Kategorie:
Actionfilm



Momentan 3 von 5 Sternen, 3 Bewertungen.
Einloggen um abzustimmen


Geschrieben von gamer94
am 27.03.2010



96 Hours

Erscheinungsdatum: 19.2.2009
Website: http://www.96hours.de/
Regisseur: Pierre Morel
Produzent: Luc Besson, Pierre-Ange Le Pogam, India Osborne
Originaltitel: Taken
Drehbuch: Luc Besson, Robert Mark Kamen

Bryan Mills hat seinen Job als Geheimagent gekündigt, um mehr Zeit mit seiner Tochter Kim, die er wegen der Wichtigkeit seines Jobs vernachlässigt hat, zu verbringen.
Diese bricht jedoch schon bald mit ihrer Freundin Amanda nach Paris auf um Urlaub zu machen. Ihr Vater ist davon gar nicht begeistert, da er aufgrund seines Jobs überall Gefahren sieht, willigt schließlich jedoch ein. 
Doch kurz nach der Landung geraten Kim und Amanda in die Hände von Menschenhändlern und Kim kann sich nur kurz im Ferienhaus verstecken um ihrem Vater die Leute per Handy zu beschreiben, bis auch sie mitgenommen wird.
Bryan erfährt über einen ehemaligen Kollegen, dass die beiden vermutlich von Albanern entführt wurden und er habe nur 96 Stunden Zeit um sie zu finden. Danach würde man die Spur nicht mehr nachverfolgen können.
Bryan fliegt nach Paris um seine Tochter zu finden, dabei macht er vor keinen Methoden halt...
Besetzung:
Liam Neeson - Bryan
Maggie Grace - Kim
Famke Janssen - Lenore
Xander Berkeley - Stuart
Nicolas Giraud - Peter
Katie Cassidy - Amanda
Olivier Rabourdin - Jean Claude
Leland Orser - Sam
Arben Bajraktaraj - Marko
Originaltitel:
Taken
Drehbuch:
Luc Besson, Robert Mark Kamen
Musik von:
Nathaniel Mechaly
Länge:
93 Minuten
FSK:
Fsk 16
Auszeichnungen:
-
Anmerkungen des Autors:
Mit freundlicher Unterstützung von meinem Gehirn und www.Wikipedia.de
Ein weiterer Film ist übrigens in Planung. ("Taken 2")

Fehler in diesem Film

Noch keine.

Filmfehler eintragen:
Filmminute:
Fehler:
Bitte registrieren Sie sich um einen Fehler einzutragen.


Reviews zu 96 Hours:

Review von Lennart, getestet am 28.03.2010 - 15:27 Uhr. Lesen review
Dein Kommentar:
Bitte einloggen oder registrieren um Kommentare zu senden.

Bilder:


Eventuell verwandte Themen aus dem Zaiendo Forum:
Keine gefunden.
Link zu diesem Artikel:

Teile den Artikel auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail