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Eine Frau kauft sich bei IKEA einen Schrank mit der Bedingung, dass ein Mitarbeiter diesen in ihrer Wohnung zusammen schraubt. Mr. Ikea kommt, baut den Schrank auf, Schrank steht, Mann geht... Stunden später RUMMMS bricht der Schrank in sich zusammen. Ikeamann kommt nochmals, schraubt, Schrank steht und geht. Kaum fährt die Straßenbahn vorm Haus vorbei, dauert es nicht lange und der Schrank stürzt ein. Ein Anruf bei Ikea und der Handwerker ist wieder zur Stelle, diesmal möchte er der Sache auf den Grund gehen und stellt sich in den Schrank. Minuten später kommt der Ehemann von seiner Dienstreise zurück und betritt die Wohnung. Öffnet die Schranktüren, entdeckt den Handwerker und fragt was er im Schrank macht. Der meint nur: "Sie werden es mir jetzt nicht glauben, aber ich warte auf die Straßenbahn!!!"

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CMR Dirt Strecken
#1
Hi hoffe habe die richtige "Abteilung" für das Thema getroffen.

Also wie im Betreff schon steht geht es um Colin Mc'rae Dirt.
Ich finde die Strecken die in diesem Spiel sind einfach nur genial und möchte sie wenn es möglich ist aus dem Game extrahieren um sie möglicherweise in ein anderes Spiel zu bringen.

Jetzt aber der Knackpunkt: Wie komme ich an diese Strecken heran denn mit 3D Ripper DX komme ich nicht wirklich klar oder sagen wir so nicht zum gewünschten Ergebnis.
Gibt es noch andere Möglichkeiten um an die Strecken heran zu kommen?

An den Texturen sollte es nicht scheitern die hab ich schon aber das 3d Modell halt nicht.

Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
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#2
Nicht ganz, ich verschieb das Thema mal.

Also der 3D Ripper DX funktioniert - man hat dann aber viel Handarbeit und muss gegebenenfalls Bruchstücke zusammensetzen.
Ansonsten musst du einen passenden Converter finden - soweit ich weiß verwendet Codemasters für Dirt nach wie vor das .BIG-Format. Hierzu gab es früher einige Converter die ins OBJ/3DS-Format konvertieren konnten, von dort kommst du recht leicht zu einer LWO für WR2 oder dergleichen.
Fahrzeuge wurden so aus Spielen wie DTM Race Driver konvertiert - wie es mit Szenarien aussieht weiß ich aber nicht.
[Bild: zaiendosig.php]
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#3
Hi grüß Dich,
also ich weiß zwar nicht ob Dir das helfen wird aber wenn es um big-Dateien geht solltest Du Dir das Programm FinalBig mal ansehen.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
Gruß Roland
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#4
Danke euch zwei für die Antworten.

@Lennart: Ich sehe in den Dateiordnern leider keine .big Dateien.
Eigentlcih gibt es nur .xml Dateien oder .pssg Dateien in denen die Texturen sind.

Jedoch finde ich kein ordner in denem das 3d Modell zu finden ist.


Wenn ich mit 3d ripper arbeite und es in den Autodesk importiere ist zwar das Modell drin ABER wenn man die Texturen dazu hat dann reicht mein RAM nicht aus. Sad
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#5
Ich habe das Spiel bei mir leider nicht installiert und kann daher nicht nachschauen. Die Szenario-Dateien dürften aber die größten Dateien im Spiel sein.

Beste Grüße
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
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