Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] 2012 Ford Focus ST
#1
Im Netz tauchte vor kurzem ein Bild des Erlkönigs vom neuen Focus ST auf und mit der Einführung wird Ford alles richtig machen. Mit seinen 225PS war der Vorgänger schon ein echter Verkaufschlager und wie eine Studie belegt lieben die deutschen PS-starke Autos. Die durchschnittlichen PS von 134 der Neuwagenzulassungen im ersten Quartal diesen Jahres sind zwar nicht ganz so hoch wie die des neuen Focus ST, aber der Trend für leistungsstarke Fahrzeuge ist da. Dies fand die Uni Duisburg/Essen unter der Leitung von Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer heraus. Aus der Studie geht allerdings auch die Kehrseite der Medaille hervor. Der Spritverbrauch und die CO² Emissionen steigen mit immer stärker werdenden Motoren.
[Bild: erlknig-der-neue-ford-acag.jpg]

Beim neuen Focus ST legt Ford noch eine Schippe Leistung drauf. Ab 2012 wird es den Kompaktsportler mit 250PS geben. Als Herz wird der 2,0l Eco-Boost 4-Zylinder Motor unter der Haube schlagen.
Den ST wird es erstmals auch als Turnier geben. Preislich wird sich der Focus ST am Vorgänger orientieren und liegt mit einem Listenpreis von ca 26000€ rund 8000€ über dem Basis Focus 1,6 Ti-VCT (105PS).

Der Golf GTI bekommt damit eine ernstzunehmende Konkurrenz.
Antworten
#2
Der Erlkönig sieht ja recht unspektakulär aus, die Daten hingegen sprechen für sich. Ein praktischer Kombi mit 250 PS - welcher Familienvater kriegt da keine feuchten Hände?
Spritverbrauch wird wohl auch hier ein Thema sein, dürfte sich aber bei einem 2 Liter Motor in Grenzen halten.

Ich bin gespannt auf weitere Bilder und Neuigkeiten zu dem Modell auch wenn es für mich sicherlich in nächster Zeit nicht im Rahmen der Möglichkeiten liegen wird.

Danke für die Info Fuelfighter!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Ein schönes Auto mit richtig vielen Pferdchen unter der Haube!

Ich habe hier noch ein Foto für euch von dem Erlkönig auf dem Nürburgring    
Danke, dass du dir diesen Beitrag durchgelesen hast. Bei Fragen kannst du mir eine PN schicken. Bewerte mich!
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste