Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Zwei Jäger sind im Wald, plötzlich bricht einer von beiden zusammen - kein Lebenszeichen. Der andere Jäger holt sofort sein Handy raus und ruft bei der Notrufzentrale an. Schockiert stammelt er: "Mein Freund ist tot, was soll ich machen?!?" Der Mann am anderen Ende sagt ruhig: "Beruhigen Sie sich, ich kann Ihnen helfen. Stellen Sie zuerst sicher, dass er wirklich tot ist." Stille, der Mann am anderen Ende hört einen Schuss. Dann antwortet der Jäger: "Ok, und jetzt?!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Problem] Geschwindigkeit
#1
In letzter Zeit habe ich hier auf zaiendo arge Geschwindigkeitsprobleme.

Wenn ich auf diverse Links oder Schalter drücke, dauert es sehr lange, bis ich die entspechende Seite angezeigt bekomme. Eben gerade, "Neues Thema", ging zweimal gar nicht, beim dritten mal kam dann die Seite.
Wenn ich meine eigenen Posts editieren will, geht's auch immer sehr lang.
An meiner Konfiguration kanns eigentlich nicht liegen, kein neuer PC, kein neuer IE, mein Zugang ist ein armdickes Glasfaserkabel (Provider im eigenen Haus).

Kann man da was machen?
Antworten
#2
Hmm ja, das Problem habe ich auch seit einiger Zeit, dachte erst es würd am neuen Firefox 5 liegen. Da hatte ich für 2 Tage mal das Problem, dass er Seiten nur geladen hat, wenn ich die Maus bewegt habe Confused Aber das hat sich seit ner Woche von alleine erledigt, nur unser schönes Forum stellt sich manchmal etwas an beim öffnen einer neue Seite...
Bin auch über LAN drin und hab ne 16.000der Leitung , wovon effektiv zwischen 10.500 und 12.000 bei mir ankommen. Ist halt ne laaaange Leitung Big Grin
Würde mich aber auch intressieren, wer da noch diese Verzögerungen hat...
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#3
Ich ebenfalls. Habe Lennart im ICQ auch schon mal darauf angesprochen jedoch keine wirkliche Antwort bekommen Big Grin

Wenn ihr das auch habt weiß ich schon mal das es nicht nur an mir liegt.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#4
Hm, bei meiner 16.000er Anbindung geht es meistens recht flott. Ich werde das aber überprüfen und mal sehen ob man am Speed was machen kann Smile

Danke für eure Rückmeldung!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Soo, ich habe Rücksprache mit unserem Host Hostgator gehalten:
Meine Anfrage schrieb:My members informed me about long loading times of zaiendo.de and I can verify that the reponse time of the site is very very slow. It was much faster in the past. Can Hostgator verify this and check the shared server the site is on?

Die Antwort lautete:
Zitat:I'm seeing that the server your account is on is currently experiencing a high load. Our admins are performing emergency maintenance and will have it squared away shortly. That's why you might be experiencing sluggishness on your site.


Das heißt also dass es auf dem Server auf dem Zaiendo liegt einen Notfall gibt und deswegen die Administratoren dort eingreifen mussten. Daher auch die hohe Auslastung des Servers.

Nach Angabe von Hostgator dürfte sich das in den nächsten Stunden erledigen wenn die Serverarbeit erledigt ist.
Aktuell habe ich Pingzeiten von 152ms im Durchschnitt. Das ist am unteren Limit (zum Vergleich: google.de hat einen Ping von 50ms im Schnitt).
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#6
Also ich habe schon seit mindestens zwei Tagen Geschwindigkeitsprobleme. Hoffen wir, dass es bald wieder läuft.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#7
gerade eben:
Ping wird ausgeführt für www.zaiendo.de [174.120.8.9] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 174.120.8.9: Bytes=32 Zeit=131ms TTL=52
Schon nicht so berauschend...
Naja, die sind ja dran.

Heute geht's übrigens 'n bisschen besser bei der performance, hat wohl gefruchtet.
Antworten
#8
Ich hatte das Problem auch schon ne ganze Weile - dachte, es würde an der Uni liegen... aber wenn das so ist, bin doch ganz froh, dass es bald eventuell wieder schneller lädt!
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#9
Ping liegt atm bei 170ms.
Außerdem gabs heute um etwa 5 Uhr keine vernünftige Verbindung zu Datenbank für einige Zeit.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#10
Aktueller Ping liegt bei 54ms.

Sollte alles in Ordnung sein, Prozessorlast und Anbindung sehen im CPanel gut aus.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste