vor das .BIG-Format. Hierzu gab es früher einige Converter die ins OBJ/3DS-Format konvertieren konnten, von dort kommst du recht leicht zu einer LWO für WR2 oder dergleichen.
Fahrzeuge wurden so aus Spielen wie DTM Race Driver konvertiert - wie es mit Szenarien aussieht weiß ich aber nicht.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Hi grüß Dich,
also ich weiß zwar nicht ob Dir das helfen wird aber wenn es um big-Dateien geht solltest Du Dir das Programm FinalBig mal ansehen.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
Gruß Roland
Antworten
#4
Danke euch zwei für die Antworten.

@Lennart: Ich sehe in den Dateiordnern leider keine .big Dateien.
Eigentlcih gibt es nur .xml Dateien oder .pssg Dateien in denen die Texturen sind.

Jedoch finde ich kein ordner in denem das 3d Modell zu finden ist.


Wenn ich mit 3d ripper arbeite und es in den Autodesk importiere ist zwar das Modell drin ABER wenn man die Texturen dazu hat dann reicht mein RAM nicht aus. Sad
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#5
Ich habe das Spiel bei mir leider nicht installiert und kann daher nicht nachschauen. Die Szenario-Dateien dürften aber die größten Dateien im Spiel sein.

Beste Grüße
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste