Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft startet Kamerafahrten
» ab 23. Mai
#1
Microsoft darf ab sofort mit der Fotographie von Straßenzügen beginnen, das Unternehmen hat sich mit den amtlichen Datenschützern geeignet.
"Wir haben Microsoft zugesagt, dass sie die Daten erst einmal erfassen dürfen", bestätigte Thomas Kranig, der Leiter der bayerischen Datenschutzaufsicht, der Nachrichtenagentur dapd am Mittwoch.

Der US-Konzern wird Straßenzüge mit mit 360-Grad-Kameras bestückten Autos abfahren und für seinen geplanten Kartendienst "Streetside" fotographieren. Beginnen wird Microsoft ganz in der Nähe meines Wohnortes, in den Nachbarstädten Bambergs: Nürnberg, Fürth und Erlangen.

Microsoft will 60 deutsche Städte fotografieren und noch im Sommer erste Straßenkarten mit Rundumsicht in seine Suchmaschine Bing stellen.

Das Projekt ist eine Konkurrenz zu Googles "Street View" - allerdings scheint Microsoft von der Datenschutzaffäre bei Google gelernt zu haben.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Bin gespannt, wie das wird. Hab erst letztens bei uns in Dortmund auf der B1 (Welche ja nun nach der Meisterfeier bundesweit bekannt sein dürfte - Bambuuleee, Randaaaleeee, Dortmund hat die SchaaaaleeeeBig Grin ) son Kamerafhzg gesehen. War allerdings son silberner Astra H, wie Google sie immer benutzt hat, nur gibt es von Dortmund bereits Street View Bilder Confused
Aber was aktualisiertes, auch ála Google Maps wäre doch mal interessant, denn diese Bilder sind teilweise echt schon sehr veraltet!
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#3
Microsoft setzt umgerüstete VW Golf ein:
   

Wenn man als Hausbesitzer sein Haus übrigens nicht in Streetside sehen möchte so läüft das bei Microsoft etwas anders: Man muss die - bereits veröffentlichten - Bilder seines Hauses auswählen und den Bereich markieren, den man pixeln möchte. Binnen 48 Stunden werden die Bilder dann verpixelt und aktualisiert. Microsoft hat dafür extra eine Webseite eingerichtet (zur Webseite).
Der Haken ist natürlich dass 48 Stunden im Web eine Ewigkeit sind und man die Bilder erstmal finden muss bzw. wissen muss dass es die Bilder gibt...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Super! Freu mich schon drauf.
Hier ist Streetview noch sehr aktuell.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#5
Nach Protesten von Datenschützern (wo kamen die denn nun her?) lenkt Microsoft ein und verspricht, dass nun doch eine Zensur des eigenen Hauses schon vorher möglich sein soll.
Weitere Informationen bei Welt.de
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Cool, zufällig hab ich ein Bing StreetSide Auto gesehen! Ich würde es eher "Bing GreenStreetSite" nennen oder so, es war ein grünes Fahrzeug (Opel) mit Kameras auf dem Dach
Antworten
#7
Coole Sache! Hast du zufällig ein Foto gemacht?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste