Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kino.to geschlossen
#1
Nach einer Razzia wurde heute kino.to dicht gemacht. Nach langen Ermittlungen konnten 14 Verdächtige ausgemacht werden, der "Chef" von kino.to wohnt in Leipzig. 13 der Verdächtigen wurden festgenommen, außerdem wurden Rechner, Server, Festplatten etc. sichergestellt.
kino.to ist nicht mehr erreichbar. Man erhält nur einen Hinweis. Da dieser etwas merkwürdig formuliert ist wurde anfangs angenommen es sei ein Fake/Hackeraktion.
Die Polizei hat allerdings bestätigt, dass die Angaben korrekt sind.

Ob auch User von kino.to noch einen netten Brief bekommen ist unbekannt. Bei "Massenusern" würde es mich jedoch nicht wundern. Naja, ich hab kino.to nicht genutzt, von daher ists mir Wurscht. Ist gut, dass die Seite zu ist. Smile Was meint ihr?
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#2
Jo habs auch vorhin gelesen, war ja eigentlich nur ne Frage der Zeit oder? Bin ma gespannt, was mit den von dir erwähnten "Massenusern" passiert. Kenne genug, die da gerne mal was schauen Big Grin Selber schuld kann man da nur sagen. Wird aber auch nicht lange dauern, bis die nächtse so große Seite wieder so einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt, da wette ich für!
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#3
Damit dürften endlich die vielen Diskussionen darüber ob kino.to legal ist aufhören Top

Dass kino.to geschlossen wird setzt sicherlich ein klares Zeichen und ist als Warnung für die Warez-Szene zu betrachten. Sicherlich wird es Nachfolgeseiten geben, gibt es ja jetzt schon, diese aber vermutlich in weniger großem Umfang.

Eine interessante Entwicklung mit der glaube ich niemand so gerechnet hat!

Auf Facebook gibt es übrigens schon erste "Wir wollen kino.to zurück"-Gruppen Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Von kino.to habe ich auch schon gehört, habe es aber zum Glück nie benutz - allerdings kenne auch ich ein paar Leutchen, die darunter fallen...

Ich finde es erschreckend, dass es so lange gedauert hat, bis es endlich geschlossen wurde. Sowas animiert doch zum nachahmen ("Och, das dauert doch soo lange bis die mich finden - wenn sie mich überhaupt finden!")
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#5
Ich bin auch sehr froh das sie die Seite geschlossen haben. Denn ich habe mich manchmal wirklich verarscht gefühlt als ich mir von manchen Leuten anhören musste "Was?? du kaufst Filme?" hoffentlich werden die User von Kino.to auch "gefasst".
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Überraschuuuung!
War ja nur ne Frage der Zeit, bis das ganze wieder online geht. Nachzulesen hier: http://www.bild.de/regional/leipzig/stre....bild.html
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#7
Jo des war wirklich nur ne Frage der Zeit....
Mal sehen wie lange es diesmal dauert.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#8
Damit hat wohl jeder gerechnet, ich bin gespannt ob es für die neue Seite nun Konsequenzen gibt.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#9
Oh ha, das meld' ich jetz gleich bei der Polizei Big Grin Gibts doch nicht...
Antworten
#10
Mittlerweile ist die Seite offenbar wieder online, diesmal unter dem Namen Kinox.to
In einer Erklärung protestieren die neuen Seitenbetreiber gegen die Schließung von Kino.to und verspotten Staat und Filmindustrie: "Denkt ihr wirklich, ihr könnt uns stoppen, nur weil ihr haufenweise Geld habt?" heißt es in der Botschaft.
"Wir wollen euch nicht. Das Internet will euch nicht. Keiner will euch. Alles was wir wollen, ist Freiheit und das für JEDEN!" Nach einem Dank an die Hackergruppe Anonymous verabschieden sich die Betreiber mit den Worten "Legenden können schlafen, aber sie werden nie sterben. Euer KinoX.to Team"

Eine Zusammenarbeit mit der Hackergruppe Anonymous erscheint aber unwahrscheinlich, Anonymous ist eine politisch motivierte Gruppe.

Die GVU schreibt in ihrem Blog: "Das Auftauchen der Seite ist keineswegs überraschend. [...] Dass es vergleichsweise lange gedauert hat, bis diese Resteverwertung von kino.to online gestellt wurde offenbart, wie empfindlich die Aktion der Generalstaatsanwaltschaft Dresden die Szene getroffen hat."

Die GVU-Website war die letzten Tage dauerhaft unter einer DDOS-Attacke nicht erreichbar, ist aber momentan wieder zugänglich.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste