Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] Dienste bei Systemstart ausführen
» Beispiel Internetzeit
#1
Ich bin sehr vorsichtig und wenn ich meinen Computer ausschalte ziehe ich auch den Stromstecker heraus. So kann kein Blitzeinschlag den Computer beschädigen.
Wenn ich ihn dann aber wieder einschalte, stimmt die Windows Zeit nicht mehr
   
Ich habe eingestellt dass die Zeit von meinem Computer mit einem Zeitserver im Internet synchronisiert wird.
   

Der Windows Dienst dafür heißt W32Time oder auch Windows-Zeitgeber. Damit er seinen Dienst tut muss er aber beim Systemstart automatisch ausgeführt werden. Er muss also im Autostart sein.

Nun erkläre ich euch wie ihr einen Dienst in Windows 7 automatisch startet.
Geht über das Startmenü in die Systemsteuerung und dann auf System und Sicherheit.
Nun klickt ihr auf Verwaltung und dann auf die Verknüpfung Dienste.
Hier findet ihr viele Dienste aufgelistet und auch alle Systemdienste. Weit unten ist zum Beispiel der Dienst Windows Zeitgeber.
   
Ihr macht einen Klick mit der rechten Maustaste auf den Dienst und klickt dann auf Eigenschaften.
Hier findet ihr Informationen zu dem Dienst und auch den Starttyp. Dieser muss auf Automatisch stehen. Dann startet der Dienst ab dem nächsten Neustart automatisch und aktualisiert zum Beispiel den Computer sofort mit der neuesten Internetzeit.
Danke, dass du dir diesen Beitrag durchgelesen hast. Bei Fragen kannst du mir eine PN schicken. Bewerte mich!
Antworten
#2
Ich würde ja einfach die Batterie austauschen... Wink
Übrigens, den Internetzeitdienst kann man doch auch per Uhr anklicken > Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern... > Internetzeit aktivieren, oder?
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Die Internetzeit ist aktiviert, wird in Windows 7 aber standardmäßig nur alle 3 Tage mit dem Internetserver abgeglichen. Die Batterie ist nur für das BIOS zuständig und nicht für Windows. Die BIOS-Zeit stimmt bei mir.
Danke, dass du dir diesen Beitrag durchgelesen hast. Bei Fragen kannst du mir eine PN schicken. Bewerte mich!
Antworten
#4
Windows überträgt seine Uhrzeit an die BIOS-Uhr, diese läuft dann weiter, beim hochfahren bekommt Windows die Uhrzeit wieder vom BIOS. Es ist Wurscht wenn man den Stecker zieht eigentlich, tu ich auch...
Dass die Internetzeit nur alle drei Tage aktualisiert wird wusste ich nicht Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#5
Das war mir nicht bewusst, dann scheint mein BIOS das nicht zuzulassen. Ich werde das weiter verfolgen.
Danke für die Information.
Danke, dass du dir diesen Beitrag durchgelesen hast. Bei Fragen kannst du mir eine PN schicken. Bewerte mich!
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste