Die Texturen vom Golf sind wirklich besser geworden. Das "gemalte" sieht man nicht mehr so sehr.
Die A-Säule sieht noch etwas wackelig aus.
Die Doorlines und die Falze der Dachrinnen, Haube und Seite solltest Du verbessern:
Wenn Du in Deinem Grafikprogramm diese 1-2 Pixel breiten Linien verschwimmen lässt, also 3-4 Pixel breit, aber abgestuft, sieht's wahrscheinlich besser aus.
Ich arbeite übrigens mit PhotoFiltre 6.5.2, sehr einfach, gratis, kann aber viel.
http://www.chip.de/downloads/PhotoFiltre_13012070.html
Bei den wireframes sieht eigentlich alles ganz gut aus. Hast recht, wenn Du die Polys bei den Rädern reduzierst, wird es arg eckig, lass es lieber so. Ich wundere mich aber, wie Du da auf über 1000 Polys kommst, sieht nach weniger aus. Hast Du womöglich doublesided Polys?
Wie sehen denn die Texturen aus?