Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bill Gates sagte neulich: "Wenn sich Autos so entwickelt hätten, wie Windows Rechner, dann würden die Autos auf 100 km nur noch wenige Milliliter Sprit brauchen und könnten sich selber steuern."
Daraufhin entgegnet ein anderer: "Da bin ich anderere Meinung. Die Autos würden aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter fahren wollen oder kurz vor einem Aufprall würde der Fahrer gefragt werden, ob er den Airbag wirklich auslösen möchte."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Start eines Space-Shuttles
#1
Wie ihr sicher mitbekommen habt hat die Raumfähre "Atlantis" gestern den letzten Start eines Space-Shuttles vollzogen, die USA ziehen sich damit aus der bemannten Raumfahrt vorerst zurück.

Rund 750.000 Schaulustige beobachteten wie die "Atlantis" mit 27.000 Stundenkilometer in die Umlaufbahn geschossen wurde.
Hier ein Video dazu:


Mit dem letzten Shuttlestart endet eine Ära, insgesamt 27.000 Menschen, die am Kennedy Space Center arbeiteten, verlieren durch das Ende des Space-Shuttle-Programms ihren Job.
Und was kommt jetzt?

Die NASA hat weitere Pläne, bis 2025 will man Menschen auf einen Asteroiden setzen, bis 2030 soll eine Marsmission starten.
Der nähere Weltraum wird jetzt aber erstmal den privaten Unternehmern gehören.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Das größte Drama ist ja: Man kann den Shuttle aus Deutschland nicht sehen. Sad Ich hätte so gerne noch ein letztes mal den hellen Shuttlepunkt am Himmel angeguckt, vorallem nochmal das andocken an die ISS. Aber andererseits auch gut so, die Shuttles waren ja nicht gerade das sicherste.
Bin mal gespannt ob die Amis das innerhalb von 19 Jahren auf den Mars schaffen...
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Ja das ist wirklich sehr schade!

Gestern Nacht gab es einen kleinen Zwischenfall auf der Atlantis - einer der fünf Hauptcomputer fiel aus. Die Astronauten konnten den Fehler aber innerhalb einer Stunde beheben. Ein Glück dass die Rechner dort nicht mit Windows laufen - das hätte länger gedauert Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
"Ein Glück dass die Rechner dort nicht mit Windows laufen - das hätte länger gedauert" LachtotLachtotLachtot Top
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste