Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Umfrage: Was macht ihr?
Abblendlicht
62.50%
5 62.50%
Tagfahrlicht
0%
0 0%
Aus
37.50%
3 37.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahren mit Licht am helligen Tag
» Abblendlicht, TFL oder aus?
#11
Abblendlicht, da ich kein Tagfahrlicht finde, das keine LED's hat oder preislich Attraktiv ist - außerdem hab ich keinen Platz für ne TFL, da die vorm Abschlepphaken wäre -_- (Mein Favorit wäre die Hella FF40 als TFL)
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#12
Interessant, das keiner hier TFLs am Wagen hat... ich hätte doch gedacht, dass sich die Technologie mehr durchsetzen würde.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#13
Da muss man ihm natürlich auch recht geben das diese TFL-Nachrüstsätze sehr teuer sind. Zudem kommen noch Einbau und Codierung (insofern man es nicht selber kann). Und schon kommen 3-400 Euro zusammen.

Zudem sind TFL und Abblendlicht gerade mal 0,1l auf 100 km unterschiedlich im Verbrauch. Also lohnt sich die Anschaffung nicht wirklich. Ich sehe es auch mehr als optischen Gedanken an, bzw. bei dem neuen um irgendwo die Steuergeräte der Xenonbrenner zu entlasten. Da ist die Anschaffung lohnenswerter als immer mit Abblendlicht zu fahren und ggf. irgendwann neue Steuergeräte kaufen zu müssen.
[Bild: banner.jpg]
[email=info@modelltuning-marx.de]Mail[/email] 3D-Inspirations Octavia VRS Facebook
Antworten
#14
3-400€ 0o

ich fahr nen '95er A4, da wird das alles noch mit Kabeln, relais und Schaltern gemacht - und die Hella FF40 TFL's kosten ca. 60-70€, jedesmal den kleinen Hebel hochdrücken beim Anmachen vom Auto n paar Kalorien, daher spar ich mir das Geld lieber =) - außerdem halt das Platzproblem.. ich könnte die Nebler natürlich wieder in die Mitte bauen - Löcher sind ja da und die TFL's an die Positionen der Nebler bauen - dazu fehlt mir aber die Lust und ganz nach ECE-Bestimmungen wären die Nebler dann auch nicht geschaltet..
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste