Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Die hübsche Uschi ruft nach der Untersuchung beim Frauenarzt an: "Herr Doktor, habe ich bei ihnen vielleicht meinen BH liegen lassen?" Der Arzt sieht nach und sagt: "Tut mir leid, hier ist ihr BH nicht." "Entschuldigen sie bitte, Herr Doktor. Dann muss ich ihn wohl beim Zahnarzt vergessen haben ..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Range Rover Evoque
#1
Wollte doch auch mal nen neuen Wagen hier vorstellen. Habe mich in letzter Zeit verstärkt mit dem im September erscheinenden Range Rover Evoque beschäftigt.
Warum? Weil er verdammt gut ausschaut, einen luxuriösen Innenraum bietet, ausreichende Leistung bei geringem Verbrauch hat, er kein Mainstream Wagen ist und ausserdem sehr nachhaltig produziert werden wird. Darum steht er auf meiner persönlichen Liste als mein nächster Wagen und damit Astra Nachfolger ganz oben!
Er wird mit ca. 4,35m der kleinste Range Rover überhaupt werden. Zur Einführung stehen 2 Diesel mit 150 und 190 PS, sowie der für mich interessante 240 PS starke Benziner zur Verfügung.
Weiterhin kann man sich zwischen einem 5 und einem 3 Türer entscheiden. Wobei die "Coupé" Variante noch dynamischer daher kommt. (Wem das noch nicht reicht, der sollte sich nach Einführung bei Arden umschauen. Hier gibt es Anbauteile, sowie eine Leistungssteigerung für den Benziner auf 270 PS. http://www.heise.de/autos/artikel/Range-...14294.html )

           

Hier gehts zur Übersichtsseite: http://www.landrover.com/de/de/rr/range-rover-evoque/
Sehr informativ sind die einzelnen Punkte hier: http://www.landrover.com/de/de/rr/range-...ection_top
Nach dem Anklicken von zb Aussenausstattung, geht ein kleines Untermenü auf, mit Bildern und den entsprechenden Infos nach Anklicken der Bilder.

Schreibt einfach mal eure Meinung dazu und tobt euch etwas auf der Evoque Seite aus, gibt vieles zu entdecken Top
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#2
Also ich finde ihn ganz ok. Jedoch gibt es eine Stelle die ich nicht wirklich mag und das ist hinten.
Die Rückleuchten sind meiner Meinung nach zu klein. Das gleiche gilt für die Heckscheibe denn ich hasse es wenn man in einem Wagen Rückwärts fährt und nix sieht.
Da kann das beep beep (pdc) noch so gut sein.

Ich finde sowieso bei allen neuen Autos dass die Fenster immer kleiner werden und jedes Auto nur noch so aussieht als wäre es von innen mit Luft aufgeblasen worden. (bei sehr vielen zumindest)
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#3
Mit der unübersichtlichkeit hast du natürlich recht. Aber das Problem hat man ja heute bei mind. 8 von 10 Autos... Zur Not gibts für den Wagen Beep Beep vorne und hinten und sogar automatisches Einparken^^ Ne Rückfahrkamera natürlich auch, damit sollte es dann machbar sein. Wobei ich auch bei meinem Astra keine 100%tige Übersicht habe, aber wenn du denkst es geht nicht mehr, dann haste noch nen halben Meter Big Grin
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#4
Der Evoque gefällt mir auf den ersten Blick nicht schlecht, das Design ist definitiv innovativ und abseits des Mainstream - so ein Wagen fällt auf!
Ob man sich einen SUV zulegen möchte ist natürlich eine Anwendungsfrage, die Übersicht die man dank hoher Sitzposition hat ist aber sicherlich nicht übel.
Happig ist sicherlich der Spritverbrauch, vor allem beim 240 PS-Benziner mit 2-Liter-Motor. Da würde ich mir dann stark den Einbau einer LPG-Gasanlage überlegen. Allradantrieb ist nicht nur im Winter ein klares Plus, trägt aber auch nich dazu bei dass der Range Rover sparsamer wird.

Interessant ist auch die Coupe-Version vom Evoque wo die hinteren Türen fehlen - verleiht ihm was ungemein sportliches!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Ich geb ja zu, SUV´s sind eigentlich nicht so mein Ding, aber der sieht halt nicht so stark danach aus, da er gerade als Coupe eben sehr sportlich daher kommt. Mittlerweile möchte ich schon nen Allradler haben, da die letzten beiden Winter doch sehr intensiv waren und ich sogar mit meinem Astra und als geübter Schnee Fahrer Probleme hatte! Ich will nicht noch mal in meiner Parklücke feststecken, weil der Boden vereist ist -.- Des weiteren bin ich schon mal im Sand stecken geblieben, das wäre mit dem Wagen nicht passiert^^ Klar bewegt man so einen Wagen hauptsächlich auf der Straße, aber auch hier ist Allrad immer ein Sicherheitsgewinn. Wie sagte schon Walter Röhrl: Ein Auto ohne Allrad, ist immer nur eine Notlösung Wink
Daher zum Spritverbrauch folgendes: Kombiniert (l/100km) 8,7 CO2-Emissionen (g/km) 199
Mein Astra frisst dank 4 Gang Automatik immer seine 10 Liter, ausser bei langen Autobahnetappen, wie zur Nordsee hoch. Weiterhin gibts für Vielfahrer und Sparfüchse ja noch die beiden Diesel, den kleineren von beiden auch als Fronttriebler. Wie gesagt, findet sich alles auf der Seite hier Wink http://www.landrover.com/de/de/rr/range-...ection_top
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste