Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Die hübsche Uschi ruft nach der Untersuchung beim Frauenarzt an: "Herr Doktor, habe ich bei ihnen vielleicht meinen BH liegen lassen?" Der Arzt sieht nach und sagt: "Tut mir leid, hier ist ihr BH nicht." "Entschuldigen sie bitte, Herr Doktor. Dann muss ich ihn wohl beim Zahnarzt vergessen haben ..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärger über USK im Playstation Netzwerk
#1
Ouuuh maaaan was könnt ich mich grad aufregen fluchen Das ist so lachhaft, wie man in Deutschland bevormundet wird Irre
Da les ich doch die nette News, dass es von Motorstorm Apocalypse ab sofort bis zum 07.07.11 eine kostenlose Multiplayer Demo im PSN gibt. Juhuuu Hecheln denk ich mir, mit Splitscreen und allem drum und dran.
Ich such mich bestimmt 10 Minuten dumm und dämlich, bis es mir zu bunt wird und ich mal weiter danach google.
Was darf ich lesen? Aufs Maul Die ach so schlimme Demo is ab 16 und da sagt die USK, nein nein, soooowas schlimmes darf es im deutschen PSN Store nicht geben Warnung ! Aaaaaaahhhh PanikKlimpernHuhAutsch
Was soll denn bitte der Sch*** Dodgy Ich bin 21 und darf keine Demo ab 16 zocken? bad Armes Deutschland, das nur weil die Leute in den Autos bissle brennen und man Leute umfahren kann. Da fließt nichmal Blut, nix, nada, gaaar nüscht. Wird Little Big Planet bald ohne Jugendfreigabe sein? Ich mein ich finds extrem brutal, wie der arme kleine Kerl da zerquetscht werden kann Irre

Verdammte Hacke, dass musste ich jetzt los werden Rolleyes
Ansonsten: weitermachen Wink
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#2
Deswegen hab ich mir auf der PS3 extra nur fürs Demo laden einen US Account angelegt. Da haste keinerlei beschränkungen.
Und zocken kannste die dann mit jedem anderen account.
Antworten
#3
Ich habe das mal in ein extra Thema gepackt Smile

In der USA ist ja auch der Verkauf und Verleih von Gewalt-Computerspielen an Minderjährige erlaubt. Erst am Montag haben die Richter des Obersten Gerichtshofes in Washington ein Gesetz des Bundesstaats Kalifornien, das die Abgabe derartiger Videospiele an Unter-18-Jährige unter Strafe stellte, für verfassungswidrig erklärt, weil es gegen die Meinungsfreiheit verstoßen soll.
Weitere Informationen darüber gibt es hier.

In Deutschland verpflichten sich die Spiele-Hersteller freiwillig zur Selbstkontrolle und reichen ihre Spiele bei der USK ein, die die Spiele dann einstuft.

Was mich erstaunt, ist dass man sich im Playstation Netzwerk nicht als "über 18" ausweisen kann und dann Zugriff bekommt...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Danke Lennart, auch für die Info über die lustigen Amis^^ Da packste dich doch immer mehr an den Kopp Confused

Teilweise werden Games ja bei uns in Deutschland schon gar nicht mehr veröffentlicht, weil sie sowieso indiziert werden würden und eine umprogrammierung der "schlimmen" Szenen oder ein Schneiden entweder dem Spiel seinen Sinn raubt oder schlicht zu aufwendig für den relativ kleinen Spielerkreis wäre. Aber Möpse, die kriegste im frei empfangbaren TV fast ständig um die Ohren gehauen, da herrscht die totale Überdosis.

Und das mit dem "über 18" Bereich Lennart, ja klar, wäre schön und würde Sinn machen. Aber dann heißts ja wieder, dann macht sich ja jeder beim Account erstellen mind. 18 Jahre alt und kommt so an die Sachen. Das geht ja sogar soweit, dass selbst die Network Guthaben Karten im Laden erst ab 18 verkauft werden! Ist doch mehr als Lachhaft.
Aber wie gesagt, der Oberwitz ist halt, dass die Demo (sowie das Game an sich) ja ab 16 sind! Und nichmal ohne Jugendfreigabe, da könnt ichs ja vllt noch verstehen. Aber nein, als erwachsener Mensch, darfst du kein Kinderspiel ausprobieren, weil es zu brutal ist Big Grin
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste