Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Assoziale Parkplatztante
#1
Ich muss jetzt doch etwas Ärger hier loswerden sonst platze ich noch.

Hier in Bamberg sind die Parkmöglichkeiten sehr beschränkt, es gibt nur wenige Parkplätze. Die meisten davon sind für Anwohner reserviert, dort darf man nur mit entsprechendem Parkausweis parken. Den bekomme ich mit meinem Zweitwohnsitz hier nicht.
Dann gibts noch die zeitlich begrenzten und die bezahlten Parkplätze und sehr wenige freie Parkplätze.

Auf einem von diesen stand ich heute Morgen. Leider musste ich kurzfristig weg, dringend zwei schwere Pakete wegbringen und einkaufen.
Ich gehe also zu meinem Auto auf der linken Straßenseite, lade ein. Da parkt sich ein Auto auf die rechte Straßenseite, eine Frau beginnt auszusteigen.
Sie sieht mich und fragt: "Fahren sie weg?". Ich nicke, lade fertig ein, gucke rüber. Sie steht ordnungsgemäß auf einem Bewohnerparkplatz, Ausweis liegt drin, alles bestens. Ich frage nach wieso sie den Wagen nicht stehen lassen will sondern auf meinen Parkplatz möchte. "Der ist direkt vor meinem Haus. Ich wohn da."
Der andere war tatsächlich die 3 Meter Fahrbahnspur weiter weg von ihrem Haus wovor ich geparkt hatte.
Auf meinen Einwand dass das nun wirklich nicht weit sei und dass es doch schön wäre, wenn man die wenigen freien Parkplätze den Leuten lassen würde, die keinen Bewohnerausweis haben wurde sie unfreundlich: "Besorgen sie sich halt nen Ausweis! Und nun fahrne sie endlich weg!"

Ich war ehrlich gesagt kurz vorm Explodieren ob dieser Frechheit und wenn ich zu Fuß hätte gehen können dann hätte ich den Wagen stehen lassen, nur um sie zu ärgern.
Leider hatte ich dafür keine Zeit, bin also weggefahren und sie parkte um.
Als ich dann wiederkam gab es natürlich in der ganzen Straße (1 Kilometer lang) keinen Parkplatz mehr - nur noch die für Anwohner. Da waren etwa 20 frei. Und auf meinem alten Parkplatz stand das Auto der Tante mit Anwohnerausweis die 3 Meter näher am Haus parken wollte. Wie assozial kann man sein?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Pahahaha, entschuldige, dass ich lachen muss, aber wie lächerlich kann ein Mensch eigentlich sein? Irre
Da fehlen einem die Worte, und trotzdem, der Tante hätt ich ja was erzählt Angry Aufs Maul Ich würd ihr die Luft aus den Reifen lassen, damit sie ihren beschissenen Parkplatz vor dem Haus auch sicher behalten kann ROFL Top
Besorgen Sie sich nen Ausweis...soll sie sich halt mal nen Leben besorgen, dass sie andern Leuten nicht auf den Sack gehen muss. Also echt mal, wenn ich sowas nur höre, könnt ich ne Krawatte ohnegleichen bekommen Autsch
Sowas is echt nur noch assi Dodgy
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#3
Jap die Leute von heute sind alle faul, "Sport" ist Mord. Wink Echt schade, dass du den Wagen nicht stehen lassen konntest. Naja, jetzt weißte für die Zukunft Bescheid wo du am besten parkst. Big Grin

Bei uns in der Straße zoffen sich auch alle wegen der Parkplätze. Echt schlimm, die Autosucht sieht man auch bei den Nachbarn, die fahren mit dem Auto zum Bäcker um die Ecke (grade bei Maps nachgemessen: gane 200 Meter entfernt) um Brötchen zu kaufen. o.O
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#4
So eine blöde Kuh!!! Aber solche Leute gibt's leider zu Hauf. Mach's so wie Eddie Murphy in Beverly Hills Cop: steck ihr 'ne Banane in den Auspuff Big Grin Aber du kannst auch das mit dem Luft rauslassen bedenkenlos machen, ist keine Sachbeschädigung Wink Und ein anderer Tatbestand fällt mir auch nicht ein Confused
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#5
Ich nenn dir den Tatbestand fürs Luft rauslassen: Jemanden zur Vernunft bringen Big Grin
Aber die Banane gefällt mir auch, nur schade um die arme Frucht^^
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Äh, das mit dem zur Vernunft bringen als Tatbestand habe ich jetzt nicht verstanden... ich glaube, wir reden aneinader vorbei: mit Tatbestand meine ich / meint man den "Inhalt" des Gesetzes, also bei der Sachbeschädigung

(§ 303 Sachbeschädigung

(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

(3) Der Versuch ist strafbar. )

ist der Tatbestand des 1. Abs. das rechtswidrige Beschädigen oder Zerstören einer fremden Sache, beim 2. Abs. das Verändern des Erscheinungsbildes (blabla)... (und beim Luft rauslassen ist halt keins davon erfüllt)

Jemanden zur Vernunft zu bringen ist (im Normalfall) straffrei Wink
Man kann ja statt der armen Banane auch etwas anderes nehmen, die Natur bietet ja zahlreiche Alternativen an, wie Tannenzapfen,... Big Grin
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#7
Hach mit dir kann man keine Witze über sowas machen, du bist einfach zu genau Big Grin
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#8
Oh Mann, ich erlebe tagtäglich fast die selbe Story, allerdings verschärft.

Ich wohne am Rand der Innenstadt, natürlich gibt es sehr wenige Parkplätze.
Direkt neben meinem Haus sind sechs öffentliche Parkplätze (nebeneinander). Sind ein bisschen schmal, aber wenn man ordentlich Auto fahren kann, ist es überhaupt kein Problem, auch sechs Benze da hinzustellen.

Da gibt es doch zwei Nachbarinnen (WG im Nachbarhaus), beide den gleichen Golf V, die parken grundsätzlich beide auf je zwei Parkplätzen, bzw. immer mindestens nen halben Meter auf nem Nachbarparklatz. Damit nicht genug, stellen sich andere die später kommen, natürlich dann genauso blöd hin.
Wenn ich dann abends mit dem Auto heimkomme, stehen drei bis vier Autos da, belegen aber alle sechs Plätze. Also fahr ich um die Ecke, 100 Meter weiter, parke dort und latsche zurück zu meinem Haus.
Und das praktisch täglich. Vor Monaten habe ich eine der beiden (höflich!) angesprochen und gebeten, sie solle doch Rücksicht auf andere nehmen, die ja auch einen Parkplatz bräuchten, da hat sie sich rausgeredet mit sie sei nur so hingefahren weil vorher der nebendran schon schief stand und ausserdem seien die Plätze so schmal. Habe sie aber schon oft beobachtet, wie sie am Sonntagabend bei drei leeren Plätzen einfach zwei nimmt, damit sie besser reinfahren und aussteigen kann.
Es ist also noch nicht mal Unvermögen (anfangs habe ich gedacht: Naja, die können halt nicht gut autofahren), sondern Absicht.

Rechtlich gesehen ganz klar mindestens 2 Verstösse gegen die StVO:

§12 Halten und Parken

(3) Das Parken ist unzulässig
2.wenn es die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert,

(6) Es ist platzsparend zu parken; das gilt in der Regel auch für das Halten.

Was soll ich tun? Die Nachbarinnen anzeigen? Geht nicht, die checken doch dass ich das war.
Der Hitzkopf in mir klatscht ab und zu den Aussenspiegel dran, aber das kanns ja nun auf Dauer auch nicht sein.
Also schlucken, weiterfahren und latschen.

So eine Sch...

Antworten
#9
Schön dass ihr meinen Ärger teilt und mich versteht! Das mit den Reifen überleg ich mir mal Big Grin

Das Problem ist dass ich auch keinen Anwohnerausweis bekomme und Erstwohnsitz kann ich hier nicht anmelden - verlier ich zuviel Geld...

Hehe modall, dein Problem kenn ich auch sehr gut - ich mach es mittlerweile aber auf die extreme Art: Auf der Straße halten, Aussenspiegel anklappen und Kofferraumklappe aufmachen, meinen Dicken in die Lücke quetschen und durch die Heckklappe aussteigen. Wie die anderen dann in ihre Autos kommen ist mir Schnuppe.
Bin dafür zwar auch schon blöd angemacht worden aber hey - wer nicht einparken kann oder will der hats definitiv nicht besser verdient. Schrammen hats bislang nicht gegeben - ich kann aber auch bis auf 2 Zentimeter genau einparken.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#10
Herrlich zu sehen, dass es noch mehr gibt, die dieses Problem kennen Big Grin
Wohne ja auch in der Nähe der Innenstadt und kenne das Problem also auch zur Genüge, rege mich ständig auf, über manche Vollhorsts, die zu blöd zum parken sind Irre
Wie Lennart schon sagte, ich finde auch kein Problem dabei, meine Karre bis auf 1-2 Zentimeter genau ein und auszuparken, und das ohne so olle Park Piepser, die bei der Nähe doch eh schon kapitulieren Tongue Man muss sein Auto doch kennen Confused Aber wenn ich das oft hier in den Straßen sehe, wie Klein und Kleinstwagen Lücken blockieren, in die ich ne E-Klasse vorwärts einparken würde, platzt mir der Kragen Angry
Aber hauptsache die Herrschaften und Damen müssen nicht den Kopf drehen und über die Schulter schauen, ist schließlich zu anstrengend Aufs Maul
Das mit der Heckklappe finde ich allerdings schon ne geniale Idee Top
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste