Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bei Müllers klingelt's an der Tür. "Guten Tag, wir sammeln für das städtische Altersheim." - "Mami, Mami, da sind zwei Frauen die sammeln fürs Altersheim!" - "Na gut, dann gib ihnen doch Opa mit!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Brabus 800 E V12 Cabriolet
» Schnellstes 4er Cabrio
#1
Die renommierte Tuning-Firma Brabus hat sich dieses Mal das E-Klasse Cabrio von Mercedes Benz vorgenommen und daraus eine extremere Version gebastelt.
   
Das Brabus 800 E V12 Cabriolet ist das wohl schnellste veirsitzige Cabrio der Welt. Ein V12-Motor mit 788 PS bringt das luftige Fahrzeug auf bis zu 370 Kilometer pro Stunde. 1100 Newtonmeter Drehmoment sorgen für eine extreme Beschleunigung von nur 3,7 Sekunden auf Tempo 100.
   
Neben der Leistungssteigerung sind im Brabus 800 E V12 Cabriolet auch ein individuell angepasster Innenraum mit farbiger Lederausstattung, ein verstellbares Sportfahrwerk und ein Aerodynamik-Paket inklusive, dazu kommen Edelstahlauspuffanlage, Heckspoiler, Diffusor, 19-Zöller, diverse Carbonteile und Sportbremsen.
       
Damit steht der rasanten Fahrt eigentlich nichts mehr im Weg bis auf die 478 000 Euro - die will Brabus vor Fahrtantritt haben.
   
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Ein ausführlicher Fahrbericht findet sich in der aktuellen Autobild Sportscars. Hier ist auch, wie schon bei der Limousine, von 800 PS die Rede. Woher stammen die 788 PS von dir Lennart? Wäre mir jetzt neu, ist schließlich der gleiche Motor.
Interessant noch zu wissen, dass für die 370 km/h die optionale lang übersetzte Achse notwendig ist. Ohne sind 340 km/h drin, jedoch wird bei 320 Sachen abgeregelt, den Reifen zu liebe Wink Auch das Drehmoment ist wie schon beim EV12 One of Ten elektronisch begrenzt, ohne Limit wären es ganze 1420 Nm und damit mehr als beim Bugatti Veyron mit seinen 1001 PS und 1250 Nm.
Beschleunigungstechnisch machen die Zahlen von 0-200 km/h - 9,9 sec und 0-300 km/h - 23,9 sec noch mehr Eindruck als der Standardsprint von 0 auf 100.
Als Preis werden in der Zeitschrift übrigens 568 820 Euro genannt, was allerdings keine Rolle spielen dürfte, denn so viel hat mit Sicherheit keiner von uns auf der hohen Kante liegen Big Grin
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#3
Moin, da ist doch der5,5-Liter V12 aus dem S 600 verbaut, auf 6,3 Liter erweitert. Kommt nach Brabus News dann auf 788 PS... Ich kann mich aber täuschen Smile

Danke für die Zusatzinfos!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Hier ist der Link zur Coupe Version der E-Klasse, der Motor ist ein 6,2 Liter V12 Biturbo Wink Das Cabrio ist wohl noch zu neu und wird noch nicht aufgelistet, ist aber von den Daten her absolut identisch http://www.brabus.com/raster.php?page=3&sub=2&id=16565

Edit: Seit heute sind auf meiner Startseite auch Bilder vom Wagen zu sehen. Liegen in verschiedenen Größen vor und eignen sich (nach anklicken der kleinen Vorschaubilder) perfekt als Desktop Wallpaper. Hab nen Ordner mit tausenden Bildern von der Seite, aus mehreren Jahren sammelns mittlerweile Big Grin
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#5
Geile Scheiße!
Das geht echt ab wobei der mir als Coupe lieber wär. Bei 370 Sachen zerzausts einem sonst doch nur die Frisur xD
The devil in person
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
800 PS blasen einem jederzeit das Hirn durch! Brachiale Turbosemmel.
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste