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Eine Frau mit einem Baby steigt in einen Bus. Der Busfahrer sagt: "Das ist da hässlichste Baby das ich je gesehen habe. Igitt!" Fassungslos geht die Frau nach hinten, setzt sich neben einen Mann und sagt zu ihm "Der Busfahrer hat mich gerade richtig beleidigt!" Sagt der Mann: "Dann gehen Sie nach vorne und geben Sie ihm eins auf den Deckel! Los, gehen Sie ruhig, ich halte solange den Affen für Sie."

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Abblendlicht
62.50%
5 62.50%
Tagfahrlicht
0%
0 0%
Aus
37.50%
3 37.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
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Fahren mit Licht am helligen Tag
» Abblendlicht, TFL oder aus?
#11
Abblendlicht, da ich kein Tagfahrlicht finde, das keine LED's hat oder preislich Attraktiv ist - außerdem hab ich keinen Platz für ne TFL, da die vorm Abschlepphaken wäre -_- (Mein Favorit wäre die Hella FF40 als TFL)
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#12
Interessant, das keiner hier TFLs am Wagen hat... ich hätte doch gedacht, dass sich die Technologie mehr durchsetzen würde.
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#13
Da muss man ihm natürlich auch recht geben das diese TFL-Nachrüstsätze sehr teuer sind. Zudem kommen noch Einbau und Codierung (insofern man es nicht selber kann). Und schon kommen 3-400 Euro zusammen.

Zudem sind TFL und Abblendlicht gerade mal 0,1l auf 100 km unterschiedlich im Verbrauch. Also lohnt sich die Anschaffung nicht wirklich. Ich sehe es auch mehr als optischen Gedanken an, bzw. bei dem neuen um irgendwo die Steuergeräte der Xenonbrenner zu entlasten. Da ist die Anschaffung lohnenswerter als immer mit Abblendlicht zu fahren und ggf. irgendwann neue Steuergeräte kaufen zu müssen.
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#14
3-400€ 0o

ich fahr nen '95er A4, da wird das alles noch mit Kabeln, relais und Schaltern gemacht - und die Hella FF40 TFL's kosten ca. 60-70€, jedesmal den kleinen Hebel hochdrücken beim Anmachen vom Auto n paar Kalorien, daher spar ich mir das Geld lieber =) - außerdem halt das Platzproblem.. ich könnte die Nebler natürlich wieder in die Mitte bauen - Löcher sind ja da und die TFL's an die Positionen der Nebler bauen - dazu fehlt mir aber die Lust und ganz nach ECE-Bestimmungen wären die Nebler dann auch nicht geschaltet..
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