Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LowPoly Traffic Cars
» Autos bis 1500 Polys gesamt inkl. Render
#1
Hab betreffs spielen wie beispielsweise Emergency angefangen Lowpoly Cars zu bauen. Hier sind die ersten Ergebnisse. Was sagt ihr?

Audi A3 '03 - 1062 Polys

                   

VW Golf 2 - 924 Polys

                           

VW Passat B6 - 830 Polys

                           
[Bild: banner.jpg]
[email=info@modelltuning-marx.de]Mail[/email] 3D-Inspirations Octavia VRS Facebook
Antworten
#2
Lowpoly Traffic Cars sind ein interessantes Feld und werden ja mittlerweile in immer mehr Spielen genutzt.

Ich finde deine Versionen gar nicht schlecht, sind mit Sicherheit ein guter Anfang. Allerdings würde ich die Texturen nicht zeichnen sondern echte Bilder nehmen und dann runterscalen. So sehen zum Beispiel die Türlinien doch sehr gemalt aus. Bei den Reifen hast du es ja eigentlich schön umgesetzt!

Den Golf finde ich - dank der eckigen Form - am Besten gelungen. Bei dem Passat scheint etwas an der Heckklappe nicht zu stimmen, da sieht die Textur merkwürdig aus.

Hast du vor die Modelle zu verkaufen?

Bin gespannt auf weitere Render!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Als Szenario-Auto für WR2 (die die rumstehen), reichts schon fast.
800-1100 Polys ist nicht gerade wenig, aber dafür ist Dir das Mesh sehr gut gelungen, soweit man sieht (poste doch mal wireframes).
Kommt wahrscheinlich von den Rädern, die sind schön rund und bringen dann halt Polys mit.

Die Texturen überzeugen mich nicht so, wie Lennart schon erwähnt hat, vor allem beim Golf sieht es sehr pixelig aus.
Das habe ich auch manchmal, wenn die Ränder der Texturflächen gleich den Rändern der UV-Polys sind.
Mit "Überlappen" geht's besser. Oder versuchs mal mit "Verwischen" oder "Weichzeichnen", das machts auch ein bisschen besser.



Antworten
#4
@Lennart: DIe Idee hatte ich auch schon, jedoch ist es sehr schwer gelungene Fotos von Autos zu finden wo die Lichtverhältnisse Farben usw stimmen. Meist sind es schief aufgenommene Fotos oder ein Foto dunkler/heller/wärmer/kälter als das andere. Wenn mir jemand solche Fotos machen würde wäre ich da sehr dankbar, google hat bis jetzt nicht viel ausgespuckt.

@Modall: Ja die poly kommen hauptsächlich von den rädern, da es hier schwer ist die durch texturen rund erscheinen zu lassen.

           

so sollten sie eigentlich aussehen. DIe Texturen sind arg komplex. Alle arbeiten genau wie ich mit paint.net allerdings weiß ich nicht wie ich beispielsweise die kanten glätten kann ....

[Bild: mtwtx22.png]
[Bild: banner.jpg]
[email=info@modelltuning-marx.de]Mail[/email] 3D-Inspirations Octavia VRS Facebook
Antworten
#5
Wo man noch Polys sparen könnte wären die Aussenspiegel, die werden häufig mit nur 2 Polys gemacht oder gar weggelassen. Machen aber einen guten optischen Eindruck.

Texturen macht man in so einem Fall am Besten selbst mit einer Digitalkamera...

Der VW-Bus sieht sehr sehr gut aus, starke Leistung! Top
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
der bus ist ja nicht von mir. Der stammt aus der Emergency4 Modding Szene. Und genau an diese Qualität möchte ich ran. Aber selbst die benutzen nur originale Texturen von Scheinwerfern, Rädern, Innenraum und Stoßstangen, das wars. Der rest wird auch nur gepaintet. Aber gerade in Teturen-Modding hab ich großen Nachholbedarf. Es wird besser aber ist noch nicht gut xD.

Ich hab nochmal den Golf von der Tetur bearbeitet, was sagt ihr?

       
[Bild: banner.jpg]
[email=info@modelltuning-marx.de]Mail[/email] 3D-Inspirations Octavia VRS Facebook
Antworten
#7
Sag das doch dazu Big Grin
Sorry!

Versuch die Linien doch mal dünner und in hellerem grau zu machen, vielleicht passt das dann besser. Falls möglich wären Originalbilder von Chromteilen, Türgriffen etc auch sehr gut. Bei den Frontlichtern vom Golf hast du zum Beispiel richtig gute Arbeit geleistet, die sehen wie das Original aus. Das Chrom um die Fenster beim großen Bild (besonders am roten Golf) gefällt mir auch sehr.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#8
Die Texturen vom Golf sind wirklich besser geworden. Das "gemalte" sieht man nicht mehr so sehr.
Die A-Säule sieht noch etwas wackelig aus.
Die Doorlines und die Falze der Dachrinnen, Haube und Seite solltest Du verbessern:
Wenn Du in Deinem Grafikprogramm diese 1-2 Pixel breiten Linien verschwimmen lässt, also 3-4 Pixel breit, aber abgestuft, sieht's wahrscheinlich besser aus.
Ich arbeite übrigens mit PhotoFiltre 6.5.2, sehr einfach, gratis, kann aber viel.
http://www.chip.de/downloads/PhotoFiltre_13012070.html

Bei den wireframes sieht eigentlich alles ganz gut aus. Hast recht, wenn Du die Polys bei den Rädern reduzierst, wird es arg eckig, lass es lieber so. Ich wundere mich aber, wie Du da auf über 1000 Polys kommst, sieht nach weniger aus. Hast Du womöglich doublesided Polys?

Wie sehen denn die Texturen aus?

Antworten
#9
klingt soweit nicht schlecht. Die Reifen brauchen allerdings wirklich viel. Die allein sind schon um die 400 Polys zusammen.

Ich hab an nem neuen Modell mal ne andere Art probiert. Hier hab ich alle Ratschläge einfließen lassen.

Ich habe die Kontur komplett ausgebunen und sie dann mit deutlich weniger deckkraft wieder aufgelegt. Das wäre dann die Erste Variante.

   

Ich habs nochmal als rar angefügt wo die paint.net datei drinne ist. Da könnt ihr das ganze direkt ansehen, mit allen Ebenen


Angehängte Dateien
.rar   VW_Touran_Paint.Net.rar (Größe: 894,31 KB / Downloads: 610)
[Bild: banner.jpg]
[email=info@modelltuning-marx.de]Mail[/email] 3D-Inspirations Octavia VRS Facebook
Antworten
#10
Hallo Daniel,
das sieht schon viel besser aus die Textur, die Türlinien sehen nun deutlich realer aus.

Ich nehme an dass du mit Lightwave arbeitest oder? In 3DS-MAX könntest du dir viele Polygons sparen indem du Quads statt Triangles verwendest, das würde die Anzahl der Polys etwa halbieren.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste