Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wikipedia soll Unesco-Weltkulturerbe werden
» Unterstützung wird gesucht
#1
Die gemeinnützige Stiftung Wikimedia, die hinter der Plattform Wikipedia steht, möchte erreichen dass Wikipedia das erste digitale Weltkulturerbe wird. Hierzu erfolgt eine Unterschriftensammlung, die Stimmen sollen dann der Unesco vorgelegt werden.
Als Grund führt Wikipedia an:
Zitat:Angefangen hat alles mit einer einfachen Idee: „Was wäre, wenn das gesamte Wissen der Menschheit jedem frei zugänglich wäre?“ Aus dieser zunächst utopisch klingenden Idee hat sich in den vergangenen 10 Jahren nicht weniger als die größte Wissenssammlung der Menschheitsgeschichte entwickelt. Unabhängig, frei zugänglich und nicht kommerziell.


Wikipedia ist mit dieser Leistung Vorreiter eines Kulturwandels, denn Wikipedia hat die uralte Tradition des Austauschs von Wissen in das neue, digitale Zeitalter überführt. So ist ein in der Kulturgeschichte bisher einzigartiger Ort des Wissensaustauschs entstanden.


Deshalb hat Wikipedia als grenzübergreifende, kulturelle Leistung der Menschen die Anerkennung und den Schutz der UNESCO als erstes digitales Weltkulturerbe verdient!

Für Wikipedia abstimmen kann man hier
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste