Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Playstation 4 bestätigt
#1
Die Playstation 3 ist genau wie ihre Konkurrenten, die Nintendo Wii und die Xbox 360 nun schon recht lange auf dem Markt - nun kündigt Sony die Playstation 4 an. Sony bestätigte dass an der Entwicklung des Nachfolgemodells bereits gearbeitet werde, zur Hardware-Ausstattung oder dem Erscheinungstermin ist noch nichts bekannt.
Die Playstation 3 sei aber noch lange nicht tot, so Masaru Kato, Finanzvorstand von Sony.

Man darf gespannt sein ob demnächst die Preise für eine Playstation 3 sinken Cool
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Glaube nicht das die Preise noch unter die 299€ marke sinken werden.
Denn dort hat sich der Preis schon seit einer sehr langen Zeit gehalten.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#3
Also ich halte von Konsolen sowieso nichts, die Mehrheit ist da allerdings anderer Meinung. Wink

Es wundert mich, dass Sony schon so früh mit solchen Infos rausrückt, ich hätte damit gerechnet, dass die erst warten, bis so viele PS3s wie PS2s verkauft wurden. Immerhin wurden 150 Mio PS2s und "nur" 50 Mio PS3s verkauft... Sogar von der PS1 wurden 100 Mio verkauft.

@Ben: Der Preis der PS3 ist eigentlich doch schon längst unter 299€. Die 320er gibts für 280€ und die 160er für weniger als 250€ und die Preise fallen.

Naja, ich bin mal gespannt was Sony sich für die PS4 außer moderner Hardware so ausdenkt. Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#4
Auf jeden Fall will Sony nicht wieder rote Zahlen schreiben - die Playstation 3 machte bis zur Veröffentlichung der Slim-Variante keinen Gewinn, das soll bei der PS 4 anders werden, so Sony.
Gebrauchte Playstation 2 bekommt man heute bereits ab 30 Euro, gebrauchte Playstation 3 ab 120 Euro.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Gebrauchte Konsolen kann man natürlich nicht mit neuen vergleichen, da stimmt der Marktpreis nicht.

Ich frage mich was die große Neuerung bei der Playstation 4 sein soll. Das Blu-Ray-Laufwerk der Playstation 3 ist doch noch voll auf der Höhe der Zeit und mir wäre kein Spiel bekannt was die Hardwaregrenzen der Playstation 3 überschreitet oder erreicht.

Gibt es eigentlich Bilder von der Playstation 4? Zum Beispiel ein Designkonzept?
Danke, dass du dir diesen Beitrag durchgelesen hast. Bei Fragen kannst du mir eine PN schicken. Bewerte mich!
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Die Entwickler von GT5 haben doch rumgejammert, dass die Power der PS3 nicht ausreicht. Kann man im fertigen Spiel zb an der Pixeligkeit durch Reifenqualm sehen, oder dass es im Splitscreen keine Wettereffekte gibt. Also es gibt schon Spiele, welche die PS3 langsam ausreizen. Angeblich soll sich die PS4 ja nicht mehr primär auf die Spiele konzentrieren, sondern noch mehr als Multimediazentrale fungieren, wie auch immer das dann aussehen soll^^
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#7
Ein Designkonzept liegt noch nicht vor, dafür aber ein neues Gerücht:
Laut der Webseite digitimes.com will Sony Ende 2011 bereits mit der Produktion der Playstation 4 beginnen. Dies behaupten die taiwanischen Firmen Foxconn und Pegatron Technology. Sie wurden angeblich angewiesen, erste Komponenten für die neue Konsole herzustellen.
Beide Firmen waren bereits an der Produktion der Playstation 3 beteiligt.
digitimes.com berichtet außerdem, dass Sony mit der PS4 eine Bewegungssteuerung, ähnlich der Kinect, anbieten wird.

Weitere Gerüchte besagen dass die PS4 bereits 2012 erhältlich sein soll und in einer Stückzahl von 20 Millionen Exemplaren gefertigt werden soll.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#8
Niemals Big Grin
Mit der PS4 ist nicht vor 2016 zu rechnen! Daher macht ein Anfang der Produktion jetzt noch gar keinen Sinn. Der technische Sprung wäre auch noch nicht groß genug. Des weiteren hat Sony doch ers letztes Jahr damit angefangen, Gewinne mit der PS3 einzufahren. Die werden den Teufel tun und das Teil jetzt, wos läuft schon wieder abzuschaffen. Nachzulesen übrigens hier: http://www.computerandvideogames.com/307...ears-sony/ und hier: http://palgn.com.au/playstation-3/5215/p...sony-boss/
(Ja ich weiß der 2te Post ist von 2006, aber das zeigt, dass sich bis zum 15.06.2011 - 1ter Post - nix geändert hat)
Ein 10 Jahres Zeitraum für die PS3 wird hier als Minimum genannt.
Zitat SCE (Sony Computer Entertainment) Europe Boss Andrew House: "I've always said [PS3's life-cycle will be] ten-plus years and the only question mark is how long the 'plus' is," House said, adding that "ten years I think is the minimum."
Weiterhin verweist er darauf, dass sich die PS2 auch 11 Jahre nach erscheinen immer noch millionenfach verkauft.
Ein erscheinen der PS4 in nächster Zeit ist somit höchst unwahrscheinlich.
Richtig ist jedoch, dass man bei Sony anfängt über eine neue Konsole nachzudenken, hier aber noch null komma nix entschieden ist.
Daher halte ich die Gerüchte für...naja Gerüchte halt Tongue und das werden sie wohl auch vorerst bleiben Wink
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#9
Außerdem ist doch gerade erst eine neue PS3 Version in JP rausgekommen.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#10
Sony wird vermutlich beide Konsolen weiterhin unterstützen so wie es auch längere Zeit bei der Playstation 2 und der Playstation 3 der Fall war.

Die Zulieferer scheinen eine verlässliche Quelle zu sein, wenn sie bereits mit der Produktion beginnen wird die Veröffentlichung sicherlich keine 3 Jahre mehr dauern.
Danke, dass du dir diesen Beitrag durchgelesen hast. Bei Fragen kannst du mir eine PN schicken. Bewerte mich!
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste