Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bei Müllers klingelt's an der Tür. "Guten Tag, wir sammeln für das städtische Altersheim." - "Mami, Mami, da sind zwei Frauen die sammeln fürs Altersheim!" - "Na gut, dann gib ihnen doch Opa mit!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energiesparlampe,LED oder Glühbirne?
» energiesparlende leuchtmittel
#1
Seit längeren gibt es ja schon die alten Glühlampen nicht mehr zu kaufen.Dafür jede menge Energiesparlampen in verschieden formen und farben,sowie LED's.Auch wenn die energiesparlampe stromsparender ist,habe ich davor trotzdem respeckt denn wenn so eine mal runterfällt entweicht gifitges Quecksilber (Hg).Aber sie sollen ja viel mehr stromsparen als die vorgänger (glühlampe).LED's hingegen sparen je nochmehr energie und leuchten dafür noch heller.Ich zum beiscpiel habe an meinem schreibtisch eine LED Lampe benutze sie aber nur selten weil mir da licht einfach zu hell,grell (blau) ist,deswgen habe ich meine wohnung überwiegend mit Energiesparbirnen und Neonröhren bestückt.

Also was ist Eure meinung Was ist eine Bessere angenehmere und vorallen stromsparendere alternative LED oder E-Birne???
Freu mich schon jetzt auf die antworten Smile
Antworten
#2
HeySmile nettes thema
Also ich mag das LED auch nicht, das ist so kalt....
die energiesparlampen haben ein wärmeres licht, das bevorzuge ich
LED hab ich nur bei ner lichterkette wo lila glas drum istBig Grin
Antworten
#3
Vernünftige LED´s können sehr wohl Glühbirnen oder Energiesparlampen ersetzen. Nur sind diese noch sehr teuer. Habe so ein Wunderding, über meinem 30l Nano Aquarium als Ersatz für eine Enegiesparlampe, gibt ein wunderbar warmes Licht hab, mit einem hohen Lichtstrom von 550 Lumen. Hat halt auch 27 Euro gekostet Big Grin
Aber wo es bezahlbar ist, definitiv LED´s, das ist die nächste Stufe Wink Wie gesagt, hochwertige kann man auch sehr gut als Daily Beleuchtung und Ersatz für bisherige Lampen einsetzen.
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#4
30l Nano Aquarium... warum nano? so klein ist das doch gar nicht oder?
Antworten
#5
Doch schon, der is ca. 30x30x35cm, so bis 60l gibts diese Würfel, die heißen dann eben neumodisch Nano Aquarium. Aber für mein großes Becken wäre sone LED Beleuchtung noch deutlich zu teuer Big Grin Allerdings sieht das bei Meerwasseraquarien sehr geil aus, mit dem hohen Blauanteil *-*
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Ich habe für meine Lampen Energiesparlampen, auch wenn's bei der Entsorgung gefährlich werden kann. Mal ganz davon abgesehen finde ich es eine Unverschämtheit, dass die günstigen Glühbirnen (die ja soooo viel zur Erderwärmung beitragen Ironie-Smiley ) verboten und die Alternativen mega-teuer sind!
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#7
(15.11.2011, 23:45)2fast4u schrieb: Doch schon, der is ca. 30x30x35cm, so bis 60l gibts diese Würfel, die heißen dann eben neumodisch Nano Aquarium. Aber für mein großes Becken wäre sone LED Beleuchtung noch deutlich zu teuer Big Grin Allerdings sieht das bei Meerwasseraquarien sehr geil aus, mit dem hohen Blauanteil *-*

kenn ich kenn ich
mein bruder hat/hatte schon zig tausende Aquarien.... momentan ein 200l becken für seine Schildkröte^^ der hat da auch einige leds verbaut... alle blau natürlich und ne tageslicht-röhre glaub ich auch
Antworten
#8
@Vivienne JA finde ich auch die sind schon nicht so bliilg,ich finde es persöohnlich viel "schlimmer" oder "gefährlicher" das da quecksilber drinne ist,aber das die alten glühbirnen großartig zur umwelt erwärmung beitragen finde ich nicht.Dass ist meiner meinung nur ne geldmache.Und ich finde aber dass die E-Birnen ein schöneres warmes lciht haben. @2fast4you: Du sagst es gibt auch "vernünftige LEDs also ich kenne bis her nur die blauen.
Antworten
#9
Ich habe das Thema mal kurz in den allgemeinen Bereich verschoben Smile Es darf weiter diskutiert werden.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Energiesparlampe Runtergefallen...und nun?? weltbummler 3 3.488 03.10.2012, 22:18
Letzter Beitrag: weltbummler

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste