Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Beratung] Flachbildmonitor gesucht
» Full HD, für Gaming geeignet
#1
Hallo Leute,
nachdem ich noch immer 2 große Röhrenmonitore hier auf meinem Schreibtisch stehen habe ist es langsam Zeit die Urzeitmonster loszuwerden.

Ich suche daher nach einem Flachbildschirm mit folgenden Spezifikationen:
- Für Filme in HD geeignet also Full HD AUflösung mit 1080p für die Zukunft
- Für Spiele geeignet, also Reaktionszeit maximal 5 ms
- Mindestens 23 Zoll groß
- für maximal 150 Euro
- VGA und HDMI Anschluss

Was natürlich schön wäre wäre wenn er 3D mit an Bord hätte (nicht Nvidia sondern z.Bsp. Samsung Activ Shutter Technology), wird aber bei dem Preis nicht machbar sein.

Auf was sollte ich beim Monitorkauf noch achten, welche könnt ihr mir empfehlen?

Bin dankbar für jeden Input.

EDIT: Ich brauche keine integrierten Boxen, ebensowenig lege ich wert auf DVB-T, DVB-C oder DVB-S Eingänge.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Achte drauf, dass du mindestens zwei DVI oder HMDI Eingänge hast und für ältere Rechner noch einen VGA Eingang.
Ansonsten, joa, Eizo ist super, aber total teuer, Samsung denke ich beim P/L-Verhältnis ganz vorne mit dabei. Hanns-G ist so eine Fimra, die mit einem deutschen Namen versucht Ramsch an den Mann zu bringen. Ganz schlechte Qualität! Bei einem Freund ist der Windowsstartbutton beim Hanns-G TFT einebrannt. Das LG/Phillips Display in meinem Notebook ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Recht schlechte Farben.

An deiner Stelle würde ich einen Samsung kaufen. Smile

3D wirst du denke ich nur mit viel Glück bei einer Auktion zu dem Preis bekommen.

Edit: Das wichtigste: Testberichte lesen!!! Zeitschriften, Blogs, Amazon, Idealo... Ganz viel lesen. Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Hmm was sagste zu dem:

http://www.alternate.de/html/product/Ace...id/691198/?
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#4
Also meiner ist nen Samsung Syncmaster 2494, is nen gutes Teil, für den technischen Kram haben wir ja gamer an Bord Big Grin Aber wie er schon sagt, vom P/L Verhältnis is Samsung eigentlich sehr gut.
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#5
Ja Samsung is super hab nen Fernseher von dene und der is klasse.
Ich hab bei Alternate geschaut und hab keinen mit den entsprechenden Kriterien gefunden.
Acer ist auch nicht schlecht meiner Meinung nach. Deshalb glaube der wär was für dich Lennart
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Acer mag ich auch recht gerne, die haben mein Laptop gebaut und das ist spitze.

Samsung definitiv eine Top-Marke, habe aber da auch noch kein passendes Modell gefunden. Ich denke wenn ich Zeit habe fahre ich heute mal zu Media Markt oder so und sehe mir mal ein paar Monitore an. Vielleicht weiß ich ja dann welcher mir gefällt Smile

Für weitere Ideen bin ich natürlich dankbar.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#7
So, ich hab mich jetzt Hals über Kopf in einen Monitor verliebt und auch gleich gebraucht bei Ebay gekauft.
Er stammt allerdings weder von Acer noch von Samsung sondern von Asus.

So sieht er aus, mein neuer Asus VK246H:
   

Soll nach Testberichten ein sehr gutes Bild liefern. Technisch ist er auch das was ihr mir geraten habt und was ich so wollte:
- 24 Zoll
- Full HD (1080p)
- Reaktionszeit 2ms

Schnittstellen:
1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x DVI-D - Digital DVI, 24-polig
1 x HDMI - HDMI Typ A, 19-polig
1 x Audio Line-In - Mini-Phone Stereo 3.5mm
1 x Kopfhörer - Mini-Phone Stereo 3.5mm
1 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig

Eine Webcam hat er noch obendrauf, die hätt ich nicht gebraucht aber schaden kann es ja nicht.

Gekostet hat er knapp 120 Euro, über Ebay.

Danke nochmal für eure Beratung und die viele Hilfe! Top
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#8
Haste jetzt auch 2 davon gekauft?
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#9
Nachtrag zur Reaktionszeit:
Denk mal über (Röhren-) Fernseher nach.
Am Schluss kamen die 100Hz-Fernseher auf den Markt. Hauptmerkmal: Flimmerfrei!
Ab ca. 100 Hertz wird für das menschliche Auge das Bild flüssig.
Und das entspricht gerade mal 10 ms.
Ich habe einen alten Flachbildschirm, Reaktionszeit 10ms, da siehst Du praktisch keinen Unterschied zu einer Röhre.
Diese Manie mit immer noch kürzeren Reaktionszeiten ist zum einen meist eh nur im Labor zu erreichen und wird zum anderen vom Auge gar nicht mehr wahrgenommen.

Alles nur Werbetricks.


Antworten
#10
(21.06.2011, 15:17)Ben Jäger schrieb: Haste jetzt auch 2 davon gekauft?

Nein, nur einen. Ich denke bei 24 Zoll reicht einer Smile

(21.06.2011, 16:37)modall schrieb: Nachtrag zur Reaktionszeit:
Denk mal über (Röhren-) Fernseher nach.
Am Schluss kamen die 100Hz-Fernseher auf den Markt. Hauptmerkmal: Flimmerfrei!
Ab ca. 100 Hertz wird für das menschliche Auge das Bild flüssig.
Und das entspricht gerade mal 10 ms.
Ich habe einen alten Flachbildschirm, Reaktionszeit 10ms, da siehst Du praktisch keinen Unterschied zu einer Röhre.
Diese Manie mit immer noch kürzeren Reaktionszeiten ist zum einen meist eh nur im Labor zu erreichen und wird zum anderen vom Auge gar nicht mehr wahrgenommen.

Das ist nicht ganz korrekt. Bei schnellen Spielen in hoher Auflösung bekommst du bei Monitoren mit geringer Reaktionszeit häufig Schlieren und Streifen.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste